Habe den schon mehrmals aus- und eingebaut, jedes mal mit Front view = da wo das kleine Flugzeug mit der Nase hinzeigt, Rear view = Heck des Flugzeugs. Sollte wohl auch bei dir keine Ausnahme sein
Bin leider bisher nur teilweise weitergekommen: die Schritte, die Flying_Pit genannt hat haben zumindest dazu geführt, dass ich den Strom einstellen kann. Allerdings werden die Werte unter "Measured Battery Voltage" zwar übernommen, ändern sich aber wieder von selbst...und das auf einen Wert jenseits der 30V.
Ebenso hab ich mich nach folgendem Video gerichtet:
https://www.youtube.com/watch?v=tEA0Or-1n18
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Verwendet wird ein 4S 5200mAh Akku.
Danke schonmal!
Powermodul habe ich erst gerade vor kurzem problemlos eingerichtet. Ich messe damit aber nur, keine Speisung des AUAV.
Hier wie ich es gemacht habe:
0. Voltage & Current, Other, Pixhawk auswählen im Dropdown Menu.
1. Volt eintragen wie im Video von Randy.
2. Akku frisch voll laden, anstecken und eine Runde fliegen gehen. 5-10min wars bei mir. Nicht lang rumtrödeln wenn der Akku eingesteckt ist, da das Powermodul bei tiefen Amperewerten nicht sonderlich genau ist.
3. Akku laden und auf der Anzeige des Laders schauen wie viele mAh du reingefüllt hast, sagen wir das waren 1700mAh
4. Im MP das Log runterziehen und nach maxCurrTot suchen. Sagen wir da steht 1900mAh
5. Zahl nehmen die bei Amperes per Volt steht, da ist glaube ich als Default 17 drin.
6. Neuen Faktor berechnen: 17*1700/1900 = 15.211
7. Neuen Faktor bei Amperes per Volt eintragen und speichern.
8. Fliegen und prüfen ob es stimmt, sonst die Berechnung wiederholen
Bei mir ist es so nun wirklich genau geworden!
Ich hoffe das hilft dir weiter...