@Bernd, das ist schon richtig was du sagst, ich spreche auch nur aus meiner Erfahrung und die hat mich sehr viel Zeit mit Antennen Ausrichtung und versetzen gekostet und X Reichweiten tests, ohne das ich die Warnungen abstellen konnte.
Das Ergebnis war sehr wenig geflogen und nichts wurde besser.
Ich war sogar kurz davor den ganzen Mist zu verkaufen und eine andere Anlage zu kaufen, zum Glück habe ich das nicht getan.
Ein Failsafe Problem gab es allerdings nie, aber als FRSKY und 2,4 GHZ Neuling haben mich damals die Warnungen kirre gemacht und ich konnte einfach nicht verstehen das bei 150-300m immer wieder mal je nach Fluglage diese Warnung kam, wo doch 1,5 Km angeben waren, Ich war einfach total verunsichert und das versuche ich einfach weiter zu geben, und dem ein oder anderen diesen Stress und Frust zu ersparen.
Man liest es auch immer wieder egal welches Forum, ich bin da nicht der einzigste der sich von den Warnungen verängstigen lässt und seine Anlage und Empfänger alle möglichen defekte andichtet. (Ich kann sie gut verstehen)
In der Horus bei OTX 2.2 scheint das aber auch so implementiert zu sein, hier wird auch ohne meine Logischen Schalter die Warnung etwas verzögert die Alarme kommen aber nicht beim kurzzeitigem ankratzen der Grenzen.
Zur Info: ich komme aus der 35Mhz Welt ganz ohne Warnungen selbst hinter Hindernissen war das kein Problem, sonstiges reden aus dem Sender gab es auch nicht, hat auch funktioniert aber verzichten möchte ich auf auf die heutigen Möglichkeiten nicht mehr, wenn es denn gut funktioniert und das tut es zwischenzeitlich.