VIDEO Kaufberatung FPV Equipment

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo die Runde

Hab die sufu benutzt und nichts wirklich was gefunden oder ich bin zu blöd dafür. :-D
So auf Hobbyking gibt es ja das "FAT SHARK PREDATOR RTF FPV HEADSET SYSTEM W/CAMERA AND 5.8G TX" und das V2 set was ist da der unterschied? Meine english kenntnisse sind nicht die besten darum :-(
Wie ist die kamera die dabei ist ? Brauchbar zum fliegen ?
Bin Anfänger im Fpv und brauch kein über hightech zeugs.

Danke für eure hilfe

Mfg

Edit: sufuspuckt doch was aus sorry für den post
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand erfahrung damit, wie es ist mit einer Brille zu fliegen, wenn man nur auf einem Auge sieht?
Funktioniert das?

Gruß Jürgen
Mein Kumpel kann nur auf einem Auge sehen und fliegt FPV. Kann Dir keinen Vergleich bieten, aber da das Bild nur 2D ist, ist es theoretisch egal, ob Du nur auf einem Auge sehen kannst.
Auto fahren darfst Du ja auch :)

VG
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
da das Bild in der Brille auch nur 2d ist, ist es völlig egal, ob du mit einem oder beiden Augen rein schaust
Mit einem ist sogar besser, da du so keine Überlagerung hast, wenn das Linke und rechte Bild nicht 100 Synchron zum Auge ist, und leicht gegeneinander Verschoben angezeigt wird
 

hitec

Eigentlich Futaba.
@Snues
Der Unterschied zwischen den beiden Brillen ist wohl hauptsächlich das Empfangsmodul, was um ganze 5 dB empfindlicher ist (Nexwave). Die V1 wird vermutlich auch nicht mehr hergestellt. Ich würde heute nichts anderes mehr als NexWave fliegen, sprich, unbedingt V2! ;)

Beachte bitte, dass sowohl der mitgelieferte Sender bei dem V1- als auch bei dem V2-Set nicht legal nutzbar sind. (Limit: 5,8 Ghz 25mw)

@Juergen640
Wie Sven und DerCamperHB schon sagten; Kein Problem, da beide Monitore exakt dasselbe anzeigen. Wenn ich in der Brille ein Auge zukneife, ändert sich nichts, außer dass ein Auge halt nichts sieht. :)
 

olex

Der Testpilot
Hi

hab mal ne frage,
Ich hab mir einen Quad. Kop. Dji Phantom zugelegt.
Möchte jetzt eine FPV Ausrüstung kaufen.
Hab mir auch schon zwei ausgesucht nur ich bin mir nicht sicher welche ich nehmen soll

1. Fly Cam one 3 mit v eyes Brille + Sendern
Habe gelesen, dass die nicht so gut ist ? (Bildqualität und bqt von Brille)
Stimmt das

2. von globe flight das Set :
http://www.globe-flight.de/58-GHz-FPV-SET-ADVANCED
Mit der besten Kamera 1x GF-OSC FPV Kamera HAD 600TVL 5-15V 5% Rabatt+113,95 €
Mit der fatshark dominator brille
Und mit dem 800 Meter Sender

Dann noch so eine frage : wie soll ich die Stromversorgung von der Kamera/Sender sicherstellen

Thx schon mal im voraus
Lg AlexLPs
 

hitec

Eigentlich Futaba.
@AlexLP

Das FlyCam-Set ist wirklich nicht das wahre. Die Technik ist uralt, war damals schon größtenteils nicht kompatibel mit gängigen Systemen und reichweitenmäßig echt nicht der Bringer. Auch die Bildqualität (und vor allem der Blickwinkel) der FCO3 ist ein Desaster. Damit kannste vielleicht ein Spielzeugauto fahren, aber keinen Copter steuern. Definitives NOPE!

Das Globeflight-Set wäre auch meine erste Empfehlung gewesen, Problem daran ist, dass es (obwohl es auf grün steht) momentan ausverkauft ist. Sebastian kann in der Shop-Software leider nicht einbauen, dass Sets auf "nicht verfügbar" gehen, wenn die Einzelteile ausverkauft sind. Die Lieferprobleme für ImmersionRC/Fatshark/SpiroNet-Equipment ziehen sich schon eine ganze Weile und bestehen weltweit. Keine Ahnung, wie lang das noch dauert.

Wenn du mit der Dominator fliegst, kannst du statt dem externen Empfänger auch ein Empfängermodul dazukaufen. Das ist billiger, und du sparst dir die Bodenstation. Einfach in die Brille stecken, und an die Brille die Antenne anschließen, fertig. :)

Im Grunde brauchst du:
- Kamera
- Sender
- Videobrille (mit Empfänger)

Ach ja, da wir schon dabei sind, ich kann dir noch ein Antennenupgrade auf CP-Antennen ans Herz legen. Das sind diese Milchquirl-artigen namens Cloverleaf und Skew Plannar Wheel. Die sollten auch ausreichen, um aus den Standard-Globeflight-Komponenten eine Reichweite rauszuholen, die der der DJI-Fernsteuerung ebenbürtig ist.

Gruß,
hitec
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort

Was ich aber immer noch nicht kapiert habe ist wie ich die Stromversorgung von Sender und Kamera sicherstelle
( damit mein ich: soll ich den Akku vom Kopter hernehmen , aber wie die Stromversorgung vom Kopter Teiln.)
Oder soll ich einen neuen Akku. für die Fpv Ausrüstung kaufen

Lg AlexLPs


The mal schon im voraus

Und wie kann ich den 1. Beitrag löschen
 
Zuletzt bearbeitet:

HSH

Erfahrener Benutzer
Entweder über den Flugakku (dann sinnvollerweise einen Spannungsfilter zwischenschalten) oder über einen separaten Akku. Welche Spannung du jeweils benötigst hängt vom Sender und der Kamera ab.
 

hitec

Eigentlich Futaba.
damit mein ich: soll ich den Akku vom Kopter hernehmen , aber wie die Stromversorgung vom Kopter Teiln.) Oder soll ich einen neuen Akku. für die Fpv Ausrüstung kaufen
Wie HSH sagte: Einfach die Stromversorgung vom Copter, also direkt an den Flug-Lipo. Da du einen Phantom fliegst, würde ich empfehlen, einen "Adapter" zwischen Copter und Lipo zu stecken, an dem du Cam+Sender anschließt. Mach ich auch so, dadurch kannst du auch bequem ohne FPV-Zeugs fliegen, wenn du es mal nicht brauchst.
 
Hi

Entschuldigung das ich nochmal schreib aber ich Checks einfach nicht
Eigentl. Check ich's doch nur wie soll ich den Flugakku mit der Kamera verbinden

würde ich empfehlen, einen "Adapter" zwischen Copter und Lipo zu stecken, an dem du Cam+Sender anschließt. Mach ich auch so, dadurch kannst du auch bequem ohne FPV-Zeugs fliegen, wenn du es mal nicht brauchst
ich glaube ich meine den Adapter (zum beides anschließen)
habe gegoogelt aber nichts gefunden
muss man den selber bauen?

Was ich so mit bekommen habe ist das du auch einen Phantom fliegst hast du das fpv Equipment unten angeklebt oder festgeschraubt

Danke im voraus

lg AlexLPs
 

hitec

Eigentlich Futaba.
Ich habe "Adapter" absichtlich in Anführungsstrichen geschrieben. Das ist nix wildes, nur ein Zwischenstück, das du zwischen Lipo und Phantom steckst. Sowas wie ein Verlängerungskabel, nur halt nur wenige Zentimeter lang, und dass da ein kleines Kabel abgezweigt wird, an welchem dann Kamera und Sender hängen. Unten im Anhang findest du ein Bild, wie das bei mir aussieht.

Ja, den Adapter musst du selbst löten. Kein großer Aufwand. Kannst du löten?

Jaein... Ich habe keinen Phantom, gleichzeitig habe ich einen Phantom. Das Problem ist, dass meiner ein Flugzeug ist. :D Ich habe keinen DJI-Multikopter, sondern einen Nurflügler, der zufälligerweise auch Phantom heißt. Kenne mich trotzdem mit der DJI-Kiste aus, weil ich hier mitlese.

Zur Montage: Nimm ein leichtes Holzbrett, ungefähr so breit wie ne GoPro, ca. 4mm dick, stabil, und so lang dass es ungefähr halb so lang ist wie einer der Ausleger (=Motorarm). Dieses Brett klebst du nun unter den Phantom, sodass es vorne und hinten übersteht. Voilá! Schon hast du eine Fläche, auf der du deine Sachen ordentlich montieren kannst. Hier wurde es, um ein Beispiel zu nennen, ähnlich gemacht. Ein Brett unter den Copter, welches vorne und hinten übersteht, und auf welchem dann Komponenten verbaut werden können.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": hitec

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
Hey, mein FPV Zeug ist vorhin gekommen :)
Hab schon alles aufgebaut und aufs RC Car zum testen geschnallt, komme auf Kanal 1 und Standart Antennen schon ein gutes Stück die Straße runter.
Welcher Kanal eignet sich denn am besten für die Standart Antennen?
 
Ohjeh....

Also wie du richtig erkannt hast, darfst du den Sender in diesem Set nicht verwenden.

Ein passender Sender wäre zb dieser hier: http://www.foxtechfpv.com/58g-10mw-8ch-transmitter-good-choice-for-signal-relay-p-267.html

@j-man
Ich möchte dich bitten, in Zukunft auf solche Äusserungen zu verzichten. Diese Gleichgültigkeit, den geltenden Gesetzen gegenüber, sehen wir hier sehr ungern.

@Lina
Auch diese Sets sind nicht erlaubt, da zu 99% immer weit oberhalb der erlaubten Sendeleistung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten