Was hat der Postbote Euch heute gebracht?

tchleb

Well-known member
Uiuiuiuiui.... Am 11.11. bestellt, Heute dann endlich da und der Zoll wollte ganze 6 Euro 🙈

Speedybee Mario Fold 8... Ich bin schonmal echt beeindruckt von der QualitĂ€t! (Die Gerolsteiner Flasche ist fĂŒr den GrĂ¶ĂŸenvergleich đŸ€Ł)

Anhang anzeigen 199173

Und passend dazu und dem aktuellen Wetter kam Heute auch neues Coating an... Mal schaun, ob der bis zum Wochenende flugfĂ€hig ist 😊
Im zusammengeklappten Zustand erinnert das Design an bisschen an einen Hasen der im BrÀter liegt :p

Das Frame Design sieht sehr Kofferfreundlich aus. Kannst du wenn der Hase in der Luft war einen Blackbox log hier posten? Mich wĂŒrde interessieren wie das mit den Oszillationen aussieht.
 

mangoon

Trees are dicks
Im zusammengeklappten Zustand erinnert das Design an bisschen an einen Hasen der im BrÀter liegt :p

Das Frame Design sieht sehr Kofferfreundlich aus. Kannst du wenn der Hase in der Luft war einen Blackbox log hier posten? Mich wĂŒrde interessieren wie das mit den Oszillationen aussieht.
Klar, interisiert mich ja selber 😊 Nur noch keine Ahnung, wann ich dazu komm, vor Weihnachtszeit ist bei uns immer recht viel los đŸ€Ł

Aber die Möglichkeit ihn zusammen zu klappen fand ich eben absolut genial
 

pcdoc

Well-known member
Das Paket hatte es schwer... Lt. Tracking lag es mal ein paar Tage im Lager herum und als es dann doch mal ausgeliefert werden sollte wurde es 2. berechtigt wegen "Verkehrsproblemen" (einzige Zufahrtsstraße war gesperrt wegen Straßenarbeiten) nicht zugestellt und dann noch einen Tag wegen Verkehrsproblemen, weil der Fahrer es offensichtlich nicht geschafft hat um den Block zu fahren, da noch ein kleines aber irrelevantes TeilstĂŒck gesperrt war..... Gute 2 Wochen innerhalb Europa.... aber was solls, nichts davon war dringend.

Musste Blackfriday ausnutzen. Die Akkus und die Regler waren extrem verbilligt. 2200mAh 3S mit 40c um 8,5€ da konnte ich nicht widerstehen. Die Regler sind teilweise auf Vorrat gekauft, aber fĂŒr jeden hab ich schon einen geplanten Einsatzzweck. Fraglich zum aktuellen Zeitpunkt ist nur ob ich die umsetzen werde und wann. Zu guter Letzt noch ein Cell-Checker mit eingebautem Servotester.

Bestellung.jpg
 
Einen AtomRC Dolphin. Freude und Begeisterung hielt sich am Ende in Grenzen nachdem es nur Frust und Ärger gab (noch gibt) um einen zu ergattern. Zwischenzeitlich hatte ich mir dann doch noch einen ZOHD Dart XL Extreme zugelegt, der wird jetzt zuerst noch fertig gemacht (nur noch Elektronik fehlt).
Erster Eindruck von beiden: der Schaum des Dolphins ist besser. Der ZOHD ist besser durchdacht, ist leicht grĂ¶ĂŸer aber auch schwerer, hat vorne einen Tick mehr Platz und eine bessere Passform der Teile. Der Dolphin ist, wie es aussieht einiges schneller zusammengebaut als der ZOHD, welcher mehr Arbeit braucht, aber am Ende auch besser zerlegbar ist. Aerodynamisch sieht's beim Dolphin besser aus, ganz besonders wenn man sich die Anströmung des Props anschaut... Der Dolphin landet jetzt aber nun fĂŒrs Erste wieder im Karton und auf dem Dachboden bis der Frust vergessen und sich wieder eine Vorfreude/Motivation aufs bauen einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

mihaiko

Well-known member
Ein PĂ€ckchen von Caddx: habe den Service freundlich nach Spannungswandlern gefragt und sie haben mir zwei DA9062 und einen 3,3V Spannungswandler geschickt. Musst nur 10$ Versandkosten bezahlen. Hat dann ordentlich lang gedauert, aber gestern waren sie da.
PXL_20231215_192647936.jpg
Habe dann zwei defekte Walksnail VRX von mir und den einen von @radla versucht zu reparieren. Bei zwei habe ich zwar alle Spannungen, die in repair.wiki stehen, wieder messen können aber leider blieb sonst alles dunkel. Und zusĂ€tzlich musste ich feststellen, dass einer meiner defekten VRXe DA9062 zerstört. Und weil ich dann noch weiterprobiert habe, obwohl ich eigentlich schon zu mĂŒde war, könnte es sein, dass ich auch noch den zweiten DA9062 zerschossen habe. Mist.
Wenn ich eine WĂ€rmebildkamera hĂ€tte, wĂŒrde ich vielleicht weiterschauen, ob ich noch andere defekte Teile identifizieren kann, aber realistischer weise muss ich die VRXe wohl eher aufgeben. Naja, immerhin konnte ich viel SMD löten ĂŒben und weiß jetzt wo man die DA9062 herbekommen kann, wenn nochmal welche kaputt gehen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten