WiiCopter - Allgemeine Fragen, Probleme, Links, News

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Hatte die als "CopterX" RTF Funke vom Bekannten abgekauft, noch mit V1 Sendemodul, habe damit die ersten Erfahrungen in 2.4 Ghz Flug gemacht.
Wenn die jetzt die Empfänger noch in das DE-Lager bringen, werden die sich vor Bestellungen kaum Retten können
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hi

Ich meine gelesen zu haben, dass ein CFK-Copter die Videoübertragung stört. Ist das wahr ? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ?

Gruß Karsten
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
solang kein CFK zwischen sender/empfänger ist und die antenne mindestens n paar cm vom nächsten CFK teil weg ist passt das.

cfk schattet hald sehr stark ab.
 

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
Ist es möglch einen ACT Dsl-4top mit Summensignal an einem Multiwii Board zu betreiben? Habs in der Software eingestellt und den ACT bei PPm angelötet - passiert aber nix.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
PPM ist NICHT PPM
Es gibt ja Positiv und Negativ PPM
Die Flysky Th9X versteht zum Beispiel nicht das ACT Micro6 PPM Signal als Schülersignal, gehe deswegen davon aus, das es irgendwie anders ist, der Conrad Quadro versteht das Signal wiederum.
Kommt also drauf an, welche Signalauswertung benutzt wird
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Chris70567 hat gesagt.:
Hallo,

wo muss ich beim Wiicopter was verändern, wenn mir die Bewegungen um die Gier-Achse zu langsam sind, aber ansonsten alle anderen Parameter soweit passen?

Gruß Chris
ohne mich jetzt wirklich auszukennen yaw bei P etwas runternehmen
stell mal ein Bild deiner P I D werte ein
 
Fpvjosh hat gesagt.:
Ist es möglch einen ACT Dsl-4top mit Summensignal an einem Multiwii Board zu betreiben? Habs in der Software eingestellt und den ACT bei PPm angelötet - passiert aber nix.
Ich habe nur den normalen ACT DSL-4, bei dem geht es 1a am Hexacopter. Habe ihn aber selber auf Summensignal umprogramiert. Hast Du Ihn schon als Summensignal Empfänger gekauft?

Gruß
Jens
 

tobold

Erfahrener Benutzer
Bin gerade beim bau meines ersten Wii-Copters. In der 1.8er Version kann man das "Arming" ja auf einen Schalter legen. Im Config-Tool gibt es AUX1 und AUX2.

AUX1 ist klar - aber wo (welcher Pin am Adruino) wird AUX2 verbunden?? Ich konnte es leider auf keinem Diagramm finden.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten