es gibt ein riesen großes Problem an dieser Moral die ihr beiden an den Tag legst. ein kleines rechenexempel: das OSD kostet (mit versand aus china oder ohne versand aus DE) ca. 15 euro. die zugehörigen teile (widerstände, kabel, steckerleisten, buchsenleisten, S-Schlauch) schlagen mit sagen wir 2-3 euro zu buche. nun kommt noch der Stromsensor für gute 15 euro dazu. sind wir also bei guten 32-33 euro.
das Löten beansprucht mich (nach über 20 gelöteten exemplaren) dennoch 1-2 stunden pro OSD. dabei besteht immernoch die gefahr, das sich irgendwo lötbrücken bilden oder andere defekte aufzeigen/entstehen. wer bezahlt einem fleißigen Löter die? ich könnte heute noch 5 OSDs bestellen. die wären nächste woche da und ich könnte alle sofort verlöten. dann bilden sich irgendwo lötbrücken oder irgendwas funktioniert nicht wie es soll und ich sitze auf nem haufen geld. denn keiner will für etwas zahlen das nicht funktioniert.
zudem ist es ja leider nicht damit erledigt, nen fertiges OSD zu kaufen. der Stromsensor muss kalibriert werden, hier muss was eingestellt werden, da was verändert. und wenn du pech hast und der copter kommt mal runter und es lösen sich lötstellen muss man auch diese wieder reparieren.
ich will damit sagen das das OSD wenn man es "RTF" kaufen will, nicht viel günstiger wird wie das IOSD Mini. welches sich als komplettlösung für jemanden anbietet der nicht löten will.