WiiCopter - Allgemeine Fragen, Probleme, Links, News

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
In der Anleitung steht, das passiert beim Platinenstart automatisch?! Also sollte man das vor jedem Start der Motoren tun?

Einen evtl. Fehler habe ich noch gefunden: die Regler standen auf Timing "LOW" - das habe ich jetzt auf "HIGH" geändert.

Ist es Ratsam den BMA020 in der config auszukommentieren wenn keiner vorhanden ist? Oder merkt das die Software automatisch? Ich habe den jetzt mal einfach auskommentiert - nun fehlt in der GUI eine Linie im Diagramm?!
 

Steed

Jodelschnepfe.
@ Stefan:
Dann weiss ich auch nix mehr... sorry. :???:

Dirk
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Besser ist es, des dann abzuschalten, zumindest kann das nicht schaden
Wenn der Arduino grün FLackert wenn du den Akku anklemmst, in dem Momemt wird die Nulllage angelernt, darfst dann natürlich nicht bewegen
 

Steed

Jodelschnepfe.
So, jetzt mal wieder in eigener Sache:
Ich hab meinen MWC mittlerweile auch in die Luft bekommen. :D
Dazu ein paar Fragen: Das Moped giert links rum. Wo muss ich drehen damit das aufhört?
Lipomonitor: Wie stell ich den richtig ein? Auf dem Board am Spannungsteiler liegt ein Wert von <5 Volt an. Das soll ja schon mal richtig sein... Im Sketch stehen für die VBatlevel 72, 71 & 70. Bei mir blinkt die LED aber auch schon mit frischem Akku.
Fragen über Fragen...

Danke für Antwort: Dirk
 

Steed

Jodelschnepfe.
Nein, nein er zieht nicht nach links...
Er dreht nach links.
Er dreht um die Hochachse (jetzt hab ich doch fast Hochhaxe geschrieben) :p:

Grüsse: Dirk

Nen Lipoblitzer hab ich auch dran. Aber wenn das schon eingebaut ist warum sollte man es nicht nutzen?
 

Steed

Jodelschnepfe.
Ja, ne, is klar... Wieso trimm ich eigentlich nicht die Hochhaxe, ich Trottel??
:S:
Ich komm vom MK; da wird mit den Trimmern kaum was gemacht.
Sorry, Quereinsteiger.

Danke: Dirk
 
HI
kein Ding
Aber:
dieses trimmen per Funke geht nur bei WMP only alos acro mode.
Bei stable mode( mit BMA020 ode nem andrem beschl. sensor) kann man beim wegdrehn (egal welche Richtung) nicht an der Funke mehr trimmen, sondern nur per arduino. Steht auch irgendwo.finds nur nicht grad
 

Steed

Jodelschnepfe.
Hallo Nico,
ist schon klar. Ich fliege Acro. Ich hab mich da schon eingelesen.
Im Stable Mode muss man erst kucken wohin er zieht. Dann landen und über Funke Trimmticks an den Arduino schicken. Dann wieder hoch, kucken ob passt oder nochmal runter und nachtrimmen.
Kommt später.

Grüsse: Dirk
 

Steed

Jodelschnepfe.
Danke...
Ich werd bestimmt noch ein paar Fragen haben...

Grüsse: Dirk
 

Stefan1996

Erfahrener Benutzer
Also weiss keiner mehr weiter?
Ein Freund, der schon ein paar Arduinos programmiert hat meint es könne nicht kaputt sein, da das rote leuchten und grüne blinken der beiden LED´s bedeutet, dass alles funktioniert. Ich treffe mich demnächst mal mit ihm und wir probieren es dann mal gemeinsam. Einmal hatte ich es ihm schon mitgegeben aber da hat es auch nicht geklappt.

Ansonsten könnte ich es nur noch austauschen, aber wie bekommt man das Ding wieder lose? Meine Entlöt-Spritze saugt leider nicht allen Lötzinn auf, gibt es da nen Trick?
 

Stefan1996

Erfahrener Benutzer
OHHHHHHH NEIN!!!!!!!! *Kopf gegen Tür hau*
Kann es sein, dass ich das Arduino gekillt habe als ich die FALSCHRUM angelöteten Empfängerkabel angeschlossen habe um es separat mit Strom zu versorgen???????????
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
Waldmensch hat gesagt.:
Kommst Du noch mit nem Seitenschneider dazwischen? (Foto?) Alle Füße durchknipsen und wenn Du ihn runter hast die pins einzeln auslöten. Lötaugen mache ich immer frei mit heißmachen und durchpusten. Danach aber unbedingt alles mit ner Lupe kontrollieren ob irgendwo Lötzinn hingeflogen ist und ne "Brücke" baut
tu dir einen gefallen und nimm sowas...

mit dem lötkolben auf die lötstelle, bis das zinn flüssig wird, dann den absauger ebenfalls draufhalten (keine angst die spitze hält hohe temperaturen aus) und auslösen.
saugt fast das ganze zinn auf.

HIER noch ein video dazu

wirklich sehr praktisches ding

zum abschneiden des arduino kann ich dremel+dünne trennscheibe empfehlen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten