Anscheinend nix.
Sorry, wenn ich was gesagt hab und eine Kreise gestört haben sollte.
cu KH
sei doch nicht gleich beleidigt ......
Ich lege auf die Motorsicherung sehr viel Wert !!!!
Mir ist es schon passiert, das ich mit Arm an den Gasknüppel gestossen bin und da waren
dann meine Finger im Propeller. Notarzt, mußte genäht werden und 2 Wochen dicker Verband.
Und da hatte ich noch Glück.
Beim Sendereinschalten wird bei mir überprüft, ob der Motorschalter auf gesperrt steht,
ansonsten schaltet der Sender nicht ein .... macht ja der Sender ....
Danach ist mein Modell funktionsfähig. Alles kann getestet werden.
Direkt vor dem Flug schalte ich die Motorsperre aus.
Ob mit Schalter oder Taster mit längerer Tastung ist Geschmacksache.
Dann wird überprüft, ob Gas auf Null steht.
Wenn nicht kommt Meldung: Gas auf null stellen.
Sobald das Gas auf null steht, ist das Gas frei, Meldung : Motor frei !
Das mag manchem umständlich erscheinen, aber aus Schaden wird man klug ....