AVATAR Walksnail Avatar HD Goggles X

Ach, sorry. Ich kann dann natürlich analog und digital vergleichen.

Hat mich ja schon umgehauen, als ich mal durch die digitale Brille eines Bekannten schauen durfte.

radla

Well-known member
@radla: das ist SEHR günstig. Aber ich gehe davon aus, dass bei Flywoo noch Steuern und Zoll drauf kommen?
Also wie schon im Postbotenthread gepostet hatte, kamen meine bereits heute an und Nachzahlen musste ich wie erwartet nichts.

Leider drückt die Brille schonmal etwas auf die Nase, das Problem habe ich allerdings öfters. Bei HDZero habe ich das Faceplate einfach etwas angefeilt. ;)
Das hatte Nick Burns aber auch schon in seinem Review erwähnt. Da sie recht leicht und gut gepolstert ist, stört das hoffentlich nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe dass meine diese Woche auch noch kommt und bin am Überlegen statt einem Lipo eine Powerbank für die Stromversorgung zu nehmen was meint ihr dazu?

StrixDrone

Well-known member
Ich hoffe dass meine diese Woche auch noch kommt und bin am Überlegen statt einem Lipo eine Powerbank für die Stromversorgung zu nehmen was meint ihr dazu?
Auf jeden Fall interessant. Ich meine das auch in mehreren Youtube Videos bereits gesehen zu haben. Dabei muss man wohl sehr klar darauf achten, dass die notwendige Spannung auch tatsächlich geliefert werden kann (mag für viele sehr offensichtlich sein - ich fand den Hinweis sinnvoll :D).

Erhaltene "Gefällt mir": FPV-Opa

mihaiko

Well-known member
Genau so mache ich es. Ich nutze diese Powerbank (die findet man normalerweise günstiger als dieses Angebot):
Amazon.de
Mit der kann ich auch mein Notebook laden und sie hat den Vorteil, dass sie dir die Restkapazität (sowie Ausgangsspannung und geschätzte Restzeit) anzeigt.

radla

Well-known member
Ich benutze noch das alte Fatshark Batteriegehäuse mit 2 Li Akkus, das reicht mir meistens. Meine Sessions sind aber eh nicht so lang, vor allem nicht aktuell. 🥶

Ich benutze noch das alte Fatshark Batteriegehäuse mit 2 Li Akkus, das reicht mir meistens. Meine Sessions sind aber eh nicht so lang, vor allem nicht aktuell. 🥶
An meiner alten Skyzone Brille hatte ich eine Fusion Box mit 2 18650 Akkus, deshalb bin ich auf die Idee gekommen, dass das auch mit der Powerbank gehen muss.

Dank mihaiko weiß ich ja jetzt das es klapp :)

Brille ist angekommen:). Leider beschlägt sie, kennt da einer eine Lösung?
Mit meinen Powerbänken klappt es leider nicht. Obwohl ich eine 100 W eine 65 W und eine "normale" Powerbank habe, die Brille geht kurz an, dann gehen die LEDs wieder aus, aber der Lüfter läuft weiter. Die einigen sich wohl dummer weise auf 5V. :confused:

mihaiko

Well-known member
Brille ist angekommen:). Leider beschlägt sie, kennt da einer eine Lösung?
Mit meinen Powerbänken klappt es leider nicht. Obwohl ich eine 100 W eine 65 W und eine "normale" Powerbank habe, die Brille geht kurz an, dann gehen die LEDs wieder aus, aber der Lüfter läuft weiter. Die einigen sich wohl dummer weise auf 5V. :confused:
Was für ein Kabel benutzt du denn? Ich habe eins, das ist etwas zickig und macht komische Dinge mit einem Netzteil. Aber dieses hier von Delock liefert immer zuverlässig 19,5 V (sofern Akku/Netzteil das können):
PXL_20231202_130404494.jpg

radla

Well-known member
Leider beschlägt sie, kennt da einer eine Lösung
Das hatte ich am Anfang auch kurz zuhause, aber gestern und heute draussen bei ca -5Grad 🥶 hatte ich keine Probleme!
Leider hat meine 2rote und einen blauen toten Pixel, die lt. FB mit einem Softwareupdate zu beheben sind. (kann ich mir aber eher nicht vorstellen)

Was für ein Kabel benutzt du denn? Ich habe eins, das ist etwas zickig und macht komische Dinge mit einem Netzteil. Aber dieses hier von Delock liefert immer zuverlässig 19,5 V (sofern Akku/Netzteil das können):
Ich habe das Kabel von der DJI Goggle V2, ein kurzes Kabel ist unterwegs, mal sehen ob es damit geht sonst nehme ich dann doch wieder eine Box für 2 18650 Akku.
Das hatte ich am Anfang auch kurz zuhause, aber gestern und heute draussen bei ca -5Grad 🥶 hatte ich keine Probleme!
Leider hat meine 2rote und einen blauen toten Pixel, die lt. FB mit einem Softwareupdate zu beheben sind. (kann ich mir aber eher nicht vorstellen)
Das tut mir leid, meine DJI hatte ein kl. Pixelfehler, der ist nicht weg gegangen, aber ich drücke dir die Daumen.

Kuchenz

Well-known member
Uff, grade mal meldung von flywoo bekommen... Die bekommen anscheinend nur jede woche ganz wenige bis garkeine....
Naja ich hoffe dass ich meine trotzdem noch bis Ende des Jahres erhalte

FPV1

Banggood

Oben Unten