Moin zusammen!
Es gibt Neues von meinem Quad - für diejenigen, die es interessiert.
Gestern war es erstmalig soweit: ich bin geflogen ... richtig geflogen ... nicht gut, aber lange ... und weit ... zu weit!!!
Als ich ihn kaum noch gesehen habe, hatte ich nicht wirklich mehr die Kontrolle und er ist mir abgeschmiert. Ich habe schlicht nicht aufgepasst, mich vielleicht auch übernommen, bin knapp über das Haus gekommen, der Wind packte zu und schob den "Kleinen" vor sich her. Da ich noch ganz am Anfang stehe, konnte ich ihn nicht abfangen und zurück manövrieren, anfangs schon, aber nicht gegen DEN Wind. Schliesslich fand ich ihn ca. 500m weit weg auf einem Vordach ... ein Aluausleger hat 'ne Delle - ist aber absolut gerade - und 2 Propeller sind kaputt ... sonst nix. Gute Konstruktion, stabile Elektronik!
Dazu 2 Punkte/Feststellungen bzw. Fragen:
1. Bei mir sind zuletzt IMMER nur linksdrehende Props gebrochen ... ist das Zufall? Die kommen mir auch spröder vor als die "rechten".
2. Meine Probleme mit dem ACC BMA180 scheinen behoben ...*freu! Ich habe gestern den Copter im Gyromodus schweben lassen, habe den ACCmodus eingeschaltet und nachdem er mir etwas abgesackt ist, habe ich mehr Gas gegeben und er hat sich stabilisiert. Dieses Ausrichten ging aber etwas langsam ... kann es sein, dass ich aufgrund meiner ersten Erfahrungen, die Werte P und Level etwas zu weit runtergeschraubt habe? Korrigiert er zackiger, wenn ich die Werte wieder etwas anhebe? Würde ich so vermuten bzw. verstehen, dass ich die in kleinen Schritten nach oben jetzt korrigiere bis er stabil fliegt, ohne zu "wobbeln"!?
Trotz Crash bin ich nun happy, da es anscheinend immer besser wird ...
Quansel