Neuerdings hab ich ein seltsames Verhalten, welches zum Crash führt/führen würde.
Mein Gas ist sehr indirekt. Und das seitdem ich meine neue Funke (Taranis) habe. Der Copter reagiert mit einiger Verzögerung erst und es wirkt so, als wenn ein Motor länger nachläuft. Versucht man zu starten, fühlt es sich wie extrem falsche PIDs an, Firmware ist 3.3rc4.
Ich hab heute die Params auf Default gesetzt, von 3.3Rc3 auf 3.3Rc4 geupdatet und den Wizzard durchlaufen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es ein paar Unstimmigkeiten beim Acc Kalib gibt. Das Bild vom Copter, welches die Position anzeigt, springt zusammen mit dem Text immer wieder auf das erste Bild welches "Place Vehicle level" anzeigt. Drückt man dann aber, nachdem der Copter entsprechend Links recht usw. ausgerichtet ist "Any Key" gehts normal weiter, das Bild springt immer wieder zurück zum ersten Bild, aber man "kann" die Kalibrierung durchführen. Jedenfalls sagt er am Ende das er Successful war.
Ich versuche gerade den Fehler einzukreisen, vielleicht weiß ja jemand von euch etwas.
Edit:
Log File C:/Program Files (x86)/Mission Planner/logs/QUADROTOR/1/2015-05-17 19-48-23 20.bin.logSize (kb) 1807.486328125
No of lines 24418
Duration 0:00:00
Vehicletype APM:Copter
Firmware Version V3.3-rc4
Firmware Hash f4ad23b9
Hardware Type
Free Mem 0
Skipped Lines 0
Test: Autotune = NA -
Test: Balance/Twist = NA -
Test: Brownout = GOOD -
Test: Compass = GOOD - mag_field interference within limits (1.83%)
Test: Dupe Log Data = GOOD -
Test: Empty = GOOD -
Test: Event/Failsafe = GOOD -
Test: GPS = FAIL - Min satellites: 0, Max HDop: 99.99
Test: IMU Mismatch = GOOD - (Mismatch: 0.12, WARN: 0.75, FAIL: 1.50)
Test: Parameters = GOOD -
Test: PM = NA -
Test: Pitch/Roll = NA -
Test: Thrust = NA -
Test: VCC = GOOD -
Von gerade eben, hab den Start abgebrochen, als er über einen Ausleger weg wollte.
Regler sind angelernt, RC ist kalibriert. Bis auf ein paar wenige Settings war alles Default.