Hallo,
habe nun seit einer Woche die Horus in Betrieb. Zum Probieren habe ich ein kleines Styropor-Flächenmodell und einen kleinen Nurflügel mit Heckmotor konfiguriert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Handling und den Menüs, klappt es mittlerweile schon ganz gut. Die Knüppel reagieren sehr viel präziser als die der Taranis. Das Einstellen und Verändern der Funktionen eines Modells geht aufgrund der grafischen Oberfläche mittlerweile spielend leicht, Dort wo ich mich früher auf dem Platz schwer tat, einen Mischer zu generieren, geht das nun ratz fatz
. Was mich allerdings stört, ist die unvollständige Ansage der Timer. Bei den Widgets frage ich mich, was ich mit dem "Counter" und dem "My Label" anfangen kann. Ich dachte mir, dass bei dem Text-Widget (My Label) vielleicht die Möglichkeit gegeben wäre, ein paar Informationen zum Modell zu hinterlegen (Schalter, Trimm-Hebel pp). Aber ein erster Versuch landete bei einer Texteingabelänge des Wortes "My Label"
. Der Counter läuft einfach los und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, ihne sinnvoll einzusetzen. Da die Anlage sehr schwer ist, habe ich mir gleich die Bügel dafür in England besorgt. Damit lässt sich die Anlage auch bei einem "Bierbauch" schön waagerecht mit dem mitgelieferten Tragegurt einstellen und zudem lässt sich der Sender auch so komplett im Koffer unterbringen.
Gruß Udo