Hallo,
seit meinem letzten (sehr leichten) Absturz schwingt sich mein Wiicopter um die Rollachse auf. Er wabbert dann ca. 4 Mal pro Sekunde nach links und rechts. Je nachdem wie ich fliege ist dieses Wabbern mal mehr oder weniger zu erkennen. Ich kann ihn ansonsten aber eigentlich ganz normal fliegen. Ist ein 46cm-Wiicopter laut BlueAngel-Bauanleitung (siehe Avatar).
Was ich daraufhin gemacht habe:
Sämtliche (!) Motoren getauscht, sämtliche Propeller getauscht, sämtliche Polyamidschrauben nachgezogen. Hat leider alles nichts gebracht.
Einen Software-/Programmierfehler würde ich eigentlich ausschließen, da dieses Verhalten ganz klar nach dem besagten Absturz erst kam. Der Gyro arbeitet laut MultiWiiConf1_8 auch zuverlässig. Wo kann ich denn nun noch ansetzten?
Sollte niemand eine Idee haben, werde ich morgen mal die Reglerabgänge so tauschen, dass jeder Motor um eine Position nach rechts wandert. Dass ich dabei Propeller tauschen auf Drehrichtungen achten und zudem aufgrund des Dön-äh-Gyros das Jussiboard drehen muss ist mir klar.
Wabbert es dann vorne/hinten (aus der Sicht der neuen Anordnung) liegt das Problem im verbogenen Frame oder Ausleger/-n.
Wabbert es jedoch so wie bisher links/rechts (aus der Sicht der neuen Anordnung) , ist es ein Softwareproblem.
Hoffe, ich denke da richtig.
Gruß Chris