Zeigt her Eure Wii- und andere Copter

FireN

trägt sonst keine Brille!
Woooow :eek:...
 

db24

Kreisflieger
Schon mal auf's (heutige) Datum geachtet?

Ja, auf Commu Tity wird viel geboten.
 
Hi,

bin zwar nicht neu hier im eigentlichem Sinn, da es aber mein "erster" Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen und mein "Spielzeug" zeigen.
Ich bin Simon, 39 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden, die dänische Grenze im Blick. RC-Sport betreibe ich schon einige Jahre. Ich habe mit 1:10er Autos angefangen, bin dann über 1:8er Offroader zum 1:6 HP Baja gekommen. Da dieser jedoch relativ viel Geld und Zeit (1 Stunde fahren, 5 Stunden Werkstatt) verbrannte habe ich mich nach einem neuen Gebiet umgeschaut. Bei Youtube habe ich Videos von RCSchim gesehen. Ich war begeistert von der Idee den RC-Sport mit meiner zweiten großen Leidenschaft dem Fotografieren zu kombinieren.
Also viel, sehr viel gelesen und meinen ersten Y6 gebaut (Herbst 2012). Dieser flog auf Anhieb (ohne FPV) bis ich zu mutig wurde und ihn unbergbar in einem Baum parkte. Nach ca. 4 Wochen fiel er dank eines Sturmes vom Baum und wurde nun im Winter von mir neu aufgebaut (verbessert). Diesen Neuaufbau möchte ich nun hier zeigen. Noch ohne FPV, aber das soll sich im Laufe des Jahres ändern. Vorher möchte ich den Copter aber auf Sicht fliegen können. Und ich habe auch noch einige Probleme, die ich vorher in den Griff bekommen sollte.... Aber seht selbst:

DSC_3371.jpg
rechte Seite.jpg

CFK-Rahmen 450 Klasse, Multiwii FC, Sunnysky X2212 980KV...

Weitere Bilder folgen, wenn erwünscht ;-)

Bis dann dann

EyeOfRa
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": watz

Brainmelter

Neuer Benutzer
erster Copter

Ich möchte mich hier gern für die Hilfe bedanken und für das unermüdliche Beantworten der Anfängerfragen. Dadurch war es relativ einfach, diesen Copter zusammenzuschustern.
Hatte vorher noch nie was mit Löten und Modellbau zu tun. Aber mit Hilfe der Infos hier und einigen Videos gab's keine Probleme.
Er sieht natürlich noch ziemlich wüst aus. Musste aber erst mal alles schnell zusammenbauen und ausprobieren, bevor's dann an's Feintuning geht. Denke, das ist nachvollziehbar :D
Anfängern das KK2.0 zu empfehlen ist genau richtig.

Das Übungsgestell kommt dann natürlich so schnell wie möglich ab und LEDs+2. Variante zur Lageerkennung werden noch montiert.
Das Bild ist vom heutigen Jungfernflug. Der Quadro ist natürlich nix Besonderes......aber mein erster und ganz sicher nicht mein letzter :)

Gruß Sascha
 

Anhänge

Erhaltene "Gefällt mir": watz

Franky

Erfahrener Benutzer
qav400

Hallo,

hier mal noch mein neuer qav400 FPV Kopter.
Morgen wird Erstflug sein, bin einmal gespannt.

Motoren SUNNYSKY X2212-980KV
Akku 4S 3000mAh
Propeller RCTimer 8x4,5 CFK
APM2.5
Abfluggewicht 1320Gramm inkl. Akku
 

Anhänge

...ich melde mich auch wieder einmal, meine Arbeit lässt mir im Moment fast keine Zeit zu für Hobby:-(

Und trotzden hat sich etwas getan, gerne zeige ich Euch meinen neuen DocecaCopter - x12.
Einen ganz speziellen Dank möchte ich an FerdinandK aussprechen, nur er hat das möglich gemacht!

ein Video vom Erstflug hat es hier https://vimeo.com/63971497
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@ Inder......nice. Bin ja erst seit kurzem im Multicopter-Universum und es ist das erste mal, dass ich mehr als 8 Motoren in der Luft sehe. Soll der einen bestimmten Zweck erfüllen ( spezielle Kamera tragen) oder einfach nur "just 4 fun"?
 
#Brainmelter ... Ich steh auf Unikate, Prototypen, spezielles und einmaliges. Das Gefühl von bekannten Grössen in der Copter Szene etwas zu haben überkommt mich auch ab und zu. Dann schlag ich zu. Ich bin dann auch noch Sammler :)

Einen X12 sowas wollte ich schon immer, sobald ich das Motoren Monster im Griff hab (mich traue Vollgas zu geben) werd ich damit sportlich Fliegen aber auch ruhige Video Aufnahmen machen. Einige Kraft hebe Test habe ich in Planung. Videos folgen garantiert noch aber dann nicht im Standgas Modus:)

Einer mit 16 Motoren Fehlt mir noch:)
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten