Zirkular polarisierten Antennen - Diskussionsthema

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@hüpfer :

Was erwartest du denn . Wenn einer Antenne die und die Reichweite
zugeordnet wird bei 25 mW , ist das Fakt , Dazu brauchts keine Meßergebnisse die oft genug auf Programmen fußen, deren SW man nicht kennt.

Sprich , wer viel mißt, mißt Mist ;-)

Du erwartest eine Bauanleitung , schon mal was von Anfrage gehört
was so ne Antenne kostet ? Du packst das völlig falsch an und mußt noch viel, viel lernen.

Gewisse "Bauanleitungen" findest du ggfs im Netz oder ansatzweise
in schlauen Büchern.

Das klingt jetzt etwas intellektuell , aber wer derart "antwortet" outet
sich auf gewisse Weise .

Die CLs hier werden laufend "angeboten" im Sinne reicht kilometerweit
omnidirektional . Das scheint in Ordnung zu sein , obwohl ich solche
Tests nur mit zb 200mW aufwärts Sendern sehe.....

Im übrigen haben etlicheviele meine Antenne beschafft und bestätigen natürlich deren Leistung an 25 mW , um das zu wiederholen.

Wenn ich lese eine total verbogene ist genauso gut wie ne neue von R
der hier oBdA als Institution gilt, ist das bemerkenswert ...

Ich glaube . als nächstes fliege ich nur ein 50 Ohm Büschel spazieren, der reicht dann sicherlich bis zum Mars an 2 mW
 
B

Benutzer1106

Gast
Also...ich habe CL/SPW-Antennen von zwei Anbietern hier aus dem Forum und muss sagen, da ich nicht viel Ahnung davon habe, das das Antennenpärchen, das sauberer gebogen war und sauberer verarbeitet auch einige Meter mehr an Reichweite bringt........
Ich finde die Diskussionen hier grad etwas bescheiden, die Antennen funktionieren und das besser als die Stäbe.
Seid doch alle wieder nett zueinander!
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
kann ich nur bestätigen,

habe hier einen Satz ( Grundausstatung 5,8 Ghz ) von Peter,
Super Qualität :)

Gruß Herbert
 

Hüpfer

Neuer Benutzer
Möglicherweise war es nicht so ganz schlau von mir, meine Kritik in eine Satire zu verpacken.
Piccoz hat gesagt.:
Du packst das völlig falsch an und mußt noch viel, viel lernen.
Also noch einmal im Klartext:
Ich lasse mir auf keinem Fall von jemandem sagen, ich hätte was zu lernen, der es nicht fertig bringt, die Leser mit einem absoluten Minimum an Informationen zu versorgen, aber gleichzeitig behauptet, die Wunderantenne erfunden zu haben.
Ausserdem verdrehst Du hier Tatsachen: Während die meisten Antennen, die hier diskutiert wurden, in der *Praxis* getestet wurden, an 25mW, zum Beispiel von mir, ist das bei Deinen Antennen genau nicht der Fall.
*Du* bist derjenige, der mit einem 200mW Sender die Reichweite seiner Antenne mit einer CL/SPW-Kombi an 25mW verglichen hat, und wers nicht glaubt liest sich bitte diesen Thread mal ab hier durch

http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=4004&pid=50035#pid50035

Ausserdem gibst Du nach wie vor nichts von Deinen Antennen preis, und verweist auf private Nachrichten. Warum hälst Du Dich dann in einem Forum auf? Dafür nimmt man E-Mail.

Ach Du willst sie für recht happige 70 EUR verkaufen? Jetzt verstehe ich....

Die Art, wie Du hier behandelt wirst ist nur (und nur) die Konsequenz Deines Verhaltens.

[size=x-large]Ein Forum ist dazu da, Wissen zu teilen, und nicht Krempel zu verhökern. Das musst Du mal lernen![/size]
 
Hallo liebe Gemeinde

.....weiß jemand, von wem oder gar: über wen der Mann da redet?

Also ich bin's nicht, das ist mal sicher....


Guten Flug in die Weihachtsfeiertage
Euer
PeteR
 

Hüpfer

Neuer Benutzer
Ich rede natürlich über den, den ich zitiert habe, über wen sonst?
Nein, Du bist natürlich nicht gemeint!

chipsundgrips hat gesagt.:
Hallo liebe Gemeinde

.....weiß jemand, von wem oder gar: über wen der Mann da redet?

Also ich bin's nicht, das ist mal sicher....


Guten Flug in die Weihachtsfeiertage
Euer
PeteR
 
Hallo Olli

kannste ruhig, ;-))))

ich muß mich nicht für meine Arbeiten oder Berechnungen schämen..und wenn was nicht klappt oder geklappt hat, wird's umgetauscht, weiß doch jeder im Forum, kann ja mal vorkommen-heißt Reklamationsbearbeitung und geht fix,wie bei der Fliegerei

mit Fliegergruß

PeteR
 

Hüpfer

Neuer Benutzer
@ChipsundGrips,
Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt, sorry.
Also, ich habe nichts dagegen wenn Leute hier Antennen verticken, ich habe ja selber schon welche gekauft, die von Raabe, und bin damit super zufrieden.
Ich wende mich hier nur gegen einen ganz bestimmten User, der nicht unbedingt seriös argumentiert. Und das bist nicht Du, was Deine Antennen betrifft gibt es ja genug positives Feedback im Forum.
 
OK OK OK

ist klar, und hör' auf zu schimpfen, morgen ist Weihnachten....für sowas gibt's PN, sagt mir immer Heiko, recht hat er

mit Fliegergruß

PeteR

bin ja hier auch eher um Innovation bemüht, neuester Protoype QuadHelicalArray10loop5G8 für legale Weitverkehrsenthusiasten
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Kienzle hat gesagt.:
Sledge hat gesagt.:
Ich habe einen Satz 2,4ghz SPW/CL/Helix Antennen vom vermessen zurück bekommen. Die Ergebnisse möchte ich allerdings erst präsentieren wenn C&G wieder auf dem Damm ist. Ich hätte allerdings die Möglichkeit noch weitere Antennen auf Herz und Nieren prüfen zu lassen. Falls also noch jemand seinen Hut in den Ring werfen möchte kann er mich gerne per PN kontaktieren.
was ist denn draus geworden, wäre doch mal intressant ein paar Messergebnisse der hier angebotenen Antennen zu sehen.
 
Der Vorgang wurde per PN mit Sledge geklärt.
Wenn Du jemanden findest, der derartig aufwendige Messungen mit nachvollziehbaren Werten am Antennen Gesamtangebot von Biloop bis Helical von 2G4 bis 5G8 aller Anbieter des Forums durchführen möchte...
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
gfunk006 hat gesagt.:
na dann gebt euch mal mühe beim basteln :D

na auf die streiterei nach der auswertung bin ich schon gespannt... :wow:
Die Antennen hier zu verlgeichen macht eh keinen Sinn, da von 10 Verkauften Antennen vlt 5 Super sind 4 sind gut und eine ist Müll. Dazu sind die Fertigungstolerranzen gerade für den 5.8 Bereich viel zu groß.
 
Hallo Nabazul
na wenn Du recht hast, hast Du recht. Und es gibt nicht bloß 5G8...
Würde mich als Ingenieur ja auch interessieren, was z.B. die Chinesen hier so über Händler verticken (oder diekt aus HK) und was das Zeug so einbringt. Wird viel mit Werten hantiert, die noch nie einer verifiziert hat. Der Arbeitsaufwand wäre schon immens und dann auch noch von einer neutralen Stelle mit passendem Eqipment zu leisten. Sonst gibt's am Ende doch noch den aus OE prophezeiten Zank. Es geht ja auch garnicht um ein paar handgebogene Antennen von Privatleuten, sondern um die Vielzahl von Formaten zu verschiedene Zwecken aus kommerziellen Quellen, über die man sich mal ein Bild machen möchte. Da gibt's sicher auch eine Menge Fliegerkameraden, die da schon viel Geld bezahlt haben und dann war um die Ecke Schluß mit Bildinhalt

PeteR
 
Hallo, eigentlich wollte ich nix schreiben , aber solche Reaktionen kann man leider nicht so im Raume stehen lassen.

Nun Satire ist was anderes als ein solcher "Auftritt" - und als solcher auch fortgesetzt net erkennbar.

Du kannst oder willst nicht lesen . Du machst den Fehler ein Bild, ohne den Text dazu richtig gelesen zu haben zu "interpretieren"

In dem Text steht klar , ein lechner 25mW Sender .
Es macht wenig Sinn Reichweiten anzugeben , die nicht mit
25 mW "Referenzsendern" erzielbar sind - ich habe hier auch nen 25mW Iftron . Das was du als MinimumInfo bezeichnest bzw einforderst wurde natürlich gegeben .
Im übrigen darf ich ggfs stärkere Sender verwenden, aber das interessiert hier erstmal nicht ( und dieser 100mW wurde mit einer solchen Antenne zu einer "Kompaktunit" verbaut und zu Demozwecken
gezeigt - sprich eine Graslandung reißt nix weg.... )

Um es zu wiederholen -ich hatte übrigens das hier :

Interessante Antenne , aber es geht natürlich auch wesentlich kompakter und damit robuster im professionellen Einsatz

Reichweiten bis über 640m solange die Antennen halbwegs aufeinander
zeigen sind getestet .............

Der sichere RXTX Winkel ist so 150° , in relativer Nähe
ist bei Ausrichtung senkrecht nach unten bis zu 100m Distanz möglich in na sagen wir 3-5m Flughöhe

Als Empfänger fungierte ein 7k RX von lechner ( dieses 119.- set ) ....

Fliget man zb mit einem Copter über sich und giert sind die typischen
Aussetzer hiermit passé


geschrieben , es geht also klar hervor , welcher Empfänger eingesetzt wurde. Es steht NICHT darin ,daß diese Distanzen mit dem im Bild
gezeigten Sender anstehen . Der hierfür relevante Sender ist der
aus dem lechner Kit - um das ggfs nochmals zu präzisieren.

Und wenn man schon von HighpowerSendern hier reden . Ein Bekannter
ist damit schon weit über 1400m mit nem 250mW gestiegen ( Höher gings net aus Coptertechnischen Gründen - das Bild selbst war top ... )


Btw die Antennen , die ich bisher verkauft habe waren alle besser als meine Referenzantenne . Sprich "Müll" geht erst gar nicht raus

Generell als interessant kann eingestuft ,werden , daß einige damals wie heute auch ein Problem damit haben , daß welche ausserhalb einer
gewissen Clique was realisieren können.

So , und dann erlaube ich mir mal auf dein Rotgeschmiere und dein
Happig einzugehen .

Indem zB ich hier was schreibe/ vorstelle , teile ich Wissen mit
Wir leben hier in Deutschland und nicht in China. Für 20 Euro kann
man das als Freundschaftdienst machen , aber schaue dich doch
mal rum - eine bessere Antenne mit schwanenhals kostet über 72 Euro
und davon benötigt man zwei - Macht 140 Euro . Hinzu kommen systembedingte Empfangsprobleme - ergo braucht man fast zwingend
ein Diversitysystem ,was +- 300 kostet .
Wir liegen jetzt schon bei über 400 Euro - nur auf Empfängerseite !
Eine gute Senderantenne haben wir noch net ....

Ergo , was ist daran happig, für ein Twinset 70 zu avisieren ?
( man braucht ja zwei, damit der Effekt funzt )

Es scheint du hast KEINE Ahnung wovon du sprichst , zudem solche
Antennen ja auch gebaut /getestet usw werden wollen .

oBdA erlaube ich mir , Dich als unwissendes etwas zu bezeichnen .
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
Genau. Es geht darum, Wissen mitzuteilen.
Oder Fragen zu stellen. Ist ja schon festgestellt worden.:D

Noch eine Feststellung meinerseits:
Polemik, Anfeindungen etc. gehören nicht dazu.
Man kann, aber man MUSS nicht posten. Man
KANN sich auch einfach mal enthalten.

Und ein Anheizen der schon aus dem Ruder gelaufenen
Diskussion (Riesenwölfe, Popcorn und Krempel verhökern)
ist auch OT.

Also fahrt mal alle wieder das Adrenalin runter. Hier
geht es um Antennen. Auch wenn man das auf den
letzten Seiten leider kaum noch erkennen kann.

OK?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten