So muss mein Bericht aus Post 274 etwas korrigieren.
War heute mal 10 Lipos fliegen.
Die Brille macht hier ein deutlich besseren Eindruck als beim Testen auf der Werkbank.
Die Randunschärfe worüber ich mich am Meisten geärgert hatte, ist beim Fliegen nicht wahrnehmbar.
Zumal in meinem Fall auch die Motoren bzw. Propeller rechts und links ins Bild reinragen.
Das OSD ist ja wegen mangelnder HD OSD Unterstützung sowieso im 4:3 Format relativ Zentral angeordnet und alle Elemente sind sehr gut lesbar.
Am stäksten Überzeugt haben mich aber die OLED Displays, hier muss man ganz klar sagen, wow das ist doch ein Unterschied zur V2 Goggle. Die Farben sind sehr viel kräftiger und das gesamte Bild wirkt einfach schöner. Was noch dazu kommt ist, dass zumindest mit der O3 Unit der Empfang deutlich stabiler ist. Im Zusammenspiel mit der sowieso schon besseren Kompression der O3 Unit, macht sich das doch bemerkbar.
Also die Randunschärfe ist natürlich wie in meinem Post 274 vorhanden, fällt aber beim Fliegen nicht auf.
Wenn man in den Menüs der Brille rumspielt, dann ist die Randunschärfe deutlich wahrnehmbar und auch echt nervig. Da es beim Fliegen aber tatsächlich nicht stört, bzw. gar nicht auffällt und ansonsten die OLED Displays der Brille derer von der Goggle V2 überlegen sind, würde ich aktuell die Goggle 2 eine Nasenspitze vor der Goggle V2 sehen. Wen das Geld nicht stört ist wohl dann mit der Goggle 2 doch besser beraten.
Preis/ Leistung finde ich die Goggle V2 aber immer noch besser.
Was mir auch noch positiv aufgefallen ist, ist das Gewicht. Die Goggle 2 ist ein gutes Stück leichter und angenehmer zu tragen.