WiiCopter - Allgemeine Fragen, Probleme, Links, News

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
heckmic hat gesagt.:
Naja, nicht jeder clone läuft... Clone besser modden.
100% Zustimmung! Mich hat es über 20 Propeller gekostet das rauszufinden. Deswegen habe ich es jetzt auch im Wiki Step by Step dokumentiert um den Leuten etwas die Angst zu nehmen http://fpv-community.de/wiki/index.php?title=BMA020_WMPCLONE

@Ben23
Wenn Du sowas im GUI siehst brauchst Du nicht ans fliegen denken - das ist ein Clone
 

XTC-Terror

Erfahrener Benutzer
Moin Moin!

So! habe mein upload auf den arduino wieder hinbekommen!
musste leider USB kaufen.

Ich habe jetzt meinen Sat von der Spektrum dran und im Sketch das PPM Signal aktiviert(Kommentiert)

jetzt meine Frage!

wenn der Sat leuchtet (kleine Rote LED) heißt es doch das der Sat eine Verbindung zum Sender hat oder?

und müssen die Regler angeschlossen sein das man sieht das ich steuerbefehle gebe?

ich habe nur mein fertiges board und einen regler angeschlossen für die stromversorgung.
 

JUERGEN_

Generation 60++
Waldmensch hat gesagt.:
100% Zustimmung! Mich hat es über 20 Propeller gekostet das rauszufinden. Deswegen habe ich es jetzt auch im Wiki Step by Step dokumentiert um den Leuten etwas die Angst zu nehmen http://fpv-community.de/wiki/index.php?title=BMA020_WMPCLONE
;) nun ja
Dieser Clone hat einen ITG3205 als Gyro welcher besser ist als der ITG3205 des originalen WMP.
ev. etwas ungünstig formuliert?
der ITG3205 ist eigentlich nicht in der Orginalen WM+.
nur die Wii-Software mit dem ITG3205 entpricht nicht unseren Anforderungen.

:rot:
 
:) Also erstmal hi an alle.
Ich würde mir auch tierisch gerne so einen wii Kopter bauen.
Das wäre so ziemlich mein erstes "Fluggerät" Ich habe vor ca. einem Jahr mal einen Esky Lama V 4 geflogen:D Heli ist nicht so mein ding, deswegen Quadro:D
Jetzt habe ich hier noch eine Fernsteuerung rumliegen und weiß nicht, ob ich die benutzen kann.( Esky 0404) mit 4 Kanälen und 40 mHz. Kann ich die benutzen? Muss ich dann noch iwas machen, damit ich die fernsteuerung für den Quadro benutzen kann?:???:
Tut mir leid, aber ich hab echt keine ahnung davon....:(

Danke schonmal für antworten LG
 

JUERGEN_

Generation 60++
Waldmensch hat gesagt.:
Na wenn Du schon auf der Seite warst hättest Du es ja gleich korrigieren können :/:
nee lass mal, Schuster bleib bei deinem Leisten. ;)

und mir versteht wieso keiner. :D

aber noch etws. ;)



du musst nicht unbedingt die Spannung unter dem IDG vorholen,
alle Front-Transistoren, liegen ebenfalls an den 2,5V.

aber sonst, Super gemacht.
und billiger, gibts keine 6Dof, und ob nun eine der käuflichen besser ist, ist ne reine Glaubenssache. :D

:rot:
 

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
Ja, ich weiß das auf der anderen Seite auch Spannung anliegt. Ich dachte mir allerdings das der Draht den Chip schön "in die Zange nimmt" - sprich auch noch ein bisschen hält. Zudem ist der werksseitige Ausschnitt am Clone wie gemacht für diese Verdrahtung. ;)

Ich hab mir erstmal Isopropanol bestellt. Beim nächsten Mod (warte nur noch auf die Clone) mache ich noch mal Fotos ohne den Flußmittel Dreck ;)

Wolltest Du nicht auch noch einen Baro auf den BMA "aufmodden"? Wenn ja, mach doch ein paar Fotos vom Ablauf. Den Artikel kann ich ja dann schreiben wenn das ned Dein Ding ist.
 

XTC-Terror

Erfahrener Benutzer
Moin Moin!

So! habe mein upload auf den arduino wieder hinbekommen!
musste leider USB kaufen.

Ich habe jetzt meinen Sat von der Spektrum dran und im Sketch das PPM Signal aktiviert(Kommentiert)

jetzt meine Frage!

wenn der Sat leuchtet (kleine Rote LED) heißt es doch das der Sat eine Verbindung zum Sender hat oder?

und müssen die Regler angeschlossen sein das man sieht das ich steuerbefehle gebe?

ich habe nur mein fertiges board und einen regler angeschlossen für die stromversorgung.
 

JUERGEN_

Generation 60++
Waldmensch hat gesagt.:
Wolltest Du nicht auch noch einen Baro auf den BMA "aufmodden"? Wenn ja, mach doch ein paar Fotos vom Ablauf. Den Artikel kann ich ja dann schreiben wenn das ned Dein Ding ist.
nöö, ich mache mir eigene Platinen ist auch nicht teuerer.


die gleiche grösse mit HMC5883 MAG, MS5607 BARO kommt dann da drüber. ;)

obwohl, noch weiss ich gar nicht, wozu ich das brauch. :D

:rot:
 
Mister Unbekannt hat gesagt.:
:) Also erstmal hi an alle.
Ich würde mir auch tierisch gerne so einen wii Kopter bauen.
Das wäre so ziemlich mein erstes "Fluggerät" Ich habe vor ca. einem Jahr mal einen Esky Lama V 4 geflogen:D Heli ist nicht so mein ding, deswegen Quadro:D
Jetzt habe ich hier noch eine Fernsteuerung rumliegen und weiß nicht, ob ich die benutzen kann.( Esky 0404) mit 4 Kanälen und 40 mHz. Kann ich die benutzen? Muss ich dann noch iwas machen, damit ich die fernsteuerung für den Quadro benutzen kann?:???:
Tut mir leid, aber ich hab echt keine ahnung davon....:(

Danke schonmal für antworten LG
Prinzipiell kannst du jeder Fernsteuerung nehmen, die mindestens 4 Kanäle hat. Dann musst du dich nur entscheiden, welchen Stil du fliegst. Dann ist kein Umschalten zwischen Acro Mode und ACC (stabilisierte ROLL / NICK Achse) möglich. Entweder oder.
 

Zwangsneurose

Erfahrener Benutzer
also 6 kanäle sollten es schon sein. Hab meinen Wcopter mit 5 Kanälen bisher geflogen und spätestens wenn man vor Ort rumprobieren will mit den verschiedenen Modis vermisst man zusätzliche Kanäle.

Nun warte ich auf ne Flysky 9ch aus Fernost.

SMD-Backen ist glaub nicht das Problem. Ehr das Platinen fertigen (ätzen etc.). Immerhin backt meine Freundin im Ofen auch irgendeinen Knetkram ;D
 

JUERGEN_

Generation 60++
Zwangsneurose hat gesagt.:
SMD-Backen ist glaub nicht das Problem. Ehr das Platinen fertigen (ätzen etc.). Immerhin backt meine Freundin im Ofen auch irgendeinen Knetkram ;D
und ist einfacher als mit Lötkoben, wer braucht da noch Löcher. :D

http://www.youtube.com/watch?v=0OIMmQkAuDQ

:rot:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten