X12S Horus mit openTx V2.2x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Flymann

Erfahrener Benutzer
Moin,
so meine x12s ist da .
Freu mich wie Bolle zu Weihnachten.
Dazu mal ne Frage:
muß ich eigendlich wie auf dem Video erklärt das Fr Sky os sichern? Ich werde eh nur open Tx benutzen.
Beste Grüße
Thomas
 

christian007

Erfahrener Benutzer
Du kannst es sichern, musst aber nicht. Ich hab es auch nicht gesichert und für ein Update des HF Moduls habe ich die Original Software einfach wieder drüber geflasht.
 

Flymann

Erfahrener Benutzer
Moin,
so hab heute das open tx aufgespielt, hat dank den Videos im Netz super funktioniert.
Auch die Modelle konnte ich von der Taranis auf die Horus kopieren.
Nun die Blder muß ich noch einzeln zuordnen.

Eventl. muß ich noch stärker Federn einbauen. Die von Graupner passen.!
Was zur zZ noch nicht funktioniert:
Die Startmelodie muß ich noch ändern, ebenso das Startbild obwohl ich dieses
im compenion eingestellt hatte hat er es nicht übernommen?

Was mich am meisten stutzig macht und ich noch keine Lösung gefunden habe:
Einen Empfänger konnte ich binden null Problem Telemetrie sagt mir auch verbunden Anzeige im Sender ist auch vorhanden
nur an den Ausgängen bewegt sich kein Servo.
Eingestellt ist interne Antenne.


Beste Grüße
Thomas
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
Einen Empfänger konnte ich binden null Problem Telemetrie sagt mir auch verbunden Anzeige im Sender ist auch vorhanden, nur an den Ausgängen bewegt sich kein Servo.
Dann wirst Du wahrscheinlich beim Binden die Servokanäle nicht auf die physisch vorhandenen Stecker gebunden haben (Je nach Empfänger 1-8, 1-4 oder was der Empfänger halt kann, oder Du hast schnelle Wiederholrate und langsame analoge Servos dran (wobei das meist kurz und sehr hektisch gehen kann bis zur Rauchentwicklung).
 
D

Deleted member 51580

Gast
oder er hat einen S Empfänger, dann braucht es erst einen Selbsttest nach dem Binden sonst bewegt sich auch nix
 

Flymann

Erfahrener Benutzer
Moin,
ich habe einen X8r Empfänger gebunden. 1-16 mit telemetrie.
Auf dem Monitor werden alle ausgänge so wie ich sie programiert habe
dargestellt.
Grüße Thomas
 
Geh mal gedanklich einen Schritt zurück, vielleicht liegt es gar nicht an Horus/X8R. Wir suchen Fehler grundsätzlich immer bei den neuen und unbekannten Komponenten, oft ist es dann etwas ganz Einfaches. Zucken denn die Servos, wenn Betriebsspannung angeschlossen wird?
 

Flymann

Erfahrener Benutzer
Hallo,
also die Servos sind richtig angeschlossen, sie zucken auch kurz wenn Spannung eingeschaltet wird.
Telemetrie wird angezeigt
habe diese auch in die Inputs gespeichert
hier mal ein Bild
 

Anhänge

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Und du bist dir sicher die Servos sind richtig angeschlossen? Mach doch davon mal bitte ein Foto. Evtl hilft das etwas weiter.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
Moin,
so ich habs endlicH hin bekommen.
Es lag an der falschen Bindung .
Ich war noch im Taranis Modus.
Jetzt funzt es
Danke für Eure Geduld.
Thomas
Hallo,
was ist der Taranis Modus? Funzt doch bei Taranis und Horus sinngemäß gleich? Beide in bind-Modus und gut.
Ausserdem hast du mehrfach betont, die beiden wären gebunden?
Bitte eine etwas nähere Beschreibung, daß man daraus lernen kann.

Norbert
 

Flymann

Erfahrener Benutzer
Moin,
ganz einfach .
Ich werde vor dem binden gefragt welchen Modus ich binden will ob 1-8 oder 9-16 mit oder ohne Telemetrie.
Und wenn mann da nicht obacht gibt auf welchen Reiter der Farbbalken liegt tja dann murx.
Die Taranis sagt in der Regel immer nur 1-8 und die weiteren muß mann dann eingeben .
Thomas
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten