WiiCopter - Allgemeine Fragen, Probleme, Links, News

ra-home

Erfahrener Benutzer
Ja habe ich schon gelesen. Bei mir hatte das super geklappt nur mit der GUI hab ich meine Probleme. Hast du schon mal probiert nur das Arduino ohne Sensoren zu programmieren?
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
mal eine kurze Zwischenfrage:
Wie funktioniert die Stromverteilung in den Quadrocopter Centerplates von Flyduino genau?

Verbindet man Masse mit einzelnen Kabeln von der Mitte nach außen, oder werden die auch über die Centerplate direkt geleitet?

Wenn ich weitere Löcher in die Plate bohren möchte (wegen GoPro Gimbal Halterung), erzeuge ich dann evtl. einen Kurzschluss?
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
die einzelnen Lötpad werden durch die Centerplate versorgt. Da musst ein bissel drauf achten wo du die Löcher bohrst..
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Ah okay, ich glaube ich kann auf dem Foto sogar ansatzweise erkennen, wo die Verbindungen lang laufen. Solange man also schön mittig bleibt sollte da noch genug Platz sein um 4 Löcher für so eine GoPro Halterung bohren zu können, oder?
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
denke schon, werde es genauso machen und dann mit Kunststoffschrauben das Gimbal festmachen. (mir stehen die selben Arbeiten bevor) hast du schon ne Idee zum Landegestell?
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Kienzle hat gesagt.:
denke schon, werde es genauso machen und dann mit Kunststoffschrauben das Gimbal festmachen. (mir stehen die selben Arbeiten bevor) hast du schon ne Idee zum Landegestell?
Geplant ist folgendes: Abflussrohr mit mind. 10cm Durchmesser nehmen, eine Scheibe Abschneiden und diesen "Ring" dann außen am Ausleger unten drunter schrauben. Das sollte relativ leichte Füße ergeben, die auch noch abfedern.

Den Akku wollte ich mit dem Flyduspider Akkuhalter festmachen (der soll dann einfach unter die Centerplate kommen.

Alternativ könnte man ja auch versuchen den Akku wie beim Spider auch einfach hinten anzubringen und das GoPro Gimbal dementsprechend zwischen die vorderen Ausleger...mal sehen.

Da hätte ich gleich noch eine Frage.
Hat schon jemand ein Board wie mein Quadrframe.com Wii Board auf die Centerplate gebracht? Denn mein Board kommt mit der Ecke nach vorne ausgerichtet und die Bohrungen im Centerplate sind so angeordnet, dass Platinenseite nach vorne zeigt, statt der Ecke.
 
Hallo,

hab mir noch einen kleinen Quadrocopter gebaut.

Wenn ich die Turnigy Plush 10A Regler an die Jussiplatine stecke, piepsen sie (alle vier) ca. viermal pro Sekunde. Hänge ich sie lediglich an die 12V, piepsen sie ganz normal "in Bereitschaft" (ca. alle zwei Sekunden).

Gestartet bekomme ich sie trotz MINTHROTTLE auf 1300 nicht. Mit der Programmierkarte programmiert sind sie.

Wo kann ich ansetzen?

Danke.

Gruß Chris

Edit: Habs. Lag an schlampig/falsch angelernten Gaskurven. Nullstellung wurde nicht erreicht (wie es auch in der Fehlerbeschreibung der Regler steht). :D
 

Stefan1996

Erfahrener Benutzer
So, hab hier mal ein paar Bilder. Verbaut ist mittlerweile ein Arduino von DFRobot und original WMP, das Breakout ist von Sparkfun.
Ich hab jetzt mal die mein Multimeter genommen und die Durchgänge geprüft. Alles so wie es sein soll, bis auf das ich die WMP-Platine bei 3V3 und nicht bei 5V angeschlossen hab. Daran liegt es aber wohl kaum, denn am Programmieren scheitert es ja:

avrdude: stk500_recv(): programmer is not responding
avrdude: stk500_recv(): programmer is not responding

Wenn ich das Arduino vom Breakout trenne kommt jedoch die gleiche Fehlermeldung.

Ich hab jetzt schon Folgendes überprüft/probiert:
Anderes USB-Kabel
Anderes Breakout
Anderes Arduino
Einstellungen überprüft
Resettaster vor dem upload gedrückt (in verschiedenen Abständen)
Bootloader überprüft
COM-Port Geschwindigkeit verändert
und 2 andere PC benutzt
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Jetzt brauchen wir nur noch die Bilder, zumindest bei mir ist nichts zu sehen

Ist beim Parisboard der 3.3V Regler schon verbaut, bin mit dem Board nicht vertraut
Deine Empfängerkael sind laut dem Blogfoto vom letzten Monat schonmal Falsch angelötet, du hast die Signalader an Masse, und die Masseader an Signal

Kreuzen sich SDA und GND, da du schwarze Adern verwendest, ist das nicht zu erkennen, die dürfen nicht Gerade Verbunden sein.
 

JUERGEN_

Generation 60++
Stefan1996 hat gesagt.:
Ich hab jetzt schon Folgendes überprüft/probiert:
Anderes USB-Kabel
Anderes Breakout
Anderes Arduino
Einstellungen überprüft
das die Pinbelegung beim DFR spiegelverkehrt ist, ist bekannt[size=x-large]?[/size]



:rot:
 

Stefan1996

Erfahrener Benutzer
Die Bilder konnte ich grad eben nicht mehr einfügen. Mit den Kabeln ist mir bekannt und das die Beleguing andersrum ist auch. Wegen dem 3,3V Regler muss ich mal gucken ich glaub aber nicht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten