Ich habe "Adapter" absichtlich in Anführungsstrichen geschrieben. Das ist nix wildes, nur ein Zwischenstück, das du zwischen Lipo und Phantom steckst. Sowas wie ein Verlängerungskabel, nur halt nur wenige Zentimeter lang, und dass da ein kleines Kabel abgezweigt wird, an welchem dann Kamera und Sender hängen. Unten im Anhang findest du ein Bild, wie das bei mir aussieht.
Ja, den Adapter musst du selbst löten. Kein großer Aufwand. Kannst du löten?
Jaein... Ich habe keinen Phantom, gleichzeitig habe ich einen Phantom. Das Problem ist, dass meiner ein Flugzeug ist.
Ich habe keinen DJI-Multikopter, sondern einen Nurflügler, der zufälligerweise auch Phantom heißt. Kenne mich trotzdem mit der DJI-Kiste aus, weil ich hier mitlese.
Zur Montage: Nimm ein leichtes Holzbrett, ungefähr so breit wie ne GoPro, ca. 4mm dick, stabil, und so lang dass es ungefähr halb so lang ist wie einer der Ausleger (=Motorarm). Dieses Brett klebst du nun unter den Phantom, sodass es vorne und hinten übersteht. Voilá! Schon hast du eine Fläche, auf der du deine Sachen ordentlich montieren kannst.
Hier wurde es, um ein Beispiel zu nennen, ähnlich gemacht. Ein Brett unter den Copter, welches vorne und hinten übersteht, und auf welchem dann Komponenten verbaut werden können.