WiiCopter - Allgemeine Fragen, Probleme, Links, News

Ich würde auch zum Anfang ein Quad bauen.
Aber das Holzding kannste wenn dus unbedingt fliegen willst ein paar mal bestellen und nach jedem kleinem Rempler neu aufbauen.
Nimm zum Anfang sowas
http://flyduino.net/Quadrocopter-Centerplate-mit-onboard-Stromverteiler-2er-Set
und nen 500er Helilandegestell vom T-Rex und nen Meter Alu 10x10mm und da kannst du erstmal gut üben !!
 

Linux

Neuer Benutzer
Danke für die schnellen Antworten.
Die Alu-4Kant Arme hab ich hier noch massig rumliegen. Mein momentaner Quad ist Marke Eigenbau, bestehend aus zwei 10x10x1,5mm GFK-Platten und dann den 4Kant Alu Armen 10x10x1mm ausm Baumarkt.





Hier das Video vom Erstflug:

http://www.youtube.com/watch?v=eyLGAGsw0nw

Bin damit schon fleißig am üben und mache mittlerweile schon die ersten Rundflüge. Ich bin nämlich eigentlich kein Heli-Pilot sondern bin bis dato nur Fläche geflogen!

Aber mal was anderes, hab die Chance an ner Fräse mir ein paar Teile machen zu lassen. Die Frage, wo bekomm ich den Pläne für z.b. nen Tri oder nen Quad Rahmen her?
Bei rc-explorers.se den Tri hab ich schon gesehen aber da gibts ja nur so kleine PDF-Zeichnungen :???:
Und besonders schick ist der ja auch nicht :p: ---> Auch noch Ansprüche :V

Hat einer von euch vielleicht ein paar Fräs-Pläne für nen Kopterrahmen?
Im Grunde egal ob Tri-, Quad-, Hexa- oder Oktocopter.

Oder ist da wirklich so ein riesiger Unterschied, was das fliegen angeht?


Schmitti
 
Protoinova hat gesagt.:
Newton wurde sagen: die Propeller die in gegenrichtung drehen ;) Vieleicht ist was verbogen ?
Ja, vielleicht. Werde das mal überprüfen.

heckmic hat gesagt.:
Passiert das auch, wenn du ohne ACC (im Acro) fliegst?
Ja. Fliege mittlerweile nur noch HH.

Gruß und danke für Eure Antworten- Chris
 
Hallo,

ist es richtig, dass wenn ich keinen Beschleunigungssensor verbaue, der Quadrocopter sich trotzdem ganz "normal" im HH-Mode fliegen lässt und sich aber aufgrund des fehlenden Beschleunigungssensors das kleine Modell rechts unten in der MultiWiiConf1_8 nicht bewegt, obwohl der Gyro laut dem Graphen ordnungsgemäß funktioniert?

Gruß Chris
 
Hallo,

ich mal wieder. :D

Kann sich mal bitte einer diesen Film (geht schnell- weniger als 1MB) angucken und mir sagen, was zu tun ist? Lager oder Welle wechseln? Falls Lager- wie?

http://www.sendspace.com/file/h17uar

Es geht darum, dass mein Wiicopter nicht mehr sauber fliegt und ich bin mir fast sicher, dass es mit einer Unwucht der Motoren o.ä. zu tun hat.

Gruß Chris
 
Innen auch nicht. :(

Es hat zwar nun eine ganze Weile gedauert um draufzukommen, aber die Lösung war recht einfach.

Dadurch, dass sich die Welle leicht aus der Glocke gelöst hatte, hatte die Motorglocke (das rote Teil meine ich) Spiel.

Lösung: Madenschrauben innen in der Glocke lösen, mit dem Hammer mehrfach vorsichtig unten gegen die Welle klopfen und immer wieder durch drehen und gegebenenfalls nach oben ziehen prüfen, ob die Motorglocke nun mit weniger Spiel auf dem Motor sitzt. Nicht übertreiben- sonst hauts oben den Vogel -äh- den Propellermitnehmer raus.

Wenns dann passt die Madenschrauben wieder festziehen.

Hab ich jetzt bei allen Motoren gemacht, zusätzlich die Glocken gewuchtet- is alles viel besser als vorher!

Gruß Chris
 

Protoinova

Erfahrener Benutzer
Chris70567 hat gesagt.:
Dadurch, dass sich die Welle leicht aus der Glocke gelöst hatte, hatte die Motorglocke (das rote Teil meine ich) Spiel.
Hm,da ist was faul.Auch wenn die Schraube gelöst ist durfte kein merkbares Spiel am Welle sein.
OK, Du sagst das jetzt gut läuft aber bei so kleinen Kugellagern wurde igh nie mit Hammer
klopfen auch wenn es noch so leicht ist. Die winzigen Kugel sind im nu beschädigt.
BTW: weiss jemand wo ist ein Versand mit feinem Auswahl von guten kleineren Kugellagern
für unsere Brushless Motoren?
 
Ben23 hat gesagt.:
Kann es sein das im Baubebericht für den Wiicopter hier im Forum http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=2792 einige Bilder nicht angezeigt werden? An einigen Stellen steht statt eines Bildes nur der Name des Bildes.
Wäre super wenn das behoben wird.
Nee, die hat der Ersteller nur noch nicht hochgeladen. Der Text der da steht, ist nur ein Platzhalter.
 
Hallo,

zwischen dem Sprengring und dem unteren Kugellager der Turnigy-Motoren aus der Bauanleitung bin ich auf unterschiedlich verbautes "Material" gestoßen. Kein Motor gleicht dem anderen.

Mal ist es ein Plastikring, dann mal wieder zwei dünne Metallscheibchen, dann mal wieder eine etwas dickere Metallscheibe..

Habt Ihr eine Bezugsquelle um selber sauber "auffüttern" zu können und falls ja, wie?

Gruß Chris
 

Fat Tony

Erfahrener Benutzer
Ich würde gerne, für ein komfortableres einstellen der Parameter, das Wii-Board über Funk mit dem GUI bzw. dem PC verbinden.
Was wäre ein geignetes Funkboard um eine solche Verbindung zu realisieren?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten