WiiCopter - Allgemeine Fragen, Probleme, Links, News

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Verstehe ich dich Richtig, zwischen den Klicks entscheidet Sinken und Steigen?
Hast du mal versucht die Thr Trimmung etwas zu verstellen, das auf einen Klick dann in der Luft stehen liegt?
 
heckmic hat gesagt.:
Level und Alt sind für die Sensoren ACC und BARO. Die Werte haben auf dein Gas und Gewichtsproblem eher wenig Auswirkung.
Fallen ist negativ Z und positiv P.

Aber:

Was ist Level und was ALT ?

Diese wirken auf Z und P ein und somit auf Thr.Es besteht ja keine Verbindung von ThrTx zu ThrEsc - die Werte werden doch nur von Mwi interpretiert und zur Steuerung herangezogen.

Somit müssen Level und Alt hier entscheidend sein.

Ich möchte verstehen welches hier allerdings was bewirkt.
Auch hier vermisse ich eine doku.

was verwendet ihr so für Werte ?
 
talentfrei hat gesagt.:
Ben_der hat gesagt.:
jo, dann wohl kleinere Props und mehr über Drehzahl arbeiten?
Sind Deine Regler auf Governor Modus programmiert?
Gruß

Eine sehr interessante Frage - das sind in der Bleiente Mystery 30.
Die haben sowas nicht, so weit ich weis.

interessante Anmerkung - was ist der Governor Modus genau - das Problem wird mich in den nächsten Tagen mit dem Hexa beschäftigen

Leider immer in Anglizismen - Gevernor mode - das fällt mir eher Arnie ein..

-> Edit und Klaus: Nu weis ichs - das wäre natürlich fatal: Governor Mode versucht die Rotordrehzahl für Helis konstant zu halten..

Meine Regler haben sowas aber nicht. Die Im Hexa dann schon.
Zurück zu Level und Alt.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Hat einer mal Verschiedene Höhen von den Blättern zu den Sensoren und die Auswirkung da drauf verglichen?

Bin gerade dabei mein Wii in einem Black Crow 4 Rahmen verbauen
Je nach Bauweise können die Blätter auf Oberkante des Mittelteils liegen, oder erheblich da drüber

Also wo arbeiten die Sensoren besser, Theoretisch müssten die Sensoren umso besser Arbeiten, je näher die Sensoren an die Blattebene liegen
 

JUERGEN_

Generation 60++
DerCamperHB hat gesagt.:
Also wo arbeiten die Sensoren besser, Theoretisch müssten die Sensoren umso besser Arbeiten, je näher die Sensoren an die Blattebene liegen
kommt auf den Sensortyp drauf an.

wo die Blatebenen sind ist den Sensoren relativ wurscht.
einzig der ACC reagiert seltsam, je weiter er aus dem Schwerpunkt (=Drehpunkt) verschoben ist.

[size=x-small]es hat schon seinen grund, dass der ACC im Mikrokopter exakt in der mitte sitzt.[/size]

:rot:
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Das habe ich mir ja eben auch gedacht.
Im Prinzip sollten alle 3 Achsen Sensoren aber Betroffen sein, da es eben nicht nur eine Winkel, sondern auch eine Lagenänderung gibt, wenn der Kopter kippt, wovon die Sensoren aber nichts mitbekommen, die kennen ja nur die Winkeländerung.
 
Die Position des ACC ist prinzipiell wurscht.Die Mittige plazierung hat den Vorteil das die Justierung einfach ist.

Die Positionierung exakt auf der Höhe oder über dem Schwerpunkt ist wichtig.

Unterhalb des Schwerpunkts/Kippachse entsteht ansonsten ein Vorzeichenwechsel.

Nachtrag zu meinem Problemchen mit dem Durchsacken:

Minthrottle: 1190
Maxthrottle: 1550 (zur Sicherheit damit die Büchs nicht der ISS reinkknall..)

Abheben bei ca.:1260
meine Kombo aus Motoren und propellern ist einfach suboptimal.

Werde 8x4,5 dranmachen.1380 KV ist zu hart.
Dann hab ich wenigstens anstatt einem klick 3 Klicks zur Verfügung..

Idealerweise wären bei 10x4,5 850kv oder 1000kv bei 8x4,5.
 
hallo wii copter gemeinde,
Patrick ist mein Name...

Ich baue nun meine zweiten Quadrocopter und bisher habe ich zu allen meinen Fragen direkt Antworten über die Suche gefunden nur jetzt bin ich ratlos und zwar .....
wollte ich ein Lipo Schutz mit einbauen und das einziege was ich gefunden habe ist folgendes

http://myhangar.de/modelle/meine-copter/multi-wii-quadrocopter/mwc-lipo-alarm-schaltung/

und jetzt meine Frage muss ich wirklich an Plus und Minus vom Akku jeweils ein Wiederstand anlöten und dann die beiden Kabel also Plus und Minus an Pin A3 anschließen??? Hab ich dann nicht ein Kurzschluß??

Und ist das Board schon für den LiPo Schutz programiert wenn ich MultiWii auf dem Board gespielt habe??

Danke im voraus

und Gruß Patrick
 
War da nichtmal was, das man keinen Buzzer anschliessen sollte?
 
Durchsackproblem gelöst - neues gefunden.

Baro muss auf AUX 2 und darf nicht mit AUX 1 betrieben werden.

Für AUX 2 brauch ich nen Sumensignalwandler.:dodgy: so n Dreck.

Die olle 35 Mhz Möhre kanns nicht, die DX8 auch nicht. Ist das schlecht ey!
 

JUERGEN_

Generation 60++
wer auf 35MHz arbeitet, der braucht nicht in die ferne schweifen.

wo das glück so nah. - > http://www.conrad.de/ce/de/product/206905/ET-EMPFAeNGEREINHEIT-208000/1208043

und lasst euch nicht von den 4 kanälen irritieren, :D das ist bei SUMMENSIGNAL quatsch.
es kommt das signal raus was der sender her gibt. auch ev. 12 Kanäle.

:rot:
 
Ben_der hat gesagt.:
Durchsackproblem gelöst - neues gefunden.
Baro muss auf AUX 2 und darf nicht mit AUX 1 betrieben werden.
Hm?

Hab ich da was verpasst? Wird das Baro nicht am i²c Bus angeschlossen?

Oder meinst zu das Einschalten ueber Aux2? Ich schalte das Baro auch ueber Aux1 ein, aber merke auch, das er nicht die Höhe hält. Kanns daran liegen? In der Gui wird das Baro aber grün, ueber Aux1.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten