WiiCopter - Allgemeine Fragen, Probleme, Links, News

heckmic hat gesagt.:
Wenn die Bewegungen mit der Grafik nicht übereinstimmen, hast du die Sensoren ggf alle oder teilweise falsch rum drauf.
Hey

Also die Pfeile machen genau das, was sie sollen, aber das Bild vom Copter nicht. Sollte das nicht waagerecht stehen? Bei mir "guckt es nach oben". Siehe Bild. Anbei mal 2 Fotos von den Sensoren, die habe ich so angebracht, wie es auf der Website von multiwiicopter.com gezeigt wird.

Da das Hochladen von Bildern hier nicht funzt gerade, verlinke ich mal extern.

 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Joooo, wir sind echt SAP versaut :)
Ich muss dann mal in die MM02 das Programm ändern gehen :)))
Ich berichte Dir dann

Gruß Karsten
 
Sooo, der Copter macht nun was er soll. Nur noch net fliegen. Trau mich grad noch net. Muss erstmal wat fragen. ;)

Also, nach dem Connect mit dem PC piepen 2 Regler immer im Sekundentakt, die anderen beiden nicht. Warum?
 
Die starten, aber es nervt beim programmieren. Der Akku ist nicht dran. Spannung kommt vom USB Interface. Also die Regler sind alle angeschlossen, da die Motoren ja drehen. Das piepen kommt auch nur, wenn ich den LiPo abmache und das Board per USB Interface an den PC hänge.
 
Hey

Also ich habe das Paris V4 Board. Ich hole mir die 5V Spannung normal im Flugbetrieb aus einem Regler, der hatn BEC. Im PC Programmierbetrieb habe ich den LiPo abgeklemmt und der Ardu wird von der USB Schnittstelle versorgt.

Habe folgenden USB Adapter:

http://www.watterott.com/de/FTDI-Breakout-Reloaded-V11

Wie ich dann beide benutzen kann, weiss ich grad nicht. Also PC und Akku, weil ich denke, das es da zu Problemen füehren kann.
 
Karsten J. hat gesagt.:
Joooo, wir sind echt SAP versaut :)
Ich muss dann mal in die MM02 das Programm ändern gehen :)))
Ich berichte Dir dann

Gruß Karsten
Die Standardtransaktionen können nicht geändert werden, das ist sonst eine Modifikation und man verliert die Wartung von SAP und hat Probleme mit den SSS/HP aber nur bei ERP-Systemen:wow:.
Mach lieber eine Z-Transaktion als Kopie und füge Deinen ABAP Code für die Erweiterung dort ein :cool:

Und jetzt weißt Du, wozu SAP Berater gut sind

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Der Falke
 
Hallo,

mein Quadrocopter (Wiicopter, mit Wii Motion plus Gyro, BMA020 und BMP085) startete auf einmal nicht mehr. Als ich ihn dann mal mit MultiWiiConf1_8 verbunden habe, offenbarte sich mir dieses Bild:



Bin nun recht ratlos und weiss ehrlich gesagt nicht wirklich, was ich tun kann. :(

Das Modell rechts unten zappelt natürlich rum wie verrückt.

Gruß Chris
 
FPV1

Banggood

Oben Unten