WiiCopter - Allgemeine Fragen, Probleme, Links, News

Roger76

Neuer Benutzer
@heckmic
Danke für deine Hilfe - bin bisher 0 m hoch geflogen, trau mich nicht mehr gas zu geben da der copter ja gleich nach hinten kippt und über den Boden rutscht. Wenn ich den copter in der Luft halte und Gas gebe merke ich das die vorderen Motore höher drehen.
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
gfunk006 hat gesagt.:
heckmic hat gesagt.:
Sicheres dein drucksender aus ist?
??

hab auch einen 085 verbaut der im config nie wirklich einen konstenten wert hat (wärend der kopter ruhig auf den tisch ohne luftzug steht)

gibt es beim einstellen da eine bestimmte vorgehensweise?
Ipad Vervollständigung...

Sicher das dein Drucksensor aus ist?
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
Halte ihn in der Hand über deinen Kopf und probiere ob er richtig regelt.

Roger76 hat gesagt.:
@heckmic
Danke für deine Hilfe - bin bisher 0 m hoch geflogen, trau mich nicht mehr gas zu geben da der copter ja gleich nach hinten kippt und über den Boden rutscht. Wenn ich den copter in der Luft halte und Gas gebe merke ich das die vorderen Motore höher drehen.
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
würd auch max throttle auf 1500-1600 stellen und/oder kleinere propelller drauf zum testen... hab meinen ersten wii quer durchs zimmer geschossen weil eine achse invertiert war und ich ihn als er sich einseitig aufbäumte (das geht sehr schnell) nicht mehr halten konnte :)

da rutscht das herz in die hose, aber im nachhinnein lustig :)
 

Stefan1996

Erfahrener Benutzer
tvdu hat gesagt.:
Hallo Stefan,
ich bin zwar auch noch kein Profi, aber ich habe gelesen, dass die Bezeichnung mit RX und TX nicht ganz einheitlich ist, die Belegung aber schon. Also einfach in der gleichen Reihenfolge anschließen, auch wenn dann Rx an Tx angeschlossen wird. Bei meinem Sparkfun FTDI-Kabel sind die Bezeichnungen auch gegensätzlich zu meinem Flydunio, aber es funktioniert.
Also kann ich einfach das neue Breakout umdrehen (weils ja falschrum is)?!


Grüße Stefan
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
Hallo Zusammen,

jetzt dachte ich, ich hätte schon alles gesehen, aber ich habe ein Problem bei meinem neuen Wii Quadro Plus:

Regler eingelernt und alles verkabelt. Wenn ich jetzt den Akku anschließe fängt Motor (hinten) ganz leicht an zu zucken und zu piepen. Sehr schnell. Er ist am Arduino Pol 9 angeschlossen. Beim einlernen und auch noch mal beim Test danach lässt er sich direkt starten und er läuft. Ist er am Arduino angeschlossen piept er nur. Im WMP Config Tool sehe ich aber alle korrekten Werte. Habe schon Regler und Motor ausgetauscht - gleiches Ergebnis. Habe die 1.7 und auch die 1.8 getestet. Lötpunkte habe ich auch kontrolliert.

Er lässt sich auch starten, aber dann laufen nur drei Motoren und der hinten piept nur. Er reagiert auf Gas und Lenkbewegungen. Habe ihn auch mal an Pol 3 angeschlossen - gleiches Ergebnis. 3 Motoren laufen, der eigentlich an Pol 3 vorgesehen ist, aber der andere läuft nicht. Hatte das schon mal einer von Euch?

Sollte ich den Arduino noch mal richtig flashen/löschen? Weiß jemand, wie das geht? Es scheint ja, dass der Motor ein Mindestgas bekommt und deshalb warnt, aber dann muss das ja beim Ersatzmotor mit Regler ebenfalls passiert sein.

Ich bin um weitere Tipps dankbar und hoffe, dass einer das schon mal gehabt hat

Viele Grüße
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
danke für den Tipp, weißt Du denn wie man einen Ardu richtig löscht? ich dachte immer, dass das automatisch passiert, wenn man eine neue Software draufspielt. Aber jetzt meinet einer, dass es ein sketch dafür gibt...
 

Roger76

Neuer Benutzer
@heckmic
nachdem ich gestern abend im Wohnzimmer den copter über dem Kopf zum testen gehalten habe haut der "Head Holding" Modus komischerweise hin, das seitliche wegkippen war danach weg, keine ahnung wieso. Nur wenn ich dann in den ACC Modus umschalte kippt er sofort untkontrollierbar weg.
Ich werde heute mal meine ersten "draußen"-Flugversuche starten.
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
Roger76 hat gesagt.:
@heckmic
nachdem ich gestern abend im Wohnzimmer den copter über dem Kopf zum testen gehalten habe haut der "Head Holding" Modus komischerweise hin, das seitliche wegkippen war danach weg, keine ahnung wieso. Nur wenn ich dann in den ACC Modus umschalte kippt er sofort untkontrollierbar weg.
Ich werde heute mal meine ersten "draußen"-Flugversuche starten.
hast du die beiden kalibrationen durchgeführt? das sind ZWEI verschidene.
 

Steed

Jodelschnepfe.
Moin Jungs,
neu hier im Geschäft...
Ich komme aus dem MK Paralleluniversum und hab mir jetzt auch mal einen MWC gebaut.
Bis jetzt war alles gut (Aufbau, Funke flashen, Regler anlernen etc).
Die Werte fürs Tool hab ich von Blue Angel übernommen.
Gestern war ich draussen und hab das Moped mal angeschmissen.
Unfliegbar. Das Moped kippt gleich nach Rechts weg. Dabei ist mir aufgefallen das die Motoren sofort bei Bodenberührung abschalten.
Ist das normal? Oder wieder zu billige Regler gekauft?
Und wie bekomm ich die Parameter Grundeinstellung wieder in den Arduino?

Die 2 Fragen hätt ich erst mal. Rest spädda.

Danke fürs Zuhören: Dirk
 
@Steed: Haste direkt mit BMA starten wollen? Das mal ohne versuchen wenn ja, und vor allem nochmal Regler-Stecker kontrollieren, sofort wegkippen ist oft falsch gesteckte Regler/Motor.

Andere Möglichkeit ist noch dass im Moment wo das Board Strom bekommen hat, der Copter bewegt wurde. Der muß ruhig stehen dabei, da in dem Moment die Gyros initialisiert werden
 

Steed

Jodelschnepfe.
Danke erstmal für die Antworten...
Nein, ich bin nicht im ACC Mode gestartet... Gyro wurde kalibriert.
Ich werde mich nachher in den Hobbykeller verkriechen und nochmal die Drehrichtungen kontrollieren.
Wegen dem Motorabschalten bei Widerstand weiss keiner was? :???:
Und wie ich die Standardkonfig wieder in den Arduino bekomme? :???:

Danke: Dirk
 
FPV1

Banggood

Oben Unten