muß mich da jetzt einmischen, im schlechtreden seit ihr ja Weltmeister.
Ich habe seit gestern den QX 350, 15min später waren die roten LED´s hinten und die blauen vorne. 1min später die roten Props hinten.
Über die Hardware mag man geteilter Meinung sein, allerdings haben sich die HH Leute viel mehr Gedanken über das verhindern und Abschirmen von Störungen gemacht als DJI.
Sieht ein bissl konfus aus unter der Haube aber es hat alles seinen Platz und nix rappelt.
Ich würde ihn typisch Amerikanisch bezeichnen, außen hui innen pfui aber ehrlich: wieviele potentielle Käufer eines RTF Quads in dieser Preislage schrauben
den wirklich auf
Zur Spektrum, klar die Reichweite leidet aber der QX ist ja primär dafür gedacht in der Nähe (Sichtweite) herumzuheizen. Wenns dann doch mal abreißt dann kommt er brav zurück zum Herrl.
HH hat nie zu keiner Zeit das Prädikat FPV tauglich an das Produkt geschrieben und echt jetzt, dafür eignet sich der Phantom auch nur bedingt. An den Schlag eines TBS Discovery kommt er Preis und Leistungsmäßig nicht mal in die Nähe.
Fliegen kann der Kleine, auch bei heftigen Windböhen lässt er sich nicht aus der Ruhe bringen aber als ernstzunemender Kameraträger...... neee.
Zu klein, zu leicht, zu sportlich ist die Abstimmung. Da kommt nur verwackelter Müll raus.
Jedoch kein Jello, die Entkopplung arbeitet mit ihren 4 Gummipuffern hervorragend und der GoPro-Halter lässt Laden, SD Karte entnehmen und sämtliche Knöpfe auch im eingebauten Zustand zu.
AUW von 706g und der beigepackte 3s2200 Accu lassen 10min hirnloses Bashen zu und es bleiben sogar noch ~500mAh Reserve im Accu. Video dazu kommt noch.
Zum Thema "hirnloses Bashen", das kann er definitiv besser als der Phantom.
Ist der Schalter erst mal auf Agility geht mächtig die Post ab. Flips, Rollen, tauchen und schnelle Runden meistert er beherrscht und man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das es an Kraft fehlt.
Bei Vollgas kommt etwas Wobbeln auf aber in der Preisklasse darf er das.
Zur Form: es ist erstaunlich wie gut die Orientierung funktioniert obwohl die LED´s wenig hilfreich sind. Die sind um ein Eck schwächer als die des Weißen Herausvorderers.
Zugegeben ich als alter Trekie finde sowieso das der QX mehr einem Athmosphärenshuttle aus Startrek ähnelt als einem Kopter
- Der Safemode ist eher mehr verwirrend für geübte Piloten als hilfreich aber dafür kann sogar ein Schimpanse mit dem Teil fliegen. Typisch Amerikanisch halt.
- Im Smartmode habe ich den Alt Hold vermisst, da muß man halt immer auf die Höhe achten. ich hoffe schon sehr das dass in einem Update geändert wird, die Rufe danach im RCG wären ja schon sehr laut. Also lasst uns hoffen.
- Im Agility Mode geht dann die Post ab und man kann richtig Scheiße damit bauen. Wenns dann "und es wird so kommen" eng wird, ein Klick oder Schalter (jeh nach Funke) und der QX kommt gelevelt und zahm zurück zum Startplatz. Egal in welcher Lage er sich gerade noch befunden hat. "großes Plus"
Abschließend meine persönliche Meinung: im Phantom hab ich das Naza rausgeschmissen und ein NanoWii eingepflanzt. Jetzt macht er richtig Spass.
Im QX darf die HH FC ruhig drin bleiben
und der Kopter mich in den nächsten Urlaub begleiten.
kleines Video zum Umbau:
http://youtu.be/4QKD5VDDccY