µQUAD Zeigt her eure Mini-, Micro-, Nano-Copter!

Zumindest an 2S sollte der Motor normal anlaufen. Hört sich eher nach einem defekt an. Ich habe letztens einen DYS Motor bekommen, der einen Kurzschluss zum Gehäuse hatte. Der zuppelte am Kopfer auch nur rum, ohne drehen zu wollen.
 
Frickler hab mich an deine Bauteile für den Afro140 und Micha80 Komponenten gehalten.
is halt nur ein CC3D Atom verbaut.
Kann heut abend noch mal genaue Daten nennen.

//edit
DYS 1306 3100KV BX Series
gerade 2 neue bestellt

//edit2
bei der erst Motorkalibrierung lief der Motor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe bei Timingproblemen mit den Favourite Sky 3 4in1 6A

@gizmo80
Danke für den Typ mit dem SMS-Kondensator. Ich werde es mal versuchen :)

Laut Discussion bei Hobbyking hat selbst der Hersteller eingesehen, dass der FavouriteSky 4in1 6A nicht so gut läuft. Für alle die das selbst in die Hand nehmen möchten, kann man den Fehler mit einem kleinen 1uF SMS Kondensator beheben.

157819073X987477X10.JPG
den 1uF Kondensator wie im Bild einlöten.

Discussion.JPG
Ein anderen User hat den Kondensator bei allen 4 Reglern eingelötet. Falls man mit den anderen Relgern auch Probleme hat, könnte das helfen.

Eine neue Firmware gab es für den Regler auch noch oben drauf:
http://porta-quad.com/favourite12a/

Ich werde es auf jeden Fall man ausprobieren und berichten.
 

RCMicha

Erfahrener Benutzer
Ein Copterkollege hat das Problem mittlerweile mit dem besagten smd-zusatzkondensator in Griff bekommen! Er hat auf die lötpads fürs flashtool den kondensator aufgelötet. Funktioniert bisher einwandfrei mit dys1306/ 3S/ 4045gemfans und richtigem blheli.
Mal sehen ob er sich ermuntern lässt hier ein paar Worte und Fotos zu posten.
 
Das heißt aber eigentlich, dass es mit 2S kein Problem mit dem Kondensator geben sollte....
Dann muss mein Problem ja irgendwo anders liegen. Ich werde heute abend noch mal alles checken.
Und dann stelle ich auch ein paar Fotos ein, um beim Thema zu bleiben ;)
 
Hi,

mal eine kurze Frage, es gibt doch auch brushed Motor Driver Boards, ich glaube Arakon hatte mal einen Link dazu gepostet, bin mir aber nicht sicher und finde es nicht mehr. Soweit ich mich erinnere hatten wir in Bezug auf das cc3d atom darüber gesprochen. Habe jetzt auch schon im Thread gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Vielleicht war es auch in einem anderen Thread. Könnt ihr mir bitte nochmal den Link dazu schicken, danke! Habe irgendwie so ein kleines blaues rechteckiges Board im Kopf.

Gruß
Jan
 
FPV1

Banggood

Oben Unten