Habe gerade ein seltsamen Effekt mit einem M4 v2 den ich mir gerade nicht erklären kann.
Wenn ich den M4 am USB Kabel am Recher in Betrieb nehme funktioniert alles fehlerfrei.
Schließe ich nun den M4 an den Anschlüssen +5V Vusb und -Input an 5V an leuchtet nur die rote LED aber der M4 bootet höchstwarscheinlich nicht, da alle anderen LEDs aus bleiben.
Wenn ich den M4 am USB Kabel an den Recher in Betrieb genommen habe und dann die 5V an Vusb anlege und schließlich das USB Kabel wieder trenne funktioniert der M4 problemlos weiter.
Ich bin gerade etwas ratlos - ist der M4 deffekt oder hat jemand noch eine andere Idee?
EDIT: habe gerade mal die 1s Lipo Versorgung angeschlossen und da funktioniert auch alles bestens
EDIT: habe den M4 mal an ein Labornetzteil angeschlossen, und habe festgestellt, dass mein M4 erst ab einer Spannung von 5,080V startet. bis 5,079V bleibt einfach nur die rote LED an. Kann sicherlich die Versorgungsspannung auf 5,1V erhöhen, denke aber das ist nicht die optimale Lösung. Hat jemand auch schon mal ähnliche Beobachtungen gemacht?