WiiCopter - Allgemeine Fragen, Probleme, Links, News

Stefan1996

Erfahrener Benutzer
Also, den richtigen Com-port hab ich eingestellt und das erste ist die Fehlermeldung von dem Widows-Rechner meiner Mutter und das zweite die von meinem Mac.
Beide unverändert!

Gruß Stefan
 
A

andy ska

Gast
Das wäre auch noch eine Möglichkeit:
Hast du den Sketch kompiliert,
bevor du ihn auf das Board ladest ?

"Button Verify = Done compiling"
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Andy brauchst du nicht, das wird automatisch gemacht, erst kompiliert, dann erst Geschrieben
Die "Taste" gibt es nur zum Testen Zwischendurch, ob das Programm in Ordnung ist
 

Zuse

Erfahrener Benutzer
Probier mal folgendes:

nach Drücken (Starten) des Uploads den Resettaster(chen) auf dem Mini drücken und halten...
in dem Moment, in dem im Meldungsfenster der IDE die Angabe über die Größe des Sketch erscheint, den Taster loslassen.
Nach einigen spannenden Sekunden kommt die Meldung: "Upload done"
oder wieder Deine Fehlermeldungen...

Gruss
Manfred
 

Steed

Jodelschnepfe.
Moin,
ich flashe den Arduino über das MK-USB. Soll heissen das ein Reset nicht automatisch ausgelöst wird. Wenn ich den Schreiben-Button drücke muss ich solange warten bis die TX-LED auf dem MK-USB kurz blinkt. Dann schnell Resettaster drücken und die Daten werden überspielt.
Falls ich zu spät drücke passiert nix und ne fette Fehlermeldung kommt.
Schau doch mal ob dein USB Moped auch blinkt...

Grüsse: Dirk
 

Zwangsneurose

Erfahrener Benutzer
Waldmensch hat gesagt.:
Ich habe eine brandneue Turingy 9C. Jetzt hänge ich in der GUI und habe an der Funke die Endpunkte schon auf 120% (Anschlag) Trotzdem bekomme ich die Werte in der GUI nicht erreicht. z.B. THROTTLE 1972 - 995 mehr kann ich nicht aussteuern.

Gibts da einen Trick? Gibts irgendwo einen Thread der sich mit exakt der Funke + WiiCopter befaßt?
Bekommst du die Motoren nicht zum laufen? Hatte ich bei meiner Dx5e. Kam nicht unter 1100. Konnte man aber im Quellcode abändern.
und glaub nen Bereich von 1000-2000 reicht auch .. ob die paar Promille da was ausmachen?
 

Zuse

Erfahrener Benutzer
@Steed
der gleiche Effekt, die gleiche Ursache:
auch mein USB-Interface löst über DTR keinen Reset, deshalb der händische Reset...
 

Stefan1996

Erfahrener Benutzer
Ich hab jetzt alles mal durchprobiert und es klappt immer noch nicht.
Die TX-LED blinkt zwar aber in der Reihenfolge:
upload drücken,
grüne LED auf dem Arduino blinkt schnell,
grüne LED auf dem Arduino hört auf zu blinken und die TX-LED auf dem Breakout blinkt dreimal schnell,
grüne LED beginnt wieder im sec. tackt zu blinken und die TX-LED blinkt einmal kurz.
 

Steed

Jodelschnepfe.
Moin,
versuch doch mal wenn die TX LED blinkt den Reset zu drücken...

Grüsse: Dirk
 

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
Ich habe nun meine ersten paar Propeller eingebüßt. Nach dem starten der Motoren und gasgeben hebt er kurz ab, driftet aber immer sofort in irgendeine Richtung ab. Mal über Nick mal über Roll. Wenn ich nicht rechtzeitig gas wegnehme flippt er auf Kopf. Man kann keine Regelmäßigkeit feststellen.

Ich habe den WiiCopter nach der Anleitung hier im Board gebaut und Version 2 der 1.8 Community geflasht. Allerdings habe ich noch keinen BMA020 da ELV nicht aus den Hufen kommt (Muß ich den in der Config dann auskommentieren?)

Motoren drehen alle richtig und Propeller erzeugen alle Schub - sind also auch richtigrum. In der GUI habe ich mich auch an die Anleitung gehalten. Was kann das sein?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten