Moin,
drei "Pünktchen":
Punkt 1
Ich bekomme fast täglich Anfragen, ob ich nicht noch X4 übrig habe:
Ja und Nein. Ja, eigentlich schon - aber in Anbetracht der vielen Gewährleistungsansprüche, die angemeldet sind, muss ich die ALLE zurückbehalten, um defekte Geräte auszutauschen. Tut mir leid, es geht einfach nicht anders.
Die Kurzform: NEIN. Geht nicht. Ich würde gerne. Aber ich muss für den Müll, den die Chinesen da zum Teil geliefert haben, geradestehen.
Punkt 2
Ich bekomme auch jeden Tag Anfragen nach Support ("wie geht das", "muss der so fliegen", "schickst Du mir bitte mal eben die deutsche Anleitung"). Es tut mir leid: Ich kann keinen Support leisten. Ich weiß, dass das ein ganz schlechtes Licht auf einen "Händler" wirft, aber bei dieser Aktion ging es um PREIS, nicht um LEISTUNG. Ich bitte dringend darum, den Support irgendwie hier über das Forum zu regeln, ich habe dazu keine Möglichkeiten.
Punkt 3
Ersatzteile sind, natürlich, von den Chinesen nicht wie bestellt und bezahlt geliefert worden, sondern in völlig abweichenden Stückzahlen. Ich schaue jetzt, wie ich das Problem mit den Bestellern lösen kann. Auch diese Zeit habe ich eigentlich nicht (Notiz an mich selbst: Auch ein Aufwand nahe Null ist definitiv viel zu viel). Das ist der Teil, der mir wirklich leid tut, ich kann's nur momentan nicht wegzaubern.