Arducopter - Kurze Frage, Kurze Antwort

HSH

Erfahrener Benutzer
"PILOT_VELZ_MAX" soll ja nur bei Althold/Poshold greifen. Jedenfalls hab ich das so verstanden. Was passiert eigentlich wennn ich "THR_MAX" auf zB. 1500 erhöhe?

Werds morgen vielleicht einfach mal testen ...
 

hulk

PrinceCharming
eben...du wolltest aber auch stabilize...da ändert sich nichts. und auch im althold/poshold/loiter ist es danach nicht gerade fix.
wie ein naza bus eben.

erster drehrate sind immer rate pids.

zur frage: ich meine, das es prozente mal10 sind
 

robschii

Erfahrener Benutzer
Ich habe bisher nix an den PIDs verstellt und er fliegt recht gut. Kann es schwer beurteilen da ich vom fliegen keine Erfahrungen habe wie es sein sollte. Noch mal ne Frage zu den Gaswegen. Ist 1000 bis 2000 zu groß?
 

hulk

PrinceCharming
Fands gestern nicht so großzügig. Hab ne menge geflucht. Gasweg und yaw bei jeweils 1070.....armen bei ner apm war glückssache.
Meine persönlichen copter hatten da immer glück.
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Morgen :)

Sieht man eigentlich irgendwo im Mission Planner, wenn zusätzlich Simple oder Super Simple Mode aktiviert ist? Ich habe wollte bzw. habe mir das auf nen Switch programmiert, aber im Mission Planner werden beim betätigen keine Haken unter FLight MOdes gesetzt?
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Ist nicht verwunderlich. Die Haken kombinieren ja auch den Mode fest mit simpel/supersimpel.

Im MP siehst du es nur in der Radio Control, dadurch dass der Kanal "ausschlägt".
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
Habe etwas seltsames an meinem Copter:
Akku dran im Vorgarten: Armt nicht (2x rote LED)
Akku dran im Zimmer: Armt sofort

Wenn ich im Vorgarten dann den Resetknopf drücke armt er wieder nicht, immer 2x rote LED
Sobald ich den Copter dann hochhebe und wieder rein tragen möchte um am PC zu gucken was los ist ... blinkt die LED nurnoch 1 mal und er armt er wieder :confused:
 

hanswerner1

Erfahrener Benutzer
Wie kann ich im Poshold Modus die Bremswirkung erhöhen ?
Nach dem loslassen von Roll oder Pitch gleitet er mir zu lange bis er zum Stillstand kommt und die Position hält.
 

robschii

Erfahrener Benutzer
Unbenannt.jpg Unbenannt2.jpg Unbenannt3.jpg

kann mir jemand sdagen ob die Werte ok sind. Hatte mal gelesen über 250 wäre schlecht. zusätzlich steht da was von error 99

drotek xl mit compass und auav x 2
 

hulk

PrinceCharming
Dein drotek ist nicht aktiv.
Wenns ein pixhawk ist.
P.s. du hast ja 2 offsets. Aber wo ist die zweite Kugel?
So sehen sie okay aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

preloi

Erfahrener Benutzer
Das selbe hab ich auch!
Zwei Fenster und
gezeichnet wird nur eine Kugel.
Dachte das wäre normal?
Hab auch keinen stabilen Loiter.
Gps ist das Drotek M8N.
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
wir reden hier schon vom Compass!! Wenn die zweite Kugel nicht erscheint bzw keine weissen Kästchen zum "jagen" dann wurde der externe Compass nicht erkannt. Schau mal in deine Parameterliste..sollte ungefähr so aussehen: ->
COMPASS_DEV_ID,73225
COMPASS_DEV_ID2,131594
COMPASS_EXTERNAL,1
COMPASS_USE,1


Wenn nicht mal die I2C errors prüfen bzw. die Verkabelung. Mit dem GPS hat das nur indirekt was zu tun, nämlich das die 5V des GPS die 3.3V für den externen MAG erzeugen. Brauchst also im Ucenter auch nix rumwurschteln. ;-)

P.S. Offset´s werden übrigens beide gespeichert wenn zwei Compasse erkannt wurden, ungefähr so wie bei mir:

COMPASS_OFS_X,2.842163
COMPASS_OFS_Y,47.00278
COMPASS_OFS_Z,-2.035874
COMPASS_OFS2_X,104
COMPASS_OFS2_Y,-178
COMPASS_OFS2_Z,-98

und

COMPASS_MOT_X,-0.4098657
COMPASS_MOT_Y,-0.1984824
COMPASS_MOT_Z,-0.3505344
COMPASS_MOT2_X,4.143481
COMPASS_MOT2_Y,-3.273493
COMPASS_MOT2_Z,-11.24179


Benutzt wird dann richtigerweise nur der externe, wird der nicht erkannt dann der interne.
 
Zuletzt bearbeitet:

robschii

Erfahrener Benutzer
Die erkennung passt. Habe ich den externen ab nimmt er den internen und speichert die offset unter 100. Schließe ich den externen an nimmt er den als primary und speichert die offsets auch unter 100.
Dafür sind die offsets vom internen jenseits von gut und böse
 
FPV1

Banggood

Oben Unten