Zeigt her Eure Wii- und andere Copter

Würde euch gerne einen heile Copter zeigen, aber leider gibt es diesen seit dem WE nicht mehr:


Glücklicherweise keine Cam, kein FPV Equip drauf gewesen.
Absturzgrund? Leider keine Ahnung, ich tippe auf menschliches Versagen.
Aber elegant auf unserem Parkplatz "gelandet" und keins unserer Auto beschädigt.
Fazit: Alles kaputt...
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Würde euch gerne einen heile Copter zeigen, aber leider gibt es diesen seit dem WE nicht mehr:


Glücklicherweise keine Cam, kein FPV Equip drauf gewesen.
Absturzgrund? Leider keine Ahnung, ich tippe auf menschliches Versagen.
Aber elegant auf unserem Parkplatz "gelandet" und keins unserer Auto beschädigt.
Fazit: Alles kaputt...
Ah das kenne ich, ich hab mir dann nen hexa Frame zum ausschlachten gekauft, der Gauner von dem ich den quadro gekauft hab wollte für einen Arm 15€ plus Versand haben, der hexa hat was um die 35€ gekostet wo man dann 6 Arme für bekommt! Nach einigen Monaten ist der Bestand auch schon auf 2 zusammengeschrumpft;)!
 
Ah das kenne ich, ich hab mir dann nen hexa Frame zum ausschlachten gekauft, der Gauner von dem ich den quadro gekauft hab wollte für einen Arm 15€ plus Versand haben, der hexa hat was um die 35€ gekostet wo man dann 6 Arme für bekommt! Nach einigen Monaten ist der Bestand auch schon auf 2 zusammengeschrumpft;)!
Wenn es nur die Arme wären :*(
- KK2.0 kaputt (Display liegt im oberen Teil des Bildes)
- Sämtliche Kabel wurden vom Rahmen aufgeschnitten
- Akku kaputt
- Motoren kaputt (evtl. funktioniert noch einer :D )
- Rahmen nicht gebrochen, aber auch nicht wirklich heile
- Empfänger kaputt (zumindest das Plastikgehäuse)

Was vielleicht noch geht, sind die ESC und der Satellit vom Empfänger, aber mir fehlt im Moment die Möglichkeit das zu testen :D
Naja, die neuen Teile trudeln nach und nach ein.
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Ach herje wirtschaftlicher Totalschaden, ich hab mir zum üben einen aus Sperrholz geschreinert und die Rahmen im 10er Pack gefräst, materialwert 5€ für alle 10;)!
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Ach herje wirtschaftlicher Totalschaden, ich hab mir zum üben einen aus Sperrholz geschreinert und die Rahmen im 10er Pack gefräst, materialwert 5€ für alle 10;)!
So hab mir das Desaster mal in groß angeschaut, so schlimm sieht das doch garnicht aus. Die Motoren sind noch in einem Stück und robuster als man denkt, manch einer meint da geht sofort was krumm. Mit meinen hab ich schon Asphalt aus der Straße gebrochen, mit demPropeller an der Hauswand runter und bis zur hälfte durchgebrochen und fliegt immernoch! Deine Regler können auch ne Menge ab, gut das Display der KK ist wohl hin, ist aber nicht gesagt das die FC nicht mehr arbeitet. Eventuell findest du hier jemanden der es dir mit ein paar Teilen wieder in Gang bringt, allerdings für 25€ ist die Frage ob sich das lohnt! Einige hier haben aber auch bedarf an Ersatzteilen für die KK, einfach mal auf dem Markt anbieten.
Aber das wichtigste ist, lass dich nicht vergraulen von so einem Absturz, ich habe nach dem 2ten aufgehört zu zählen und werde demnächst wohl den 2. Hexa zum ausschlachten bestellen😒!
 

pilotlindacher

Erfahrener Benutzer
Tarot FY 680 Auflistung:

- Tarot FY 680 von tarot-rc.com
- Mortoren: 6x T-Motor MT2216 900KV v2
- Props: 6x 11*47 Carbon bei 3s fiber propeller CW&CCW
- Probs: 6x 10*38 Carbon bei 4s fiber propeller CW&CCW
- Regler: 6x Brushless von DJI mit 30A ohne BEC, 11,1-14,8V
- Stromverteiler: Platine 160A
- Flugkontrollsystem: DJI NAZA-M + GPS, Firmware 4.02
- Gimbal: Zwei-Achsen Gimbal mit AlexMos Controller
- 5,8 GHz FPV Set Advanced
- Kamera: Samsung NX1000
- Sender: Spektrum DX7s mit Empfänger AR8000 mit Satellit
- Telemetrie: Modul TM1100 + Höhensensor Alti DX
- Flugschreiber: Flytrex Core

- Gewicht: Tarot FY680 ohne Akku u. Kamera 1.920g
- Gewicht: Gimbal 510g
- Gewicht: Samsung NX1000 346g
- Gewicht: Akku Turnigy 14,5 5000mAh 528g
- Gesamtgewicht: 3.304g
- Flugzeit gute 9 Min.
 

Anhänge

...sehr saubere Lösung. Besonders die Kabelführung gefällt mir sehr gut.
Welche FC verwendest Du und warum ...


Edit:
ok, ich war soooo blind.
Es liegt ja auch den "CFK" ....
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Meinst du Viper, da ist die Naza ja kaum zu übersehen
Die Motoren sind wohl aufs Kreuz geschraubt, und damit am Ausleger montiert, bieten die so genug halt?
 

viper84at

Erfahrener Benutzer
Y6 Naza Copter

ja stimmt ist eine Naza Light und die kabelführung ist sauber aber beschXXXXen zum einbauen ;) nie mehr !
die halterungen sollten halten ;) werde ich morgen mal testen ....
der erstflug war absolut erfolgreich, noch ein paar werte testen und dann kommt noch das bl gopro gimbal dran !
 

Anhänge

infinity553

Erfahrener Benutzer
Hier mal meine 2 Lieblings Copter, Nummer 3 wird gerade gefräst.


Und hier Leora.

Habe aber die Deckplatte umgebaut um den GR-12 darunter zu bekommen, sieht nun so aus.

Und eine Akku Schutzplatte wie bei Rachel gibt es auch.
 
Erhaltene "Gefällt mir": watz

ion64

Neuer Benutzer
Der Aufbau an sich hat nicht so lang gedauert, die meiste zeit hab ich mit dem entkoppeln und verbesserungen verbracht :D
ja ist eingeflogen und funktioniert jetzt, für videos muss noch eine sony cx730 her :eek:
gruss Mario
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Mein Frustobjekt,
nachdem es mit dem Phantom Fliegen am Samstag nicht wie gewollt geklappt hat, hab ich mir noch aus meiner Restekiste einen kleinen Copter zusammen gebastelt. Das Thema war, cleane Optik und hier ist das Resultat!


Der Versuch war schon mal nicht schlecht aber leider am Thema vorbei😤, die ganzen Kabel da oben find dich zum brechen!



Erstmal hab ich die ganzen pin's rausgeschmissen und direkt von unten angelötet😎!




Soooo ist schon viel besser und würde sagen 2-3.




Als Krönung bekommt er noch eine schöne Abdeckplatte oben drauf, wenn ich denn was passendes finde😁.

Hier noch ein kurzes Video vom Erstflug, wer jetzt ganz genau hinschaut sieht auch wie die Spitze vom Prop am Ascher zerschellt😢!

http://www.youtube.com/watch?v=DFPIGQAjKNc
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
du hättest aber auch viel Kabellöten sparen können, Empfänger über summensignal, oder zumindest nur die Signalleitungen ausser einmal Versorgung
Auch bei Regler 2-4 hätte die Signalleitung gereicht
Was hast du mit den Reglern gemacht, passen die alle in die unterste Ebene?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten