AUAV-X2 - Ein echter, kompat. Mini PIXHAWK aus Bulgarien!

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Hi,
Mein APM hat die "Feuerprobe" bestanden: Im Flug die Fernsteuerung ausgeschaltet und er ist brav zurückgekehrt :D

Das mit dem GPS kann ich genau so bestätigen, wie es Mosquito geschrieben hat.
 

robschii

Erfahrener Benutzer
ok dann werd ich das so noch machen. ich frag mich echt wie ihr alle das ganze Zeugs (Bec´s, FPV, Telemtrie in euren Schachteln unterbekommt. bei mir wirds langsam echt enge.
 
Können die Regler ganz normal angelernt werden wie z.B. einer PixHawk? Wollte gestern den Jungfernflug wagen, leider kam ich über 20% Gas nicht wirklich raus! Habe vorher alle Regler und Motoren angelernt und auf eine Teststand unter Volllast laufen lassen! Hab dann wie beschrieben versucht alle zu kalibrieren nur leider ging es nicht! Gibt der X2 die Signale identisch der PixHawk weiter?

Das schönste war, als ein Motor plötzlich in Flammen stand :/

Könnte evtl. jemand von den Profis in die Logs gucken und sagen ob da schon ein Fehler vorliegt?

Anhang anzeigen logs.rar
 

hulk

PrinceCharming
Dann im Freien den Kopter aufstellen und ihm beim ersten Mal genügend Zeit geben, seinen rechten Fleck auf dieser Welt zu finden
oder den ublox token beantragen

Danach ist das Drotek dein treuer Freund!
zumindest das kleine geht grade so
leider kam ich über 20% Gas nicht wirklich raus!
--->MOT_TCRV_MAXPCT kontrollieren, sollte auf 80stehen sowie THR_MAX, sollte auf 800-1000 stehen

Das schönste war, als ein Motor plötzlich in Flammen stand
anwenderfehler oder hardwareproblem von regler/motor

Hab dann wie beschrieben versucht alle zu kalibrieren
funktioniert problemlos wenn die rc-calib korrekt ausgeführt wurde---->1100-1900

edit: letzteres hast du nicht erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
--->MOT_TCRV_MAXPCT kontrollieren, sollte auf 80stehen sowie THR_MAX, sollte auf 800-1000 stehen

Habe ich... stand auf 93 und THR_MAX auch nicht innerhalb des Solls!

Habe beides abgeändert und das selbe Phänomen :(
 

robschii

Erfahrener Benutzer
So heute war ich 3mal fliegen und habe hier 2 Logs davon. Der erste Flug Log 8 war eine programmierte Stecke plus so etwas fliegen.
Der zweite Flug log10 war ohne Waypoint jedoch mit einem seltsamen verhalten. Bei RTL fing er an kreise zu drehen und langsam runter zu kommen. Habe dann RTL abgebrochen und manuell gelandet. Könnte sich jemand mal die Logs anschauen und die KMZ´s dazu. Evtl kann mir jemand erklären warum es zu dem Kreiseln gekommen ist. War ich evtl zu nah am Startpunkt? Anhang anzeigen Logs.zip
 
im Log 8 warst du mit 43% und im Log 10 mit 56,5% unterwegs, was leider zuviel ist. Man sollte dabei nicht über 30% kommen!

Wo sitzen die ESC´s ? in den Armen?
Hast du auch die Compass/ Motor Kalibrierung durchgeführt?klick mich
 

robschii

Erfahrener Benutzer
also die esc´s sitzen im rahmen und nicht in den armen. Auf dem Foto ist unter dem FC ein Ausschnitt, dort sitz die Platine für die Stromverteilung. und darum sitzen die esc´s. Abstand zum Kompass 8cm max.. Kompass mot habe ich noch nie gemacht da ich bis jetzt nie Probleme hatte.

wo kann ich die Prozente einsehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Setze das Drotek einfach oben auf die Platte drauf, dann hast du schon 20 mm mehr Abstand und es sollte sich schon deutlich bessern.

Edit:
... oder einfach neben die X2, dann kannst du den oberen Teil des Türmchens abbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten