Was hat der Postbote Euch heute gebracht?

bei mir sind es 50 - 70mv
also entweder stimmt das BatGo nicht oder der SkyRC
 

mangoon

Trees are dicks
Hab mir mal den Spaß gemacht und verglichen, kann jetzt jeder selber interpretieren... Ich finde im Rahmen der Messgenauigkeit und vor allem mit dem Hintergrund, dass jeder Akku immer ein bisschen hin und her schwankt sind sich hier alle ähnlich genug, um unterwegs zu sehen, ob ein Akku voll oder leer ist :-D

Vergleich.jpg
 

MrPeak

Well-known member
Mobula 8 HDZERO 2S, mein neues Flagship meiner Inhouse HM Flotte. Dahinter ein Moblite7 HDZERO 1S und mein Liebling, der analoge Mobula7 1S (nichts bin ich mehr geflogen). Den Moblite 7 HDZERO werde ich demnächst hier zum Verkauf anbieten, sofern der Mobula 8 die Erwartungen erfüllt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;

Bussard

Erfahrener Benutzer
30W steht drauf, soll für 8 bis 10mm Pappel in maximal 2 Durchgängen reichen. Für mich sind Balsa und Sperrholz bis 4mm ausreichend. Wenn mehr möglich, dann halt längere Standzeit durch Drosselung.
Hat bei einem ersten Test am Labornetzteil in Sekunden ein schönes Loch durch meine 16mm Pressspan-Bohrplatte gebrannt - der Geruch davon kam ein paar Minuten später bei meiner Holden an - nie wieder im Haus.

11.58€ 55% OFF|5,5 W 10W 20W 30W 40 80W Laser Stecher Modul Laser Kopf für Gravur Maschine Laser cutter Holz Acryl Schneiden Metall Gravur|Holzfräsemaschinen| - AliExpress
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Elyot

Erfahrener Benutzer
Ich tippe mal auf reale 5-5,5W optisch. Bei Sperrholz kommt es stark auf die Sorte an. Das Holz ist kein Problem, aber der Kleber. Durchschneiden in mehreren Durchgängen ist an sich auch kein Thema, Air-Assist ist aber Pflicht. Bescheiden ist immer, wenn man zu wenig Durchgänge macht und bei feinen Details die letzten 1/100mm nicht komplett geschnitten sind. Honeycomb oder etwas vergleichbares sollte ebenso wie eine Absaugung mit eingeplant werden.
Das mit dem Geruch kommt mir bekannt vor, dabei hatte ich auf die giftigen Sachen verzichtet.
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
Der Kompressor ist für den Air-Assist ;). Das Gerät wird seinen Platz im massiven Fahrradschuppen mit Werkbank bekommen, einige Meter weg. Aber der Wind und Verwirbelungen können schon zum Problem werden :cautious:.
Egal, das kommt später...
 

pcdoc

Well-known member
Kleiner Tipp noch, wenn dir die Lebensdauer von deinem Lasermodul wichtig ist: Nicht über 80% Leistung betreiben. Speziell nicht bei längeren Arbeiten!

Und ein Gehäuse würde ich auf jeden Fall drum herum bauen. Bei dickerem Balsa und Sperrholz dürfen es ruhig 2 Bar Druck beim Airassist sein. Bei dünnerem Balsa fliegen die teile aber meist weg, was normal kein Problem ist, wenn der Airassist im 90° Winkel auf die Arbeitsfläche bläst.

Edit: hab mir deinen Kompressor gerade angeschaut, wenn die Angaben stimmen die ich gefunden habe schaft der nur 0,15bar... Wenn das stimmt ist das definitiv zu wenig. Besser als nichts, aber glücklich wirst du damit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elyot

Erfahrener Benutzer
Ich habe das große Schwestermodell des Kompressors, war mir schon klar für was der ist ;)

Ich überlege übrigens schon eine Weile, ob ich mir eines der großen Module mit 6 kombinierten Dioden zulege oder direkt einen CO2 mit ordentlich Leistung und Arbeitsfläche baue. Da geht dann auch mal Depron und vergleichbares.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten