OK plaisthos , ich nehme jetzt einfach einmal an, dass der (Empfänger) Empfang, dadurch nicht wirklich negativ beeinflusst wird.
Und wenn die Messung dann wegen dem längeren Kabel.. nicht mehr als 5% (+oder-) von einem mit nicht verlängertem Kabel abweichen würde... wäre mir das auch ziemlich egal. Auf 3-4A Messfehler oder 100-300ma/h (Toleranz beim Verbrauch) will ich jetzt mal (bei einem Spitzenstrom von 85A) nicht rum reiten. Das wäre Ok. Dann frag ich mich, was sich der Mensch dabei gedacht hat, dieses Kabel so kurz zu konfektionieren. Die Kabel für den S-Port Anschluss, sind alle viel zu lang. Da kannst du die Sensoren von der Rumpfspitze, bis ins Hohenruder verteilen, wenn du 3-4 Stück verbaust und das ist doch gefühlt keine 3cm lang.
Wow Mario, dass nenne ich einmal eine saubere Verarbeitung. In meinen Segelfliegern schaut es nicht ganz sooooo schön aus.. aber doch auch relativ aufgeräumt.
Aber wohin mit der Platine z.B. bei einem Kopter? Ok, man könnte das Akkukabel auch so verlegen, dass es irgendwie an einem Platz verbei geht, wo man den Sensor inkl. Platine befestigen kann. Aber warum unnötig ein Akku-Kabel verlängern, wenn das mit dem Sensorkabel auch gehen würde?