AVATAR Walksnail Avatar HD Goggles X

Hat jemand eine Idee zum OSD in der Goggle X, es wird bei mir einfach nicht angezeigt. Habe das aktuelle Firmware Update auf Brille und VTX (Pro Kit) und auch den Ordner "userfonts" auf die SD Karte kopiert und mit dem Brillenmenü über Settings das Fonts Update gemacht. In Betaflight habe ich das Default OSD gelassen und nur "HD" eingestellt (das 16x9 Format gespeichert.) und in der Brille alles versucht OSD auf Auto auf Custom, aber es zeigt kein OSD vom Copter. Was habe ich übersehen, oder muss ich am FC zwindend irgendwelche Fonts auswählen?
 
Ja habe ich, das Camera Bild in der Brille ist ja auch zu sehen, nur das OSD vom FC halt
nicht. Hat das was mit den Fonts/ BF zu tun?
Wenn ich den FC neu im Configuratoor anschließe, sieht das OSD immer wieder wie Standard aus
(siehe Bild 2 und 3 unten). Ist mein erster mit Walksnail, hatte noch nie Probleme mit dem OSD.
Screenshot (231).png
Screenshot (232).png
Screenshot (233).png
 

radla

Well-known member
Im Ports tab wird der erste MSP Switch bei UART6 automatisch mit aktiviert oder kannst du den deaktivieren ohne das die Einstellung am Ende sich ändert?
Dasselbe Problem hatten wir übrigens hier vor kurzem. Da war es der falsche UART, der quasi nur ein Softserial war, soweit ich mich erinnere.

edit: geht das denn ohne die user fonts? evtl ist da ja eher irgendwo das Problem?
 
Im Ports Tab wird der MSP Switch automatisch mit aktiviert. Habe jetzt alles mögliche Ausprobiert,
Brille auf Werks Reset, neu gebunden, Userfonts gelöscht, es zeigt sich einfach kein OSD.
Bin trotzdem geflogen (nach Timer so wie früher :giggle:) Bild ist gut aber nicht besser als O3.
Du meinst es liegt am UART 6?, sollte doch aber funktionieren beim F722 mit BF 4.4.2, sonst muss ich umlöten.
f722.jpg
 

radla

Well-known member
Nein, das war auch ein BetaFPV Board glaube ich. Die sind immer etwas speziell!
Rx6Tx6 passt schon, ist ja auch dafür vorgesehen!
Evt vertauscht wie Elyot schon schrieb oder nochmal mit 4.4.3 flashen? Im Moment habe ich leider auch keine anderen Ideen. Ansonsten gibts in der Walksnail Group bei FB auch ne Menge Infos. Hier auch genau dasselbe Problem.
 
Update zum OSD Problem. Mit dem Preset "QuadMcFly DJI HD OSD" hat es aus mir unbekannten Gründen
plötzlich funktioniert und ich habe ein 1a OSD in der Brille. Laut FB Group gibt es einige FC unter BF 4.4.2 bei denen kein OSD angezeigt wird. Mit dem o.a. Preset wird der Fehler scheinbar behoben.
 

Ulli M

Flying Circus
Musste am Wochenende feststellen, dass auch meine Brille von den Thermo-Problemen betroffen ist. Nach ca. 40 - 50 min Betrieb wird das rechte Display signifikant dunkler.
Ich habe diesen Fehler zunächst gar nicht bemerkt, da die Displays zunächst die gleiche Helligkeit haben.
Im Fehlerfehl ist die Temperatur des rechten Displays bei 67°C und die des linken Display bei 50°C.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?
Ich habe mir jetzt bei Caddx das "neue Kühlblech" bestellt und werde die neue Software installieren.
Mal schauen ob das etwas hilft.
 

radla

Well-known member
Ich bin gespannt auf den Sommer! ☀️
edit: Ansonsten soll die neue Firmware ja lt MadsTech schon etas bringen, da sie den Energieverbrauch um ca 10% absenkt.
 

Kuchenz

Well-known member
Uh.. heiß wird meine auch obenrum aber mir ist bei den Bildschirmen noch nichts aufgefallen muss ich beim nächsten mal genau drauf achten. :rolleyes:

Ich hatte es jetzt schon 3mal das die brille nach dem einstecken im analogmodus gebootet ist, obwohl ich diese definitiv im "avatar/hd" modus ausgesteckt habe...

(Ich achte jetzt künftig mal genauer drauf wie ich mit meinen Patsche Händen die Brille beim ausstecken festhalte)

Dummer zufall oder kennt das sonst noch jmd?
 

caddyRangeOSD

hängen, moment lass laufen
bald kann die FW zum Analog Input Issue genutzt werden. hier mal ein erster Test:
 
Erhaltene "Gefällt mir": bRACHiE

Kuchenz

Well-known member
Mein rechtes Display wird nach einiger benutzungszeit auch deutlich dunkler :mad::mad::mad: Hat hier jetzt schon jemanden Erfahrungen mit dem neuen kühlboard gemacht?
Edit: habe 37.xx also neuste was caddx anbietet drauf
 
FPV1

Banggood

Oben Unten