Neuer 32 Bit Alexmos Controller?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

archikopter

Neuer Benutzer
Hi Chris,

100% richtig, was du schreibst! Ich will ja auch nicht das Ding und mein Setup in den Himmel loben; bin schon froh, dass es bei meinen Selbstbaugebastel überhaupt funktioniert (und das sollte nicht wirklich der Anspruch von Leuten sein, die hierfür richtig viel Geld ausgeben). Wir müssen davon mehr erwarten, so wie es angepriesen wurde. Leider reichen meine PID Kenntnisse und meine Flugkünste nicht aus, um das auszureizen, wären an meiner AlexMos V1 mit zusätzlichem 3,Achse Modul nicht die I2C Buchse abgerissen würde ich heute noch damit glücklich fliegen. Wer ein gutes Setting hat und nicht gerade auf Actionfilme angewiesen ist kann getrost beim "alten" bleiben, wer aber noch nichts hat kann es guten Gewissens kaufen, muss aber mit der Einstellerei leben. Diese ist nicht für RTF Leute konzipiert...
Im ersten Video habe ich einen reinen Schüttelflug hingelegt, um zu gucken, wo die Grenzen (für mich und das Material) liegen, im zweiten bin ich mal so geflogen, wie ich das hauptsächlich einsetzten werde, ich betreibe damit Architekturfotografie und Videografie, die Objekte laufen mir also nicht weg. Hauptunterschied: Im ersten Flug hatte ich Spitzenlasten von über 100A, im zweiten bin ich unter 80A geblieben und ich glaube meinen auf Gehrung gebastelten Carbonrohrverbindungen tut letzteres auch auf Dauer nicht so schaden.

Bin selber mal gespannt was Firmen wie DigiCam, FlyVisio und Konsorten aus dem kleinen Teil kitzeln können. Meine Kunden können sich meistens gar keinen 2. Kameraoperator leißten, da muss ich alles alleine machen, daher reicht es mir bereits, dass Yaw im Followmode meine kleinen Panwackler wegbügelt. Und wenn ich das Gimbal im Handheld einsetzte, dann bin ich auchmal gespannt, wie warm der Yawmotor wird.

LG
archikopter
 

Hammer

Erfahrener Benutzer
Hi Zusammen,

wir haben mittlerweile auch das 32bit Board in einem unserer HandHeld Gimbals verbaut.
Funktioniert einwandfrei aber ganz ehrlich ich/wir erkennen nicht wirklich einen grossen
( wenn überhaupt ) Unterschied zu den 8bit Boards, die auch super gut funktionieren.

Und das nächste 32er kommt jetzt mal an nen Kopter, bin gespannt ob man da einen
Unterschied sieht.

Spricht wohl grundsätzlich für alexmos

Hier ist ein kleines Backstage Video vom letzten Sonntag beim Drehen in Berlin.

http://youtu.be/6Ike5ArfVYk

Servus
Uwe
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Hallo,

sind auf der Rückseite der Flyduino-Hardware die Bezeichnungen für die Anschlüsse aufgedruckt? Falls ja, könnte jemand davon evtl. ein Foto machen?

Vg,
Andreas
 

Stephan Lukas

Erfahrener Benutzer
Hallo,

nun habe ich mal 'ne vielleicht ganz blöde Frage...

ich wollte heute auch mein neus 32bit Alexmos in Betrieb nehmen, aber in der der SimpleBGC_GUI_2_40b8.zip ist das Verzeichnis "firmware" ja leer :???:

Wo bekomme ich jetzt die 2.40 b8 her?

Tante Google hat mir auch nur die Basecam-Seiten vorgeschlagen...

Das Board ist ja jungfräulich, nix firmware drauf...

Viele Grüße,
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Die Firmware sollte bei Auslieferung doch schon drauf sein. :confused:
Direkt kann man die nur über die GUI beziehen. Aber auch nur dann, wenn sich das Board als "original" identifiziert.
Sollte da wirklich keine Firmware drauf sein, hilft nur: zurückschicken.

Wie habt Ihr das festgestellt, dass da nix druff is?
 

GekoCH

Erfahrener Benutzer
bei mir ist sie natürlich drauf bin ja schon seit 15 Flügen am tunen. Doch vorgestern hatte das Board einen völligen tilt nichts ging mehr richtig, da wollte ich alles weglöschen und das Board neu flashen aber eben da hat mir die Firmware gefehlt. Nun nach auswechseln der IMU geht alles wieder die alte ging wohl kaputt.

Gruss
Andi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten