Ich wollte Euch mal um Hilfe bitten und zwar habe ich seid diesem Wochenende eni Problem mit meinem FPV Quadrocopter
Klick
Geflogen bin ich ihn bisher wie dort beschrieben mit den Keda 20-28M und den 18 Amp Hobbywing Pentium Reglern. Damit flog er sehr schön und ruhig.
Am Wochenende habe ich folgendes geändert:
Ich habe alle 4 Regler in neue Hobbywing Pentium 18 Reglern getauscht da mir einer durch Dummheit kaputt gegangen ist. Ich habe den defekten getauscht und festgestellt das er deutlich dünnere Kabel dran hat. Muss wohl die neue Serie sein. Das hat sich auch recht schnell bestätigt da der einen neue sich deutlich schneller anmeldet bei Akkuanstecken als die anderen drei. Dieser läuft auch anders an und im Flug hat sich dann gezeigt das der Copter schaukelt und fast nicht mehr fliegbar ist.
Da ich noch mehr von den neuen Pentium 18 mit dünnen Kablen da hatte, habe ich die anderen 3 auch gleich getauscht. Da ich noch 4 T-Motors 900 kv von Flyduino da hatte und diese sowieso in den Copter verbauen wollte habe ich mir gleich die Arbeit gemacht und diese mit getauscht. Nach dem Reglertausch war er wieder fliegbar.
Nun folgendes:
Der Copter schwebt deutlich unruhiger als zuvor mit den Kedas. Im Flug macht sich das auch bemerkbar. Wenn man sich später die Videos von der GoPro anschaut sieht man das er immer leicht schaueklt im Vorwärtsflug. Schlimm wird es wenn man aus größerer Höhe einen leichten Sturzflug macht um höhe ab zu bauen und es schneller wird. Dann fängt er sehr stark zum schaukeln an.
Im großen und ganzen lässt er sich einfach schlechter steuern und setzt die Befehle deutlich schlechter um. Mit den Kedas war es ein Traum.
Nun bin ich mir sich er das es nicht allein an den T-Motors 900 Kv liegt.
Hier die Frage dazu.
Muss ich, wenn ich komplett andere Motoren verwende wieder an den PID-Werten schrauben? Ich bin bisher immer Kedas geflogen, mal mit 1050 Kv und mal mit 1130 Kv und ich konnte immer identisch die gleichen einstellungen verwenden und alle Copter sind damit sauber geflogen.
Oder kann es einfach sein das die neuen Hobbywing Pentium 18 Regler schrott sind?
Ich hatte vor erstmal wieder die Kedas drauf zu schrauben. Denn wenn es dann wieder funktioniert, dann weis ich zumindest das die Regler nicht Schrott sind.
Ich hatte gehofft das hier Jemand was dazu sagen kann und schon Erfahrungen mit diesem Thema hat.
Viele Grüße
Michael