WiiCopter - Allgemeine Fragen, Probleme, Links, News

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
klar wirst du schon Schub haben, aber nehmen wir an, du fliegst auch bei ca Halbgas, dann macht das ca 75% Gas am Motor bei dir
Bei mir ist das ca 50% Gas, habe somit noch Reserven für Notfälle vorhanden, deiner benötigt fast das ganze Gas zum normalen Fliegen.
 

Zwangsneurose

Erfahrener Benutzer
Soweit ich das richtig sehe, müssen alle Sensoren ans I2C angelötet werden. Gibt es dort schon irgendwelche Vorschläge damit man beim auslöten eines Sensors nicht alle anderen auch entfernen muss? ;)
 
Kompass verzieht

Jo, kleine ungewissheit mit nem HMC5843.

Zeigt nach Nordwest.Copter steht Nordwest.Calibrieren fertig.
Ich drehe den Copter und die Nadel dreht sich mit...naja und dann stellt die sich im selben Tempo wieder zurück..obwohl ich nach wie vor die Ausrichtung so belassen habe= Copter steht nun richtung Süd. Nadel zeigt Nordwest.

Hat auch nichts mit Störquellen zu tun - tritt auch auf wenn ich den Sensor weit weg vom Copter habe.

Ist das bei euch auch so ?

Sensor Put ?
 
Ja, hier auch so, wobei ich aus dem Kompass nicht schlau werde.

Wenn ich ihn so ausrichte, wie es viele schreiben, in X Richtung, oder auch dagegen, funktioniert es garnicht.

Ich habe den Sensor nun so verbaut, das sich die Roll Werte des Mag verändern, wenn ich rolle, Pitch, wenn ich Nicke usw.

Aber auch da macht er leider einfach GARNIX, wenn ich den Mag zuschalte im Flugbetrieb. Oder er macht was, aber dann darf ich meinen Rahmen WIEDER flicken. ;)

Die Nadel zeigt irgendwie immer in willkürliche Richtungen, egal wie weit der Mag weg ist vom Copter / Metalle / whatever....

EDIT: Ich habe heute auch spasseshalber mal die internen Pullups auskommentiert und die auf Paris Board aktiviert. Leider gabs keine Besserung.
 
Zwangsneurose hat gesagt.:
Soweit ich das richtig sehe, müssen alle Sensoren ans I2C angelötet werden. Gibt es dort schon irgendwelche Vorschläge damit man beim auslöten eines Sensors nicht alle anderen auch entfernen muss? ;)

Ja, gibt es: 5-Pol Steckverbinder mit Kabeln und eine Busleiste zum anstecken basteln.

Da ich sehr viel Equippment durchteste hab ich sowas mit 5 Steckplätzen im Testcopter.Die Steckpfosten passen auch unverlötet genau so ins Breadboard.Mittleres Kabel entfernt und mittlere Steckgasse nicht beschaltet, dafür dort die Bohrungen für die Pfosten.Servoanschlüsse hab ich gleich mit auf die selbige Platte.

Af Basis von Kratzplatten.

Ist auch für Wartungszwecke sehr schön - wiegt aber und braucht Platz.

 
Hallo, ich habe die Mystery Cloud 30A Regler ( Pentium) , weiß jemand wie man den Gasweg einstellt?
Mein Copter fliegt immer noch nicht wieder, habe jetzt alle zusätzlichen Sensoren ausgebaut, momentan: WMP, 30A Mystery Regler, Keda Thumrun 2834/18 1053KV, Pro mini oder Megan ( habe beides versucht).
Noch mal der Fehler der aufgetreten ist:
Copter flog einigermaßen gut, dann eine Plötzliche landung auf dem Kopf. Seit dem zuckt er in alle richtungen unregel mäßig, ich bekomme ihn nicht mehr zum schweben. Akku habe ich getauscht der war nicht das Problem!
Bitte um Hilfe! Werd hier noch verrückt!
Viele Grüße!
Dennis
 
Stichwort Liposaver, Blinkt und piept, wenn die minimale Spannung erreicht ist. Ausserdem bricht die Spannung dann so zusammen, das ich keine Power mehr auf den Motoren habe, aber den LiPo noch nicht tiefentlade. Die Regler fahren dann nämlich langsam runter, um den LiPo eben nicht zu tief zu entladen.
 
Boke hat gesagt.:
Hallo, ich habe die Mystery Cloud 30A Regler ( Pentium) , weiß jemand wie man den Gasweg einstellt?
Also ich habe Mystery 30A Pentium Regler und bei denen ist es ziemlich einfach den Gasweg einzustellen.

Funke an, Vollgas geben, Regler an Kanal 1 (Throttle / Gas) anschliessen. Emfpänger mit Strom versorgen. Regler piept 2 mal, danach Gas an der Funke sofort wieder auf Null. Regler piept einmal zur Bestätigung. Dann kann man sofort mit dem Gasstick den Motor ausprobieren, wuchten, Drehrichtungg checken usw. Aber bitte OHNE Propeller das Ganze !!!
 

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
Gibt's nicht möglichkeit nen Buzzer an z.B. An das ParisBord anzuschließen? Solange warten bis der Copter alleine wieder runterkommt halte ich für ein bisschen Riskant.
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
?? warum ich würde sagen jeder halbwegs moderner Sender hat doch einen Timer der piepst immer schön immer nach Ablauf einer Minute und die letzte Minute wird gesondert gemeldet (hatte selbst meine FC28 vor 5Jahren).

Der Timer zählt eine vorher eingestellte Zeit herunter, wann dieser damit anfängt ist konfigurierbar. Bei mir ist es sobald ich den Gasstick bewege fängt er anzulaufen. Lande ich und nehme Gas komplett weg stoppt er bis ich wieder Gas gebe ich denke was genaueres gibt es nicht.
 
GF-Downloads hat gesagt.:
Gibt's nicht möglichkeit nen Buzzer an z.B. An das ParisBord anzuschließen? Solange warten bis der Copter alleine wieder runterkommt halte ich für ein bisschen Riskant.
Das kannst du, aber du musst noch etwas dafür basteln. Im 1.8 Code ist die Spannungsmessung ja schon drin, am Paris aber nicht verbaut. Aber das kann man in einschlägigen Foren - und ich denke auch hier - in Erfahrung bringen, was man dazu machen muss. Meine wiederholte Nachfrage zum hier verfassten Baubericht ( http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=2792 ), wie diese Schaltung aussieht, da dort nicht das Paris verwendet wurde, wurde bisher nicht beantwortet.

Viel einfacher ist der Liposaver, kommt an den Balanceranschluss und zeigt dir mit roten / grünen LEDs was los ist, pro Zelle. Er fängt an zu piepen, wenn du die minimale Spannung erreichst. Habe grade nicht mehr aufm Schirm, woher ich meinen habe. Aber die sind doch fast alle gleich.
 

FireFox

Erfahrener Benutzer
Kienzle hat gesagt.:
?? warum ich würde sagen jeder halbwegs moderner Sender hat doch einen Timer der piepst immer schön immer nach Ablauf einer Minute und die letzte Minute wird gesondert gemeldet (hatte selbst meine FC28 vor 5Jahren).

Der Timer zählt eine vorher eingestellte Zeit herunter, wann dieser damit anfängt ist konfigurierbar. Bei mir ist es sobald ich den Gasstick bewege fängt er anzulaufen. Lande ich und nehme Gas komplett weg stoppt er bis ich wieder Gas gebe ich denke was genaueres gibt es nicht.

ZUSTIMM
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Hey wollt nur fragen ob euch eigentlich die funke hier bekannt ist ?

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__19367__Hobby_King_2_4Ghz_6Ch_Tx_Rx_V2_Mode_1_DE_Warehouse_.html


26€ mit Versand ( AUS DEUTSCHLAND !! 3 TAGE)
Empfänger mit Summensignal (BAT)

die is doch eigentlich optimal für nen bolz quad oder nen anfänger der reinschnuppern will ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
nein die is aus dem DE warhause aus hamburg, weder zoll noch ewigen versand !
CE und KE liegen dedruckt bei wie ne deutsche anleitung (naja "deutsch" ;) )
 
FPV1

Banggood

Oben Unten