Welchen 3D Drucker habt ihr?

locomarco

Erfahrener Benutzer
Also ich hab bei meinem Rostock mit dem Bowden-Extruder (ca. 50cm Teflonschlauch) an sich keine Probleme.
Nur mein aktuelles Filament verstopft dauernd unregelmäßig das Hotend, habe aber festgestellt dass das Filament teilweise bis zu 0.2mm Oval ist (ziemlich viel bei 1,75mm Filament). Das Filament bekomme ich aber ausgetauscht.
 
Hi locomarco,

kannste mal ein Bild von deiner Führung machen?

Grüße Jörg
 
Hi locomarco,

Danke!

Sieht doch aufgeräumt aus:eek:. Das ist bei dieser Bauart das Schöne.
Auch kann man die Bowdemführung schön parallel zum Verfahrweg platzieren.
Die Kabelbinder auf den Achsschenkeln verhindert schlabern?

Grüße Jörg
 

locomarco

Erfahrener Benutzer
Glück gehabt, auf dem Foto ist nichts von dem Drum-Herum zu sehen :p

Die Deltas sehen schon elegant aus, vor allem beim Drucken, aber ich glaube nochmal würde ich ihn mir nicht bauen. Wenn dann sowas im RepRap Simpson Format, der Rostock ist einfach zu groß.
Wenn der Silikonschlauch nicht immer so stur nach links biegen würde, sähe das auch noch besser aus.

Richtig, die Kabelbinder nehmen das Spiel aus den Gelenken. Hab mir auch schon Zugfedern besorgt um die hässlichen Kabelbinder auszutauschen, aber irgendwie vergesse ich das immer :D
 

infinity553

Erfahrener Benutzer
5 Stunden, wie schnell druckst du denn? Also wir viel mm/s ?
Und 0.3er düsen wären mir neu, ich kenne nur 0.25, 0.35, 0.4 und 0.5.
0.5 meist RepRap, 0.35 Replicator 1, 0.4 Replicator 2 und Lineup 2014 und 0.25 baut der Vogel von RepRapFab(der heisst mit Nachnamen Vogel, das ist keine Beleidigung oder so)
 

dingprint

Erfahrener Benutzer
hmm... interessant. Aus was ist der aufgebaut? Item Profile? Bei den Beschleunigungen brauchts sicher was stabiles. Was gibts da für Möglichkeiten, das Bett zu heizen? Meinen nächsten Drucker will ich gut stabil bauen, dachte aber an 2x PCB Heizbett, also 400x200. Die Druckfläche vom Max würd mir aber reichen, 200² find ich zu wenig.
 

dingprint

Erfahrener Benutzer
liest sich ganz gut! Ist der Preis für Single- oder DualExtruder? 1,75er Filament? Und was man halt nicht erkennt, ist die Verabeitungsqualität. bei 150mm/s Druckgeschwindigkeit muss das schon steif und stabil sein. Gibts vielleicht schon irgendwo nen Erfahrungsbericht?
Ansonsten scheint der Preis fair für ein Fertigpaket.
 

Morphin

Erfahrener Benutzer
single ca 1000$, dual ca 1200 dollar plus transport. Werde mal Kontakt mit der Firma aufnehmen. Vielleicht machen diese mal einen Probedruck
 
FPV1

Banggood

Oben Unten