Ich hab da mal paar Fragen:
Frage1:
Wie kann man einen Sketch der auf das Arduino Pro Mini Board geladen wurde komplett löschen?
Hintergrund ist, dass ich gerne den Copter auf Werkszustand bringen möchte.
Zum überschreiben habe ich mal ein Beispiel Sketch hochgeladen, und danach die Multiwii Software wieder drauf geladen.
Vorher hatte ich das Multiwii Sketch neu runtergeladen, und in einem neuen Ordner abgespeichert.
Wenn ich dann in der GUI auf read drücke, läd er die alten Werte wieder obwohl ja alles gelöscht sein müsste. Ich vermute deshalb, dass auf dem Arduino noch Daten gespeichert bleiben. Aber wie kann ich das Arduino Board auf Werkszustand zurückstellen?
Frage2:
Dann noch eine Frage zur Ausrichtung des BMA020.
Das er mit den Anschlüssen nach vorne zur Flugrichtung aufgebaut wird ist klar, aber spielt auch die Ausrichtung auf der X-Achse und Z-Achse eine Rolle? Ich hab in einem Forum gelesen, dass er am besten genau mittig zu diesen beiden Achsen verbaut sein sollte, ist das richtig?
Frage3:
Unterschied von BMA020 zu BMA180 wo liegen die Unterschiede, und sind diese auch im Flugverhalten bemerkbar?
Frage4:
Die Mittelpunkte meiner Funkte(Roll, Nick, Gier) variieren ein wenig, wenn ich die Knüppel bewege und dann wieder zur Mitte schnalzen lasse, stehen sie manchmal genau auf 1500 dann wieder auf 1501 oder 1503.
Dadurch kann ich den Copter aber nie zu 100% trimmen, was ja von mir aber nicht so gewünscht ist. Spielt diese kleine Abweichung um die Mitte überhaupt eine Rolle?
Oder könnte man im Code den min-Wert auch z.B. von 1495-1505 einstellen?
Oder werden diese Abweichungen schon mit RC-EXPO ausgeglichen?
lg Tobias