Beim Anlernen geht es doch darum, dass der Gaswert von verschiedenen Flightcontrolles bzw. Fernsteueranlagen nicht identisch sind oder? Man stellt also Maximum und Minimum ein. Oder wozu dient das sonst noch? Optisch bezieht sich bei ESC doch auf den Übergang von Steuersignal auf Leistungsteil. Der ist optisch getrennt, also stromlos im Gegensatz zur klassischen Schaltung mit elektrischen Treibern an der Stelle. Daher verstehe ich nicht, warum da kein Anlernen notwendig ist. Verwendet man die vorgesehene Steuerung, passen die Werte vom Gas, daher muss nichts eingestellt werden. Nimmt man aber irgendeine andere Steuerung, könnten die Werte ja massiv daneben liegen...oder gibt es da eine Norm? Nehmen wir mal an, 50 bis 1000 ist der notwendige Bereich, liefert die Elektronik nun aber -30 bis 650, hat man unten einen großen Bereich, wo die Drehzahl 0 bleibt und oben erreicht man nie 100%. Soweit richtig?