DJI DJI Betaflight OSD

GTChris

Well-known member
Versuche mal im Geräte Manager auf dem Rechner, der AU einen anderen COM Port zuzuweisen.

Zum Beispiel COM6 anstatt 3. Ich hatte ein ähnliches Problem, dass er während der Installation die Verbindung verlor. Im Geräte Manager habe ich gesehen, dass der COM Port getoggelt hat.
Da werd ich nochmal nach schauen. Gute Idee. wobei ich jetzt sowieso 608 geflashed. mWn geht wtfos nur mit 606 oder ?
 
Genau. 606 ist die Voraussetzung für das Rooten.

Fpv.wtf hat bei mir tatsächlich am besten mit Edge funktioniert. Den nutze ich sonst nie.
 

GTChris

Well-known member
Also müsste ich jetzt wieder mit dem Butter tool downgraden, dann mit dji assistant auf 606 upgraden um es dann wieder zu versuchen... Mh ich bin eigentlich froh, daß der Kram aktuell stabil läuft.... Mal sehen.
 
Den DJI Assistant brauchst du nicht.

Butter > Rooten > fpv.wtf > Pakete nach Bedarf

Beim Butter Tool: Batch starten und danach AU einstöpseln. Für die AU gibt es ein extra Butter Paket.
 

GTChris

Well-known member
Genau das hatte ich ja eine Nacht lang versucht. Auch mit Rücksprache seitens fpv.wtf discord. Frisch gebuttert 🤣 und dann root. Leider ging das einfach gar nicht. Browser Absturz bei step 2...
Dann via assistant original 606 geflashed und erneut root Versuch gestartet. Mit dem gleichen Ergebnis.
 
Hast du die Nummer der COM Ports mal geändert? Du kannst den Geräte Manager bei Flashen offen lassen. Außer beim Neustart sollte der Port ständig angezeigt werden.
 

GTChris

Well-known member
Ich habs jetzt nicht nochmal versucht. Nachdem ich gesehen habe, wie viele Leute mit wtfos Probleme haben dachte ich mir: So wichtig ist es dir jetzt nicht, dass das OSD 2-3 Sachen mehr anzeigen kann.
Mehrwert bringt es ja nicht. 50Mbit 700mW kann man auch ohne root aktivieren. wobei 200mW dicke reichen.
OSD habe ich auch. Nur eben keine Warnungen.
 

GTChris

Well-known member
So unterschiedliche sind die Meinungen darüber, ich möchte auf wtf nicht mehr verzichten und finde das die Jungs einen klasse Job machen.
Wo DJI kein Bock drauf hat, haben die geschafft.
Ja ich hätte auch sehr gern ein volles OSD um eben Warnungen etc zu sehen. Aber dafür Stundenlang auf der teuren Hardware rum zu flashen ? und mehr wie volle OSD unterstützung bringt es doch an keinem Mehrwert oder ? Ja Audiolink für die V1 aber WTF für was ? um die eigenen Props zu hören ?
Klar die Jungs haben gute Arbeit gemacht aber es ist immer noch nur ein Hack. Und solange die Googles sauber funktionieren ist ja alles gut, aber es gibt z.B. auch genug Beiträge im Web, wo leute mit WTFOS plötzlich Ausfälle hatten.... Im Flug gar nicht mal so geil.
 

GTChris

Well-known member
Ich hatte das Set gerootet und nach ein paar Starts ging die AU nicht mehr bzw. startete ins backup system slot2. Also habe ich mich, wie bereits beschrieben, ziemlich intensiv damit beschäftigt den Mist wieder ans laufen zu bekommen. Im Zuge dessen habe ich eben auch auf dem discord server von wtfos mein unwesen getrieben.Hatte die Hoffnung das einer von den nerds dort das Problem kennt und Abhilfe kennt. Naja was soll ich sagen. Wenn man sich ein paar Tage lang mit Problem rund um wtfos beschäftigt, wird man feststellen, wie viele Leute dann doch ziemlich Probleme mit dem Kram haben.
Aber hey jeder wie er mag. Ich habe ettliche Stunden investiert und trotz viel Netzwerken keine Lösung gefunden. Und nein ich bin nicht doof und habe ein defektes USB Kabel oder die falschen Treiben. Tatsächlich bin ich selbst nicht ganz unbewandert, was die Elektronik von fliegenden Systemen betrifft und verdiene sogar meine Brötchen sowie trinkgeldähnliche Bezüge damit ;) nur das wir uns nicht darauf verlassen, dass Fw/Sw sicher ist, die es kostenlos über den browser zu flashen gibt :unsure:
 
Ich würde mir gerne im Frühjahr einen neuen Quad mit einer O3 Air Unit aufbauen. Ist diese dann mit der fpv.wtf Firmware nutzbar. Ich würde ungern meinen ganzen Bestand umrüsten. Sonst habe ich nur Vistas im Einsatz.

Ich habe ein paar widersprüchliche Angaben dazu gefunden.
 

toto73

Well-known member
Soweit ich gehört habe, hat das eine mit dem anderen nicht viel zu tun. Du benötigst eine andere „Firmware „ bzw. Mode.
Den o3 mode in der brille.
Also dy fpv
avatar
und o3
ich Meine im wtf Discord steht da was drüber.
 
OK. Dann kann ich also das Update mit dem Assistant machen? Meine Pakete wie MSP-OSD bleiben erhalten?

Meinen Fuhrpark hab ich das Wochenende komplett auf BF 4.4 hochgezogen. Über HD Modus muss ich mir also keine Gedanken 😉
 

CaptainJack

Well-known member
Okay ich frage jetzt hier einfach mal ..... aber denke es wurde hier schon paar mal beantwortet..... bin jetzt nur zu faul alles durch zu lesen.
Ich spiele mit dem Gedanken meine Googles V1 zu rooten, habe jedoch Gesten ein Update auf die Neuste DJI Version 1000608 gemacht.
Kann ich mit dieser Version Rooten oder muss es eine ältere sein ??? ( 606 )
Dann dieses OSD ....geht das nur mit Betaflight oder auch mit INAV ???
Da ich Kopter habe die unter INAV fliegen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten