WiiCopter - Allgemeine Fragen, Probleme, Links, News

Tom71

Neuer Benutzer
Hallo,
bin wie bereits in vorpost erwähnt dabei, von blueangel die anleitung des quadros umzusetzen, bis auf das shield von jussi hab ich eigentlich alles zusammen, nur leider ist das nicht lieferbar. wann ist unbeantwortet.
nach recherche fand ich das warthox 2.0 shield, leider auch nicht lieferbar.

kann mir jemand ein nacktes shield anbieten, vorzugsweise das von jussi, gerne aber auch was anderes....
lötkolben ist schon heiss ;-)

bitte um info
danke+gruess
Tom
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Chris70567 hat gesagt.:
Was habt Ihr denn an den vier gewinkelten Abgängen, die zu den Reglern gehen für einen Stecker aufgesteckt? Gibt es da was "Elegantes"?

Einfach zwei "Dreierstecker" genommen und bei dem Einen dann mal kurz mit der Kippex, dazwischen etwas Sekundenkleber gesabbelt und fertig, oder wie? ;)

Würd mich echt schwer interessieren.

Gruß Chris
so, oder so:
Crimpstecker 4 polig, gibts auch mit noch mehr Polen (aus Deutschland :D )
019-CVB104 ins Suchfeld eingeben
http://server2.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?AnbieterID=15296&PKEY=789D
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
bitte.

lol, dafür noch im alten Shop von denen:

http://www.csd-electronics.de/de/index.htm

etwas schwindliger Onlineshop (also die Seite selbst), aber sehr nett.
 
Ich habe ohne das Steckergehäuse die einzelnen Stecker mit dünnem Schrumpfschlauch überzogen und einzeln aufgesteckt.
Den "Kabelbaum" dann nochmal gesamt "einschrumpfen".

Der Falke
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Tom71 hat gesagt.:
Hallo,
bin wie bereits in vorpost erwähnt dabei, von blueangel die anleitung des quadros umzusetzen, bis auf das shield von jussi hab ich eigentlich alles zusammen, nur leider ist das nicht lieferbar. wann ist unbeantwortet.
nach recherche fand ich das warthox 2.0 shield, leider auch nicht lieferbar.

kann mir jemand ein nacktes shield anbieten, vorzugsweise das von jussi, gerne aber auch was anderes....
lötkolben ist schon heiss ;-)

bitte um info
danke+gruess
Tom
Hallo Tom,

Shields werden seit ein paar Tagen endlich auch in Deutschland angeboten, und zwar von Paul Bake: http://www.flyduino.com/ ;)
 
Mal eine Frage zu dem Paris Board 3.0, wenn da ein BMA020 angeschlossen wird, muß dann unten diese Lötbrücke auf dem Board geschlossen werden?
Da mein Englisch und die Elektronikkenntnisse nicht so berauschend sind frag ich lieber mal nach.
 
Hmmm, auf der Multiwiicopterseite
http://www.multiwiicopter.com/pages/multiwiicopter-wiki
ist der aber an 5v angeschloßen und daneben ist diese Lötbrücke rot eingekreist.
Was ist D12?
 
Hi
Habe mal gegoogelt aber nichts gefunden was mir weiter hilft.

Hab mir ne Kamerastabilisierung gebaut. Ist es möglich die Servomitte
via Fernsteuerung umzustellen? Hätte das gerne auf dem pitch Servo


Gruß
 
Arctic hat gesagt.:
D12 ist der digitale Ausgang (PIN12) des Arduino, sprich damit kann die WiiSoftware 5V an oder aus schalten. Da liegen also im Betrieb 5V für das WMP an, und falls das mal nicht mehr reagiert wird ein reset durchgeführt, sprich Spannung aus, Spannung an. Man sollte ein Orginal WMP auch immer da anschliessen.

Ich benutze den D12 um die 5V für den BMA020 zu bekommen, und der versorgt dann das WMP Clone via direct-chip-mod ...
 
Hallo!
Ich habe hier ein großes Problem, ich habe die neu Software 1.8 auf meinen Copter gespielt, jetzt habe ich das Problem das er in der GUI nicht mehr erkannt wird. Mit 1.7 ging das aber ohne Problem.
Ich habe einen Arduino Mega 1280.
Ich habe es gerade noch mal mit dem Pro Mini probiert, damit wir die Software erkannt, was kann das nur sein?
Viele Grüße!
Dennis
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hast Du auch die richtige GUI geöffnet, die bei dem Download dabei war ?
(Das ist mir mal passiert beim Umstieg von 1.7dev auf die 1.7 :p:)

Gruß Karsten
 
Hallo noch mal!
Ich habe es rausgefunden, ja ich hatte die richtige GUI Version, aber der Anschluss für die WMP ist nicht mehr an Pin 12 sondern an Pin 37.
Das ist schon echt ein bißchen blöd, das das nicht gleich am Anfang des Sketches steht. Ich habe den ganzen Sketch durch gesucht bis ich auf die Lösung kam.
Aber gut laufen tut er immer noch nicht, die Gyros werden in der GUI nur angezeigt wenn ich auch den BMA020 in der Software aktiviere ( obwohl ich ihn garnicht verbaut habe).
Vieleicht findet ja jemand noch eine Lösung.
Viele Grüße!
Dennis
 
In der Anleitung steht..

"Zusätzlich zu Version 2 wurde noch ein kleiner Schaltbereich (900-950) im Gas-Stick Steuerbereich hinzugefügt um die Motoren mit einem Schalter sofort ausschalten zu können."

Kann es sein, dass man dies mit einer DX8 nicht realisieren kann, da man bei deren Servoeinstellungen bei allen Reglern bereits immer "auf Anschlag", sprich 150% Servoweg gehen muss um den kompletten Wertebereich (1000-2000) übertragen zu können?

Gruß Chris
 
das hatte ich vorher mit der DX8 und einem Empfänger der Spektrumkompatibel und nicht original ist auch.
Nachdem ich den AR500 von Schweighofer für den Sonderpreis habe, geht der volle Bereich und mehr auch bei 100%.
Also könnte auch am Empfänger liegen.

Der Falke
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
Ja, billig ist nicht immer auch gut... Ein Kollege hat auch die günstigen Spektrum Empfänger verwendet und nach 300m war ende mit der Reichweite...
Achtet auch immer schön bei Spektrum drauf, das die Empfänger beim einschalten nicht blinken (eingeschränkte Reichweite).
Die Originalen liefern ein sauberes Singnal.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten