Was hat der Postbote Euch heute gebracht?

Holsteiner

Erfahrener Benutzer

vantaro

Neuer Benutzer

2 sehr stabile Lipo Taschen
Für 26€ dürfen die auch stinken. ;-)







Klipse um die Quads am Rucksack festzumachen


Bestellt hab ich auch einen Tasmanian Tiger Trooper Modular in Multicam, dafür sind die Klipse. Damit will ich die quads aussen anklipsen, wenn wir zu den Spots laufen. max 1-2km....

Ich mach schon so lang an was rum, wo ich 2 kleine ultralight Tische, nen Helinox, 20 Akkus und mindestens 2 Quads mitnehmen kann. Wasser und paar belegte für nen Tag. + Rolle 3 lagiges
Die Torvols sind mir zu klein und auch zu unflexibel, deswegen bin ich gleich auf was taktisches hin, da man mit dem Molle System ja alles dran bekommt, was man will.

Werde das jetzt testen und abgesehen vom Preis müsste das passen. Der schwarze Trooper kostet knapp 280, der Multicam mindestens 320. Kann mich jetzt darüber aufregen oder die Ortlieb RG 85 weiterhin über Wiesen und Feldwege ziehen ;-)

Wenn Interesse besteht mach ich nen Kurztest dazu mit Bilder und evtl. ein Video.
 

vantaro

Neuer Benutzer
Hab die Klipse noch nicht getestet. Der Rucksack ist noch nicht da.
Einer auf YT hat diese billigen Teile probiert und die sind ok, gibt ja noch das Original für ca. 2,50€.
Kann man sicher drucken, sollte halt dann auch UV fest und gleichwertig sein.
Bei ca. 1€ ist das Teil und der Gummi dabei. Vom Preis her lohnt sich dann drucken mal nicht.
 

vantaro

Neuer Benutzer

Tasmanian Tiger Modular Trooper neu 315€, gebraucht knapp ab 230€.

Schon mal gepackt, passt alles rein. Sogar die Taranis und die DJI Goggle sind in eigenen stabiles Softboxen drin. 2 kleine Tische links und ein Helinox Sunset rechts aussen dran. 20+ Akkus in 2 Boxen und 3Zoll + 4 Zoll Quad aussen dran. Innen sind noch 3 PP Platten und eine große Matte für weichen Boden.
Das ganze Sofa lag voll von Teilen die drin sind. :)
Sieht nicht groß aus, ist er aber mit seinen 55L insgesamt.
Großes Fach und mittleres kann komplett aufgeklappt werden. Find ich besser wie so ein Schlauch für FPV.
Richtig platziert kann man aussen einen 3Zoll, 4Zoll und einen 7Zoll drankletten, wenn sein muss auch noch mehr.



Diese Klipse von oben sind nicht tauglich den Quad aussen "mal schnell" zu befestigen.
Man muss schon gewaltig spannen um einzuhängen, das taugt mir nicht.




Hab jetzt einfach kurze Akkustraps genommen, damit gehts einfach und schnell.
2cm Klett hält top..
 
Zuletzt bearbeitet:

OneHotFpv

Well-known member
@vantaro Mach mal bitte ein Bild von "innen", mein Rucksack hat das Gewicht nicht mehr ausgehalten :rolleyes:

Den fehlenden Tragekomfort mangels fehlender Rückenpolster mal abgesehen, irgendwie scheinen manche es nicht zu verstehen, das man "Gewicht" trägt.
 

olfried

Erfahrener Benutzer

Anhänge

olfried

Erfahrener Benutzer

Anhänge

@OneHotFpv

Das ist das kleine Setup. Kein Stuhl und der 2. Tisch fehlt auch.
Taranis und DJI goggle sind jeweils in ihren originalen Boxen, die etwas zu viel Platz brauchen.
Die beiden Akkutaschen sind nicht ganz gefüllt, da kann man auch noch optimieren.


ausgepackt.jpg

Unter der silbernen Akkutasche ist die größere schwarze mit 4S Akkus. Es würde noch eine 5cm hohe Lage drüber reingehen.

innen.jpg

so sieht es dann eingepackt aus. Die beiden Aussentaschen und die 2 kleinen Taschen am Gürtel sind dann noch leer.
Seitlich geht vom Riemen her mein Helinox Sunset und ein 2 Tisch auch noch zu befestigen. Der Fußabstreifer rollt man einfach drumherum auf, der hält allein schon wegen seiner rauhen Oberfläche.

eingepackt.jpg

Bin heut mit dem Teil fast 2h gelaufen und der war jetzt schon ohne Wasser recht schwer.
Das Gewicht willst einfach nicht mehr mit standard Säcken, Wannen tragen.

Das Tragesystem wird hier sehr wichtig, das merkst schon nach 20minuten laufen.
Es gibt noch 2 kleinere Varianten von TT, die auch einiges günstiger sind. Also welche die man nicht nur von oben befüllt, das war mir wichtig.
Auf jeden Fall würde ich keinen kleineren nehmen, der dieses Tragesystem nicht hat.



Werde auf jeden Fall weiter optimieren. Platz und Gewicht, Bedienung. Ich will wissen, was maximal drin ist.

Hab in Canada Pals-Adapter auf Klett-FLAUSCH !! (nicht Haken) für die 2 Aussentaschen bestellt. Sogar in Multi Camo erhältlich ;-) Unglaublich, aber es gibt wirklich weltweit nur eine Firma, die sowas inkl. Befestigung und hoher Qualität lasercut ultraleicht herstellt. Anscheinend brauchen das nicht so viele. hehehe

Hab auch das Weapon Fixation Set VL von Tasmanian Tiger bestellt. Damit will ich die Taranis und die Goggle innen fest machen und die Copter 1 bis 3 aussen.
Wegen diesem Set brauch ich die Adapter von Canada ;-) Wenns da ist kommen Bilder.

Irgendwie eskaliert das ein wenig... find ich klasse.

Das isn Kofferraum von nem BMW 1er.

quer.jpg


Das war gestern in der Post und schon montiert. Leider sieht man die kaum wenn montiert, da tarnung. :)

2x TT Pouch 4.1 Multicam kleine Taschen für den Beckengurt. Für Kleinteile, SD Cards, Werkzeug usw..

TT-Tac-Pouch-4-1-MC-7294394a.jpg
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten