WiiCopter - Allgemeine Fragen, Probleme, Links, News

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hi

Ja, die Regler sind angelernt.
Es war Höhe und Seite am Board vertauscht.
Das hab ich jetzt mal richtig angeschlossen.
Jetzt kommt aber der Knaller:
Drücke ich jetzt den Pitch Knüppel nach vorne, so bewegt sich in der GUI die YAW Anzeige !!
Drücke ich jetzt den YAW Knüppel, so bewegt sich in der GUI die PITCH Anzeige !!

Und nu ?


Hab jetzt Kanal 3 und 4 (Yaw und Pitch) wieder vertauscht.. jetzt zeigt die GUI das richtig an... aber
P.S.: Nick regelt richtig, nur Roll nicht.
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt auch einen WII Copter gebaut und habe gleich ein dickes Problem
Bei Vollgas oder besser bei Gas über 50% des Stickweges fängt mein Copter an sich aufzuschaukeln, ich habe keine Ahnung was ich da machen kann evtl könnt ihr mit helfen.
Ich fliege mit dem Warthox FPV board V2.0 SS Regler 18-20A Motore sind die KDA20-26M
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hi

Die Verkabelung passt soweit.. Sensoren sind richtig kommentiert
@Heckmick:
Ist es möglich, die Wirkrichtung des Roll-Gyro umzukehren :???::???:
Wenn ja, wie ?

Gruß Karsten
 
Hey

So, nun habe ich mein Paris 4.0, den BMA020 + WMP zusammengelötet. Habe alles so aufgeklebt, wie es hier zu sehen ist.

http://www.multiwiicopter.com/pages/multiwiicopter-wiki

Nun starte ich das ConfTool und checke die Werte. Dabei fällt mir was auf. Rechts die Pfeile zeigen mir an, das wenn ich das Board nach vorne nicke, der Pitch Pfeil sich nach unten neigt. Rolle ich, passiert das Gleiche mit dem Roll Pfeil. Soweit ok. Bekomme auch laufend Daten links angezeigt. Jeweils ACC und Gyro. Nur stimmt die Grafik unten rechts, dort wo der Copter ist, nicht mit dem überein, wie ich die Platine bewege.

Wieso?

Weiterhin weiss ich nicht, ob ich ein YAW sehen müsste...Werte für YAW bekomme ich, aber die Bilder unten rechts zeigen nix an, das sich der Copter drehen wollte.

Ideen?
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Weil ich das Gefühl habe, dass der copter über die Roll-Achse überhaupt nicht stablisieren möchte.
Wenn ich den Copter in der Hand halte merkt man, dass er Nick schön ausgleicht, aber in Roll erfolgt überhaupt keine Stabilisierung.. (er schwingt sich volle Kanne auf)
daher gehe ich davon aus, dass aus welchem Grund auch immer, der Roll-Gyro in die falsche Richtung wirkt.. bzw. würd ich das gern noch ausprobieren um dies evtl. auszuschließen.
Gebaut ist das Board nach dieser Anleitung. Evtl. erkennt ja ein geschultes Auge, ob vielleicht dort in "meinem" Baubericht schon ein Fehler drin ist (was ich nicht glaube)

Gruß Karsten
 

luhu

Erfahrener Benutzer
Gestern hab ich meinen WiiCopter runtergeschmissen, leider weiß ich nicht warum.
Wollte im Flug auf den ACC Mode umschalten, auf einmal schaukelt er kurz nach links, wieder nach rechts und überschlägt sich (danach war er auf dem Kopf) und es ging munter in Richtung Boden.
"Zum Glück" ist nur eine Welle von nem Motor kaputt, ist also nicht die Welt.
Mich würde nur interessieren, an was das lag?! Bin vorher auch damit ohne Probleme geflogen.
Das einzige was ich verändert hab, war das MinThrottle...
 
Problem ACRO trimmung

Moinsen.

Kann den Copter im HH nur über Tx trimmen.
Im ACRO soll das mit Th100% und PI / RO in die jeweilige Gegenrichtung
zur Drift funktionieren und durch ein Blinken oder Piepsen bestätigt werden...tut es bei mir aber nicht...ob DR nun an oder aus ist dabei egal.

Hab auch kein Expo drauf und erreiche mit TH die 1940er Marke.
(Mit DR nur 1800 - das gilt auch für NI und RO und YAW - ist gegen meine groben flossen - benjtze den DR nur wenn die Büchs im HH auf Höhe ist und ich dann auf Acro umschalte )

Weis jemand wo ich die Schwellwerte in der Config Script finde ?
Würde die dann anpassen..
 
Na, ich schiebe mal in die Trimrichtung und siehe da - kein Blinken, kein Quäken.Nix.:dodgy:

Ist Ver 1.8/ Uno/ ITG3200/BMA020/BMP085/HMC5483
Mit V1.7 funktioniert es ....:???:

Der Bock fliegt ja und richtig Kompiliert ist auch.

Apropos - ich bin kurz weg und Nr.2 einfliegen..
 
FPV1

Banggood

Oben Unten