WiiCopter - Allgemeine Fragen, Probleme, Links, News

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Das Driften beim Start ist normal, da es dort zu Verwirbelungen kommt, die musst du immer ausgleichen

Im Flug sollte der ACC so ausgetrimmt werden (per Achsenbefehl, nicht Trimmhebel) das der Copter Ruhig liegt

Die Hebel werden zwar durch Federn in die Neutrallage gezogen, das kann Mechanisch aber nie wirklich 0 sein, eine Leichte Verschiebung ist immer dabei, was schon als leichter Steuerbefehl anerkannt wird.

Mit Deadband sagst du, wie Viel nicht beachtet werden soll.
Zum Testen, Hebel auf Anschlag, und springen lassen, wird kaum die 1500 erhalten

Beachte dabei, je mehr du aber TOT legst, um so weniger kannst du Sanft steuern.
 

TomW

Erfahrener Benutzer
Harrrg:mad:

Hallo
Ich habe in der Software define Gyro Orientalin ein Vorzeichen falsch gesetzt.
Er agiert jetzt im "ÜberkopfmitHandschuhundMützeaufBetrieb" richtig. Sobald Petrus hier die Fördermengen runtersetzt probiere ich es mal Draussen.

Der Kleine in Startposition:
 

Anhänge

seeers

Erfahrener Benutzer
Hat jemand von euch schon mal die ADXRS610 mit Multiwii getestet? Drift wäre damit ja keiner mehr vorhanden. Soweit ich weis sollte es ja möglich sein analoge Gyros zu verwenden oder?
 

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute

hab gerade meinen alten TT-Quadrocopter auf WiiCopter umgebaut. Jetzt hab ich das Problemm das die Regler immer Pipen und die Motoren starten nicht. In GUI hab ich alles auf ~1000-2000 außer Nick und Roll. Die Motoren starten nur "Virtuel" also in GUI (Gas auf 0 und Gier nach rechts). Dann leuchtet die grüne Diode auf Mini Pro. In diesen moment wo ich den Strom einschalte dann fangen die Regler zu Piepen. Wenn ich die Motoren scharf stelle und Gas gebe dann sind die leise aber die Motoren starten nicht.

Die Regler sind programmierbar und von TT-Shop 18A. Die Motoren CF2822.

System:

Arduino Mini Pro 5V
Drotek IMU10 mit ITG3200 gyro + BMA180 accelerometer + HMC5883 magnetometer + BMP085 pressure

Funktioniert auch alles und ich kann ACC, Baro als auch Druckluftsensor mit Kanal 5 ausschalten.

Was hab ich falsch gemacht?
 

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
heckmic hat gesagt.:
Stell mal das Minthrottle runter. Versuch es mal mit 920 und geh dann langsam hoch.
Leider geht das nicht. Ich kann max. mit TRVADJ also +- 150% gehen ind GUI komme ich nur an 970 und oben an 2000. Das hilft nicht.
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
Im Code musst du das ändern. Im Arduino Interface im Sketch unter config.

/* this is the value for the ESCs when they are not armed
in some cases, this value must be lowered down to 900 for some specific ESCs */
#define MINCOMMAND 1000

Den Wert, wie beschrieben verringern. In manchen Fällen eben bis 900 runter.

Nur mal so, hast du nach dem Armen mal Gas gegeben? Wenn die dann anlaufen, passt dein "Standgas" nicht.
#define MINTHROTTLE 1210 // for Super Simple ESCs 10A
 

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
Hab alles geändert:
#define MINCOMMAND 1000
#define MINTHROTTLE 1210 // for Super Simple ESCs 10A

Jetzt scheint alles in GUI richtig zu sein, die Regler piepen nur bei Strom einschalten und nach scharf schalten nicht mehr. Nur die Motoren starten nicht. Normalerweise sollten die schon laufen.

Also Gas hab ich gegeben und in GUI werden auch die vier Arme angezeigt + rechts mit GAS.

Ich werde morgen andere Regler nehmen und noch mal versuchen.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Rex hast du die Regler angelernt?
Eben gesehen, das die Spezielle Firmware haben sollen, hast du die mal mit normalen Empfänger getestet, ob die so einfach laufen?
 

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
DerCamperHB hat gesagt.:
Rex hast du die Regler angelernt?
Eben gesehen, das die Spezielle Firmware haben sollen, hast du die mal mit normalen Empfänger getestet, ob die so einfach laufen?
Angelernt? Hmm. Mit normalen Empfänger funktionieren alle. Bei TTCopter muss mann die Regler mit der Steuerplatinne einstallen. Das wird automatisch gemacht. Bei WiiCopter weiß ich nicht ob man da was machen soll.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten