BLADE 350QX von Horizon Hobby - Quadcopter RTF mit Kameragestell für EUR 459,00 / Sep

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gervais

Ich brauche mehr Details
#81
Der QX350 wird Voraussichtlich Morgen geliefert. Wenn ihr wollt werde ich drüber Berichten
Aber klar, auch ich freue mich auf den Bericht.

PS: Die Platine ist doch sehr kompakt, sogar lästiges Anlöten der ESC entfällt. Schade,dass man diese nicht auch gleich integriert hat.
 
F

Freiburger Bobbele

Gast
#82
Am besten die Motoren auch noch drauf:)
Jetzt mal ohne Quatsch - Bei einem Nano QX verstehe ich das ja noch bzw. geht nicht anderst- aber in der Preisklasse von nem Phantom hätten sie zumindest den Empfänger separat halten können!
Also wenn der Preiß deutlich sinkt und er das hält was er in den Videos verspricht könnt ich mir ihn als Flip und Fun Gartencopter vorstellen....
 
F

Freiburger Bobbele

Gast
#83
Steinigt mich jetzt Bitte nicht. Aber ich habs getan. der QX350 wird Voraussichtlich Morgen geliefert. Wenn ihr wollt werde ich drüber Berichten
Sicherlich nicht! Bin sogar überzeugt das du Spaß haben wirst! Der mini qx macht ja auch Fun ohne Ende, bin nur etwas von der Qualität enttäuscht... - Bin auf deinen Bericht gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:

efliege

Erfahrener Benutzer
#84
Ich bin auch auf die Erstberichte gespannt!!! Und ich freue mich schon auf die 350QX Modding Beiträge, wo letztendlich nicht mehr viel vom Original übrig bleiben wird, bzw. nochmals €300,- zusätzlich verbrannt werden;-) Habe Horizon hier praktisch vor der Haustür sitzen und auch in meiner R/C Startphase viel von denen gekauft - nur letztendlich, wenn man beim Hobby ModellBAU bleibt, nimmt man von solchen Insellösungen (Siehe z.B. die Horizon überteuerte FC), wieder seeeehr viel Abstand.
Meine 2 Cent dazu.

Gruss,

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackes80

Erfahrener Benutzer
#85
Wie ich schon ne Seite vorher geschrieben hab, ist der Copter nicht für mich sondern für mein Mädel! Sie möchte einfach nur bissel rumcrusien im Garten und vllt irgendwann mal ne FPV Ausrüstung installieren. Dafür ist der ja sicherlich geeignet.

Hatte ihr ja auch den Phantom vorgeschlagen aber der ´gefällt´ihr eben nicht (Frauen). Da kann man nichts machen

Neugierig bin ich aber trotzdem auf das teil
 

Wackes80

Erfahrener Benutzer
#88
Meine Traumfrau!!

Ne, mein F450 wird in schwarz gehalten und ihr QX350 bleibt weiß :cool: :D
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
#90
Ich bin auch auf die Erstberichte gespannt!!! Und ich freue mich schon auf die 350QX Modding Beiträge, wo letztendlich nicht mehr viel vom Original übrig bleiben wird, bzw. nochmals €300,- zusätzlich verbrannt werden;-) Habe Horizon hier praktisch vor der Haustür sitzen und auch in meiner R/C Startphase viel von denen gekauft - nur letztendlich, wenn man beim Hobby ModellBAU bleibt, nimmt man von solchen Insellösungen (Siehe z.B. die Horizon überteuerte FC), wieder seeeehr viel Abstand.
Meine 2 Cent dazu.

Gruss,

Matthias
Moin

Wofür willst Du den bei dem Teil noch mal € 300 ausgeben? Alu-Tuning? Ich glaub nicht, dass es da viel für Tuner oder echte Modellbauer zu tun gibt: RTF oder BNF; Funke ein/binden, Akku rein, gut ist.

Wenn man Modelbauer ist, gibt es sicher Lösungen, die mehr Spass im Keller bieten:

FC-Board programmieren, IMU anlöten, Regler flashen, Rahmen fräsen, ecalc quälen, Motoren modden,........

Das ist mal sicher nicht die Kundenklientel von HH

Michael
 

baro

Erfahrener Benutzer
#91
Wie ich schon ne Seite vorher geschrieben hab, ist der Copter nicht für mich sondern für mein Mädel! Sie möchte einfach nur bissel rumcrusien im Garten und vllt irgendwann mal ne FPV Ausrüstung installieren. Dafür ist der ja sicherlich geeignet.
Wie bereits öfters bemerkt wurde: Für`n "bisserl rumcruisen im Garten" ist der sicher geeingnet, für FPV allerdings denkbar schlecht. Für FPV sind die RTF-Modelle von DJI und Walkera deutlich besser geeignet.
 

Wackes80

Erfahrener Benutzer
#92
Wie bereits öfters bemerkt wurde: Für`n "bisserl rumcruisen im Garten" ist der sicher geeingnet, für FPV allerdings denkbar schlecht. Für FPV sind die RTF-Modelle von DJI und Walkera deutlich besser geeignet.
Kannst du das auch begründen wieso der Blade für FPV "denkbar schlecht" sein soll?
 

baro

Erfahrener Benutzer
#93

Wackes80

Erfahrener Benutzer
#94
Oh man! Jetzt machst du mich aber nervös!
 
#97
muß mich da jetzt einmischen, im schlechtreden seit ihr ja Weltmeister.

Ich habe seit gestern den QX 350, 15min später waren die roten LED´s hinten und die blauen vorne. 1min später die roten Props hinten.

Über die Hardware mag man geteilter Meinung sein, allerdings haben sich die HH Leute viel mehr Gedanken über das verhindern und Abschirmen von Störungen gemacht als DJI.
Sieht ein bissl konfus aus unter der Haube aber es hat alles seinen Platz und nix rappelt.

Ich würde ihn typisch Amerikanisch bezeichnen, außen hui innen pfui aber ehrlich: wieviele potentielle Käufer eines RTF Quads in dieser Preislage schrauben den wirklich auf ;)

Zur Spektrum, klar die Reichweite leidet aber der QX ist ja primär dafür gedacht in der Nähe (Sichtweite) herumzuheizen. Wenns dann doch mal abreißt dann kommt er brav zurück zum Herrl.
HH hat nie zu keiner Zeit das Prädikat FPV tauglich an das Produkt geschrieben und echt jetzt, dafür eignet sich der Phantom auch nur bedingt. An den Schlag eines TBS Discovery kommt er Preis und Leistungsmäßig nicht mal in die Nähe.

Fliegen kann der Kleine, auch bei heftigen Windböhen lässt er sich nicht aus der Ruhe bringen aber als ernstzunemender Kameraträger...... neee.
Zu klein, zu leicht, zu sportlich ist die Abstimmung. Da kommt nur verwackelter Müll raus.
Jedoch kein Jello, die Entkopplung arbeitet mit ihren 4 Gummipuffern hervorragend und der GoPro-Halter lässt Laden, SD Karte entnehmen und sämtliche Knöpfe auch im eingebauten Zustand zu.

AUW von 706g und der beigepackte 3s2200 Accu lassen 10min hirnloses Bashen zu und es bleiben sogar noch ~500mAh Reserve im Accu. Video dazu kommt noch.

Zum Thema "hirnloses Bashen", das kann er definitiv besser als der Phantom.
Ist der Schalter erst mal auf Agility geht mächtig die Post ab. Flips, Rollen, tauchen und schnelle Runden meistert er beherrscht und man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das es an Kraft fehlt.
Bei Vollgas kommt etwas Wobbeln auf aber in der Preisklasse darf er das.

Zur Form: es ist erstaunlich wie gut die Orientierung funktioniert obwohl die LED´s wenig hilfreich sind. Die sind um ein Eck schwächer als die des Weißen Herausvorderers.
Zugegeben ich als alter Trekie finde sowieso das der QX mehr einem Athmosphärenshuttle aus Startrek ähnelt als einem Kopter :D


  • Der Safemode ist eher mehr verwirrend für geübte Piloten als hilfreich aber dafür kann sogar ein Schimpanse mit dem Teil fliegen. Typisch Amerikanisch halt.
  • Im Smartmode habe ich den Alt Hold vermisst, da muß man halt immer auf die Höhe achten. ich hoffe schon sehr das dass in einem Update geändert wird, die Rufe danach im RCG wären ja schon sehr laut. Also lasst uns hoffen.
  • Im Agility Mode geht dann die Post ab und man kann richtig Scheiße damit bauen. Wenns dann "und es wird so kommen" eng wird, ein Klick oder Schalter (jeh nach Funke) und der QX kommt gelevelt und zahm zurück zum Startplatz. Egal in welcher Lage er sich gerade noch befunden hat. "großes Plus"

Abschließend meine persönliche Meinung: im Phantom hab ich das Naza rausgeschmissen und ein NanoWii eingepflanzt. Jetzt macht er richtig Spass.
Im QX darf die HH FC ruhig drin bleiben ;) und der Kopter mich in den nächsten Urlaub begleiten.



kleines Video zum Umbau:

http://youtu.be/4QKD5VDDccY
 
Zuletzt bearbeitet:

tmu

Neuer Benutzer
#98
Hallo,

Vielen Dank für den umfangreichen Bericht ! Ich wollte/will mir auch den qx 350 als eierlegende Wollmilschsau zulegen (Agility-Mode zum "crossen" wie mit dem kleinen mqx und eben FPV). Ohne ATT-Mode ist es aber doof.
Wäre denn innerhalb des Gehäuses genug Platz für den Sender für FPV ? Oder müsste man es aussen draufschnallen ?
Gruß
Thomas
 
#99
Ein kleiner 25mW Sender hat schon vorne in der Nase platz, wenn man aus der Schale ein entsprechendes Loch heraustrennt und den Kühlkörper nach oben herausschauen lässt.

 
F

Freiburger Bobbele

Gast
Hey teramax,
Super Beitrag! Hast du von den Problemen in den anderen Foren was mitbekommen? (Motor klackern und GPS Probleme..)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten