WiiCopter - Allgemeine Fragen, Probleme, Links, News

Dave

Erfahrener Benutzer
Schalter ist programmiert. So, dann mach ich mich mal im GUI auf die suche. Danke euch.

Ihr seit halt doch die besten!!! ;)

edit 05.02.: Problem! Irgendwo hab ich immer wieder nen kurzschluß. Gestern hab ich schon wieder nen regler abgeraucht. Der Copter wäre nun fertig... Ich verwende die warthox Frameplatten von flyduino. Werd wohl hier mal auf die Suche gehen müssen. (schon wieder)
 

schnejo

Erfahrener Benutzer
Hallo alle zusammen,

ich baue grad nen WiiCopter und hab ein Problem:

Bin grad bei Punkt 12 der Anleitung:

Wenn ich das GUI-PGM öffne und den Controller per USB am Rechner anschließe und den Lipo ebenfalls, erscheint in dem Fenster nichts.

Nehme ich den LIPO weg, dann kann ich das Programm starten und es erscheint auch der gewünschte Inhalt.
Verbindung zum Board funktioniert.
Start funktioniert – es werden Sensorwerte angezeigt.
Beim Calibrieren gehen die Werte auf Null, bis auf ACC_Z, der bleibt allerdings bei 512.
Muss ich beide Calibrierungs-Buttons betätigen (in der 22´er Version) ?

Wenn ich jetzt den Copter bewege wird aber am Rechner nichts angezeigt.
Also keine Bewegung.
Wackel ich jetzt allerdings an den Verbindungskabeln zwischen Sensorboard-BOP und dem Controller gibt es einen Sturm in der Anzeige, alle Werte schlagen kräftig aus……

Liegst also an der Verbindung zwischen den Boards ?

Die Funke ist übrigens während des gesamten Vorganges aus, hab da nix programmiert. Hätte ich sollen ?

Grüße Jörg
 
Ja das kommt vor. Hatte schonmal ein Video-Kabel bei dem durch das Crimpen der Draht durchtrennt war aber alles an der Isolierung fest hing. So war kein Fehler zu finden bis ich das gekrimpte nachlöten wollte und dadurch die Isolierung etwas schmolz und der Kontakt einfach runter fiel.
 

schnejo

Erfahrener Benutzer
Das Board mußte mit 5V versorgt werden und nicht mit 3,3V wie ich es getan hatte...........alles läuft prima !
Trotzdem Danke an Euch !
 

quansel

Erfahrener Benutzer
Dave hat gesagt.:
edit 05.02.: Problem! Irgendwo hab ich immer wieder nen kurzschluß. Gestern hab ich schon wieder nen regler abgeraucht. Der Copter wäre nun fertig... Ich verwende die warthox Frameplatten von flyduino. Werd wohl hier mal auf die Suche gehen müssen. (schon wieder)
Hi Dave!

Ich habe auch die Frameplates von flyduino und man hat mich anfangs hier im Forum drauf hingewiesen, dass man aufpassen muss, dass man die Lötstellen auf den Platten nicht versehentlich mit den Aluprofilen/Auslegern verbindet/kurzschliesst. Bei mir isses knapp, aber ok. Schau mal nach, ob da vielleicht irgendwas Kontakt hat ... je nachdem, wie Du die Platten montiert hast!?
Oder wenn Du z.B. Goldkontaktstecker drangelötet hast, ob die nicht richtig isoliert sind und Kontakt haben ...

Quansel
 
Hallo, !!ICH BRAUCHE HILFE!!!
Habe den ITG Sensor normal an 3.3V angeschlossen SCL SDA GND VCC auch.
Doch leider keine Funktion !!
Wie muss ich den ITG 3200 Adressieren und anschließen??
Welche Änderungen muss ich in dem Sketch anpassen??
MfG
christian
 

Dave

Erfahrener Benutzer
@quansel: Hab die Ausleger mit Panzertape "isoliert". Hab aber festgestellt, wenn man beim Progn. der Regler (nächstes Problem!!!) bei den Goldkontakten nur immer einen Pol abzieht und dann wieder anschließt und dies öfters hintereinander, raucht einfach der Regler ab. :dodgy:

Also, immer alle Kontakte weg, kurz warten und dann weiter.... und beim Anschließen erst Plus dann Minus und beim Abstecken umgekehrt!!!

Ich verwende die Mystery Cloud 20A Regler. Die Programmieranleitung hab ich von fpvfloh von hier:

http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=8223

übernommen.

Jetzt hab ich das Problem, dass alle meine Motoren unterschiedlich schnell laufen und der Regler offensichtlich keine Gasweg Programmierung zulässt.:???:

Hier die Anleitung zu den Reglern:

http://www.modellbau-koepenick.de/mediapool/92/923878/data/ESC-Mystery_Pentium_30A125230eeab0.pdf

Motoren sind die EMAX CF2822

Hab ich was übersehen oder hat jemand ne Idee...???
 

ra-home

Erfahrener Benutzer
Glaub das es dann ehr an der Reglung liegen müßte.
Halte den Copter doch mal über dir und wenn die Motoren bei etwas Gas laufen und beweg ihn mal. Er sollte den Bewegungen immer entgegenregeln. [/u]
 
FPV1

Banggood

Oben Unten