Hallo
Hi,
ich benutze 2 G-RX8, wie kann ich am Boden am besten testen, dass wenn RX 1 ausfällt, RX2 übernimmt?
Beide Antennen in Alufolie wickeln?
Beide sind über Sbus in/out verbunden, trotzdem bekomme ich Failsafe(200m H., Segler fliegt von mir weg), wenn RX1 ausfällt(Abschattung vom CFK Rumpf). Deswegen habe ich hinten im Leitwerk ein 2ten rein gepackt um das zu vermeiden, aber funktioniert aber leider nicht. Mir tat es schon weh, Löcher ins Leitwerk zu bohren und dann sowas.
Gebunden sind beide für redundanz und leuchten grün.
Auch das RX1 im Rumpf so schnell ausfällt gefällt mir überhaubt nicht, sollte ich die Antennen doch nach draußen führen?
Die untere Antenne im Rumpf zeigt nach oben, die obere zur Seite.
Die einfachste Methode wäre zusätzlich einen RB10 zu nehmen, hättest zusätzlich 2 Akkueingänge, absicherung der Servos und kannst problemlos die beiden Emfänger testen.
Ich verstehe die Reichweitenprobleme nicht, da ich auch gerne den G-RX8 einsetze. Klar kann ein Empfänger immer einen Schuß weg haben, aber beide????
Grundsäzlich reicht als Redundanzempfänger auch der neue kleine S-Bus Empfänger, der hat die gleiche Reichweite wie der kleine. Zum Thema Reichweite: Ich fliege in meinem Chille geloggte 1100mtr Distanz bei gut 500 mtr Höhe. Beim Kreisen kratzt der RSSI an der tiefsten Stelle an der 45dB Marke, Maximum etwas über 60dB.
Ich versiegle die Antennenende nicht.
Zum Einbau: Jedes Kabel - Akku - Empfänger usw. in der quasi optischen Sichtverbindung wirkt als Abschirmung. Du musst bei 4 Antennen dafür sorgen, daß immer eine Antenne quer von dir sichtbar ist.
Ich habe beide Empfänger vorne ( klein und groß ) und direkt am Rumpf - unten ein Antennenpaar V.förmig nach vorne offen und oben ein Antennenpaar V.förmig nach hinten offen.
Also unten in Flugrichtung ---< so und oben >--- so
Norbert