Ich habe die Nerdcam inkl. OSD jetzt ca. 2 Monate getestet und so einige Flugzeit hinter mir.
Der 3D Effekt flashed echt und man gewöhnt sich echt schnell daran. Hatte nie Schwindelgefühl oder Kopfschmerzen. Jeder der die Brille auf hatte und einen Rundflug bekommen hatte war extrem begeistert.
Hatte die NerdCam bisher nur auf dem Hammerhead Nano, damit durchs Gebüsch oder im Tiefflug über den Boden zu sausen ist durch nichts zu toppen.
Man hat gerade auf beengten Verhältnissen einen sehr gutes Gefühl wo man sich gerade befindet und was räumlich noch vor einem liegt.
Habe die Linsen gegen welche mit 2,1mm Brennweite getauscht, damit war das räumliche gefühl noch besser, weil man gerade im Nahbereich einfach mehr sieht.
Letzte Woche habe ich die Kamera abgebaut um Tests mit der digitalen Videoschnittstelle zu machen. Werde da, wenn mal etwas mehr Zeit da ist, einen Thread zu aufmachen.
Seit dem fliege ich wieder mit der Fatshark TVL600, das Bild wirk damit zwar etwas schärfer, aber ohne den 3D Effekt auch bei weitem nicht mehr so flashig.
Hätte nicht gedacht, dass ich von der alten (nicht schlechten) Cam ohne 3D so entäuscht war.
Also nächstes kommt sie mal auf ein Auto, wobei die Idee mit dem Brushless gimbal für die Nerdcam gar nicht so schlecht war.